Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2011, 07:27
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Markx, dann ist das also für Dich völliger Unsinn
Nein. Ich verweise nochmals auf meinen letzten Beitrag - es ist keine Sache von schlichtweg falsch/völliger Unsinn vs. absolut richtig.
Es werden alle verwendbare = eingetragenen Ergebnisse zur Berechnung des TTR herangezogen. Dass zu einem bestimmten Stichtag nicht alle eigentlich verfügbaren Ergebnisse verwendet werden, liegt daran, dass nicht alle Ergebnisse eingetragen sind. Das ist zwar schade, aber der TTR-Wert wird dadurch nicht falsch. Er ist nicht exakt aktuell. Und das ist eine reine Prozessfrage (-> Ergebniseingabe).
Die Bewertung "schlichtweg falsch" hat für mich etwa den gleichen Stellenwert wie die Aussage "Die Verwendung von Pi mit der x-milliardsten Nachkommastelle ist falsch", weil nicht die x+1-milliardste Stelle verwendet wurde.
Dennoch befürworte ich nach Möglichkeit die Verwendung aller verfügbaren Ergebnisse, aber hauptsächlich um solche Probleme bei der Berechnung des TTR an Stichtagen zu vermeiden. Nicht, weil ich meine, dass der TTR ohne diese Ergebnisse nicht korrekt wäre.
Alt 29.03.2011, 07:29
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Die Bewertung "schlichtweg falsch" hat für mich etwa den gleichen Stellenwert wie die Aussage "Die Verwendung von Pi mit der x-milliardsten Nachkommastelle ist falsch", weil nicht die x+1-milliardste Stelle verwendet wurde.
Dennoch befürworte ich nach Möglichkeit die Verwendung aller verfügbaren Ergebnisse, aber hauptsächlich um solche Probleme bei der Berechnung des TTR an Stichtagen zu vermeiden. Nicht, weil ich meine, dass der TTR ohne diese Ergebnisse nicht korrekt wäre.
Genau!
Alt 29.03.2011, 09:11
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Nein. Ich verweise nochmals auf meinen letzten Beitrag - es ist keine Sache von schlichtweg falsch/völliger Unsinn vs. absolut richtig.
Es werden alle verwendbare = eingetragenen Ergebnisse zur Berechnung des TTR herangezogen. Dass zu einem bestimmten Stichtag nicht alle eigentlich verfügbaren Ergebnisse verwendet werden, liegt daran, dass nicht alle Ergebnisse eingetragen sind. Das ist zwar schade, aber der TTR-Wert wird dadurch nicht falsch. Er ist nicht exakt aktuell. Und das ist eine reine Prozessfrage (-> Ergebniseingabe).
Markx, Du krümmst Dich jetzt schon etwas
Also damit ich Euch Mathematiker
besser verstehen kann, wie seht Ihr folgendes:

(wahre Begebenheit)

Ein Spieler gewinnt ein B Turnier Anfang des Jahres, er erhält 68 Punkte, wäre, wenn die Ergebnisse des Turnieres vor dem letzten Stichtag eingeben worden wäre , zumindest für 3 Monate A-Klassen-Spieler.

Die Ergebnisse (plus 68 Punkte) wurden aber nach dem Stichtag erfasst, er bleibt B-Klasse.

Seine Einstufung als B-Klassen Spieler und sein TTRL Wert zum letzten Stichtag ist für Euch:

a) nicht ganz richtig

b) nicht ganz falsch

c) richtig,

d) falsch

e) zu vernachlässigen

f) Kolateralschaden

g)egal

h) weiß nicht

Meine Aussage ist ja bekannt, nach dem nicht alle v e r w e n d b a r e n verfügbaren Werte in die TTRL zum letzten Stichtag eingegeben wurden, ist die TTRL zum letzten Stichtag "schlichtweg falsch"

Die Gegner dieses Spielers auf den nächsten Turnieren müssen es "ausbaden"

Geändert von Phönix (29.03.2011 um 09:34 Uhr)
Alt 29.03.2011, 09:35
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also damit ich Euch Mathematiker
besser verstehen kann, wie seht Ihr folgendes:
Die Einstufung ist richtig, die Aenderung im Falle von nachgetragenen Spielergebnissen im Wesentlichen zu vernachlaessigen, und wer sich davon unfair behandelt fuehlt, kann sich als Kollateralschaden betrachten.

Die Richtigkeit aendert sich natuerlich nicht, wenn die Ergebnisse nachgetragen werden und er damit in die B-Klasse rueckt. Es aendert sich nur die Basis in Form der zur Berechnung herangezogenen Spiele!
Alt 29.03.2011, 09:37
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell ist er ja wieder B-Klasse oder? Deswegen denke ich nicht, dass die nächsten Spieler das gross ausbaden müssen.
Allerdings gestehe ich ein, dass es für den Spieler selbst unglücklich ist, da er sicher gerne A-Turniere spielen würde.
Da sind wir uns glaube ich auch alle einig, dass es schön wäre, wenn die Turniere zeitnah eingegeben werden. Die bald zur Verfügung stehende Schnittstelle wird es hoffentlich richten
Bzgl. falsch und richtig von TTR Werten kann ich markx und Variatio nur beiplichten.
Alt 29.03.2011, 09:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Die Einstufung ist richtig, die Aenderung im Falle von nachgetragenen Spielergebnissen im Wesentlichen zu vernachlaessigen, und wer sich davon unfair behandelt fuehlt, kann sich als Kollateralschaden betrachten.

Die Richtigkeit aendert sich natuerlich nicht, wenn die Ergebnisse nachgetragen werden und er damit in die B-Klasse rueckt. Es aendert sich nur die Basis in Form der zur Berechnung herangezogenen Spiele!
Also, wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann sage ich nur "Gute Nacht", gerade im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison, wenn sich solche Anschauungen durchsetzen sollten.

Mein Fazit in dieser Diskussion ist:

Mathematiker sollen das tun was sie können: Programme nach Vorgaben erstellen, dies ist im Falle der TTRL sehr gut gelungen (bis auf die eine oder andere "Kinderkrankheit").

Für die einwandfreie Durchführung (z.B. komplette Eingaben) dieser erstellten Programme sind Controller (oder auch zusätzliche Mitarbeiter beim BTTV) zuständig, die über die Folgen von falschen,unvollständigen Eingaben zu einem bestimmten Stichtag Bescheid wissen und dies verhindern.
Alt 29.03.2011, 09:54
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
Aktuell ist er ja wieder B-Klasse oder? Deswegen denke ich nicht, dass die nächsten Spieler das gross ausbaden müssen.
Allerdings gestehe ich ein, dass es für den Spieler selbst unglücklich ist, da er sicher gerne A-Turniere spielen würde.
Da sind wir uns glaube ich auch alle einig, dass es schön wäre, wenn die Turniere zeitnah eingegeben werden. Die bald zur Verfügung stehende Schnittstelle wird es hoffentlich richten
Bzgl. falsch und richtig von TTR Werten kann ich markx und Variatio nur beiplichten.
Sehe ich auch so......
Alt 29.03.2011, 09:58
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Mathematiker sollen das tun was sie können:
Du vergisst:
Wir sind nicht nur Fachidioten, sondern diejenigen Mathematiker, die sich hier im Forum tummeln, verstehen im Wesentlichen genauso viel vom TT, wie du! Insbesondere sind einige auch ausgebildete (Jugend)Trainer, in ehrenamtlichen TT-Taetigkeiten, ... , also die ganze Palette!

Im Vergleich zu tischtennisspielenden nicht-Mathematikern haben WIR sogar den VORTEIL, ein bisschen logisch denken zu koennen, bzw. bei unserer Modellbildung von subjektiven Einstellungen sinnvoll und bestmoeglich zu abstrahieren, um zu belastbaren Ergebnissen zu gelangen ...
Alt 29.03.2011, 09:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Die Einstufung ist richtig,
!
Also, wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann sage ich nur "Gute Nacht", gerade im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison, wenn sich solche Anschauungen durchsetzen sollten.

Mein Fazit in dieser Diskussion ist:

Mathematiker sollen das tun was sie können: Programme nach Vorgaben erstellen, dies ist im Falle der TTRL sehr gut gelungen (bis auf die eine oder andere "Kinderkrankheit").

Für die einwandfreie Durchführung (z.B. komplette Eingaben) dieser erstellten Programme sind Controller (oder auch zusätzliche Mitarbeiter beim BTTV) zuständig, die über die Folgen von falschen,unvollständigen Eingaben zu einem bestimmten Stichtag Bescheid wissen und dies verhindern.
Alt 29.03.2011, 10:07
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Programme nach Vorgabe" zu erstellen, ist die Aufgabe der Programmierer, nicht der Mathematiker ...
(Tischtennisspielende) Mathematiker waren durchaus an den Vorgaben beteiligt, sind aber in der tat nicht dafür zuständig, wann welches Turnier eingegeben wird.

Zur Richtigkeitsfrage noch ein Vergleich zur Politik:
Allen ist klar, dass die Ereignisse in Japan die Landtagswahl in BaWü beeinflusst haben. Nun mag der ein oder andere Briefwähler seine Stimme schon abgegeben haben, bevor es in Japan zur Katastrophe kam (und war somit nicht von allem, was vor dem Stichtag war, beeinflusst) - ist das Wahlergebnis daher nun falsch?! Sollen wir das mal vom Bundesverfassungsgericht prüfen lassen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »