|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
@ Sonic:
Aha, immerhin wieder Rückkehr zu Inhalten ... nun, ... Fakt ist: Angekündigt war das Ganze zum 1.7., dann zum 31.8. Fakt ist: Es sollten eigentlich schon längst alle Herrenturniere nach dem neuen Modus laufen. z.B. http://ndb.bttv.de/news/detail/data/...lspielbetrieb/ Fakt ist: Trotz einer Vielzahl von "Nörglern" (darunter übrigens auch etliche Funktionäre - und dass der Thread bewegt, zeigen ja die Zugriffszahlen, dass kann man ja nun wirklich nicht leugnen) erachtet es kein Beteiligter für nötig, auch nur mal ne dürre Pressemitteilung von 5 Zeilen rauszubringen. (Daher auch die hohe Zahl an Gerüchten, Vermutungen usw.) Fakt ist: Viele haben sich darauf gefreut und jetzt kommt nix. PS. Ich zitier mal dich, was du so zum Besten gegeben hast in diesem Thread: 5.12.09 Zitat:
Zitat:
Geändert von vh-freak (24.09.2010 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nebenbei bemerkt hab ich nicht von den Kosten gesprochen sondern nur verlangt, als (zahlendes) Mitglied von meinem Dachverband grundlegende Informationen zu bekommen, die seit Monaten fehlen. Geändert von vh-freak (24.09.2010 um 17:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich wurde die Rangliste ursprünglich mal für den 01.07 angekündigt, dass weiß wohl wirklich jeder. Dieser Termin wurde nicht eingehalten. Das ist leider nicht unbedingt schön, aber ändern kann man daran auch nichts, denn es macht wohl keinen Sinn ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen mit dem niemand etwas anfangen kann.
Im übrigen wurden alle Funktionäre, die mit dem Einzelsport zu tun haben, darüber informiert, dass es noch keine neue Rangliste gibt und wie bis zur Erscheinung der neuen Rangliste weiter geht. So steht es ja z. B. auch auf deiner verlinkten Seite des Bezirkes Niederbayern. Ich persönlich finde die Information, dass sich der Start verschiebt als völlig ausreichend, solange dadurch keine anderen Probleme entstehen. Wie oben schon mal geschrieben entstehen momentan noch keinerlei Vor- oder Nachteile für irgendwelche Spieler, weil es diese neue Rangliste noch nicht gibt. P.S.: myTischtennis finanziert sich über Werbepartner und die Zahlungen der späteren Premium-User, die bereit sind für die Mehrdienste zusätzlich zur Rangliste einen bestimmten Betrag im Jahr zu zahlen (10 € waren dafür mal im Gespräch).
|
|||
|
|||
Laß mal gut sein vh-freak, ich denke den Sonic83 werden wir nicht bekehren können. (Wills auch gar nicht ) Vielleicht gehört er zu myTT (versucht schon monatelang erfolglose die RL zu erstellen, sowas frustriert auf Dauer), vielleicht zum BTTV (ist loyal bis zum umfallen) oder er hat einfach nur sehr, sehr viel Geduld. Dann sieht der bestimmt auch kein Problem, wenn die RL erst in Frühjahr fertig wird, nächstes Jahr oder übernächstes. Er läßt sich durch sowas sicher nicht beunruhigen, warum auch?
Also ich denk, die Diskusssion ist müßig. Aber immerhin hat er einen guten (mehr oder weniger guten) Spellchecker und damit lebt er glücklich bis ans Lebensende. Wenns sein muss auch ohne Rangliste. (Psst, ich hab extra ein paar Rechtschreibfehler eingebaut. Scha ma mal, ob er sie alle findet ) |
|
|||
|
|||
Hallo Sonic83, soweit ich mich noch erinnern kann, sind wir zu Click-TT gewechselt wegen dieser Rangliste. Und jetzt sagst du, dass das Ganze kostenlos war?
Außerdem muss ich jetzt auf den Quotienten verzichten und da sagst du keine Nachteile entstanden....?
|
|||
|
|||
Sorry, aber da verwechselt du etwas. Click-TT und die neue Rangliste von myTischtennis haben gar nichts miteinander zu tun. Das sind zwei völlig unabhängige Firmen. Click-TT wird ist das neue Verwaltungsprogramm des BTTV. Nicht nur die Ergebniseingabe sondern auch alle anderen Verwaltungsaufgaben des BTTV werden über Click-TT abgewickelt. MyTischtennis ist ein weiteres Zusatzprogramm, das von einer ganz anderen Firma entwickelt wird, die lediglich auf die Daten von Click-TT zugreifen und diese auswerten.
Für was brauchst du jetzt bitte einen Quotienten? In vielen Ligen haben die Mannschaften noch nicht mal ein Spiel bestritten. Einen Quotienten hattest du früher auch erst ab deinem dritten Einsatz! Und wenn du schon jetzt auf deinen Quotienten achtest und anscheinend dann siegen oder verlieren willst, dass sich deine Ranglistenposition nicht ändert, dann solltest du schnellst möglich mit dem Wettkampfsport aufhören, denn dann hast du den Sinn des sportlichen Wettkampfs nicht verstanden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hats mal endlich jemand erfasst. Was jammern denn hier alle? Niemand geht etwas dadurch verloren, dass die Rangliste noch nicht da ist. Und an alle Nörgler: Seid ihr die Klassenleiter? Wenn nein, dann macht euch doch keine Gedanken, wie zur RR gestellt werden muss. Am Ende berechnet halt jeder Klassenleiter für jeden Spieler einzeln den Quotienten (was nicht sonderlich schwierig ist!). Allerdings habenw wir noch fast ganze 3 Monate Zeit, bis die Rangliste tatsächlich für die Aufstellungen in der RR gebraucht werden. Und was soll der Käse mit den Turnieren? Bald sind KEM bzw. BEM und da werde ich in der gleichen Klasse antreten, in der ich auch schon im Mai bei 1. Bezirksranglistenturnier und Anfang September beim 2. Bezirksranglistenturnier teilgenommen habe. Zu den Bayrischen Einzelmeisterschaften in der B,C,D-Klasse fahren hier in Unterfranken auch weiterhin diejenigen, die in all diesen Turnieren am meisten Punkte sammeln konnten (wie immer also). Und wenn ihr euch so über den Image-Schaden aufregt: Meint ihr nicht, der wäre viel größer, wenn myTischtennis pünktlich an den Start gegangen wäre, dann aber die Rangliste falsch berechnet hätte... Natürlich heiße ich die Informationspolitik im BTTV nicht gut, aber das ist ja wohl nichts neues. Das geht schon direkt bei der ITTF los. Ich weiß zum Beispiel bis heute nicht, warum man vor 2 Jahren die glatten Langen Noppen verboten hat... da gab es auch nie eine Begründung. Und gegen solch Einschnitte in unseren Sport ist ja eine nicht termingerecht gelieferte Rangliste eher Nebenschauplatz, oder nicht? Ich denke, es wird Zeit dass die neue Runde endlich so richtig los geht, dann wirds hier auch mit den Sommerloch-Themen etwas ruhiger werden und irgendwann wird die Rangliste ja auch kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher nimmst Du denn eigentlich Deinen Optimismus. Mit der Fa schon gute Erfahrungen gemacht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich find das ne gute Idee ! Natürlich ist die neue RL im Moment nicht sooooo wichtig, aber äußern könnte sich schon mal ein Offizieller dazu. Geändert von TT-Verein-2006 (25.09.2010 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.