|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
das halbe jahr sollte ausreichen um einen aktuellen wert zu erhalten. das problem ist ja auch ob die regionalliga bei click-tt organisiert wurde? bzw. ab wann das da eingesetzt wurde? wenn man ein jahr in einem nicht click-tt verband/bereich gespielt hat wird man automatisch abgestuft.
|
|
|||
|
|||
Kostenko hat in Neustadt/Aisch 2 Saisons Regionalliga gespielt. Mit mir zusammen, auf der Grundlage von TT-Click. Meine Daten sind aus diesen Saisons da, die von Kostenko nicht. werden diese daten nicht importiert? wenn da schon fehler passieren?
Na gut, dann warte ich mal den 1.12 ab. ob sich das bessern wird wage ich zu bezweifeln. viele turniere und pokalspiele wollen noch eingetragen werden? zusätzlich noch die tausenden änderungen wegen fehlerhafter oder lückenhafter eingabe. da haben die verantwortlichen bzw. tippsen noch einiges zu tun :-)) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schenja`s Wert letzte Woche war aufgrund seines Namenswechsel auch falsch. Sprich er hatte nur die Bayernliga-Ergebnisse + evt. Bayer. Rangliste gewertet bekommen. Ich denke es ist jeder Spieler jetzt verantwortlich seine Ergebnisse zu überprüfen (oder der Team-Kollege machts) - und dann dem BTTV oder wem auch immer zu melden (keinen Schimmer). Wenn die Eingabefehler behoben sind ist sicherlich schon einiges geholfen um es transparenter zu machen. Ansonsten würde ich das Glas halbvoll betrachten als halbleer. Es ist ein Anfang und ich denke man sollte der Sache eine Chance geben. Ob man die Rangliste zum 1.12. zur RR nutzen sollte würde ich auch "challengen". Einige Vereine (Effe, Erlangen, Sparta etc.) hätten einige Umstellungen. Ob diese richtig oder falsch sind lass ich mal dahin gestellt (hab da meine eigen Meinung ). Positiv betrachtet werden dann aber diese "taktischen" Aufstellungen mancher Teams mittelfristig unterbunden. Wie gesagt, ob zur RR oder nicht ... das scheint wohl jeder Verein unterschiedlich für sich auszulegen (wollen). Qualifikationen daraus für bayerische EM abzuleiten hat Potential. Schliesslich geht es darum die BESTEN Spieler einzuladen / nominieren. Wenn es einen objektiveren Versuch gibt als die bisherigen Regelung ist auch dies ein m.E. gut gemeinter Anfang. In der Spitze, sprich wenn es um deutsche Quali geht - muss man mal sehen ob das System "fair" ist. In meinem Bereich, Ob dann ein vermeintlich schlechterer Spieler vor einem steht ist doch an Position 700+ VÖLLIG egal. Vielleicht steht ja auch ein vermeintlich besserer Spieler hinter mir ... Mal gewinnt man - mal verliert man in Leben ... Für mich gilt: nicht rechnen sondern kämpfen und (moeglichst) siegen - irgendeine Zahl kommt dann schon heraus. Und solange die Tendenz stimmt ist es doch gut. Mit konstruktiven und gelassenen Gruessen Lupo Geändert von Wolfram.Lipp (03.11.2010 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei uns (Oberbayern - Kreis Garmisch-Weilheim) fehlen scheinbar noch alle Kreismeisterschaften etc. Und zwar für den gesamten Zeitraum. Zumindest sehe ich keine Einträge in der Historie. Dort sollten sie aber vorhanden sein.
Somit kann man die jetzigen Punktstände m.E. mehr oder weniger vergessen, denn eine nachträgliche Einarbeitung wird über alle Spieler Veränderungen erzeugen, die mehr oder weniger beträchtlich sein können. Ich behaupte, dass jede nachträgliche Änderung des Punktestandes eines Spielers auf die komplette Datenbank eine Auswirkung hat, da sich ja durch ein nachträgliches Ergebnis alle meine späteren Punkte jedes Spiels verändern werden. Und das gilt dann wiederum für jeden Spieler gegen den ich seitdem gespielt habe usw. In den FAQ's steht: Wenn Ergebnisse aus Turnieren oder Ranglistenspielen fehlen, ist der Turnier- oder Ranglistenveranstalter für die Übermittlung verantwortlich. Da bin ich ja gespannt, ob sich für alle Turniere jemand finden wird, der in click-TT die Ergebnisse nachträgt. Sind diese denn überhaupt noch alle vorhanden ? Ich wage deshalb zu bezweifeln, dass die Ranglisten-Punkte innerhalb des nächsten Jahres annähernd korrekte Werte haben wird. |
|
|||
|
|||
also wenn vom bezirk oder verband nichts anderes beschlossen wird kommt der verein garnicht an einer umstellung vorbei weil zumindest im bttv verstößt das gegen die durchführungsbestimmungen des ligenspielbetriebs. bei mehr als 2% ist das ein muss. diese scheiß karteileichen und taktischen aufstellungen haben dann endlich mal ein ende und das ist auch gut so. klar fehlen noch daten aber das hängt wohl auch mit der datenhaltung der bezirke, kreise etc. zusammen.
laut bttv mussten ab 1.7.2010 alle turnierergebnisse von genehmigten privaturnieren und offiziellen turnieren aufgehoben werden und müssen/sollen nachgetragen werden, meine zumindest das irgendwo gelesen zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen ist es meines Erachtens geboten, wie andere auch schon geschrieben haben, nicht das neue System an sich kaputt zu reden sondern eben Fehler und Erfassungslücken sukzessive auszumerzen. Wenn, wie in der Anleitung beschrieben, dieses System im Schach seit vielen Jahren erfolgreich angewendet wird, dann kann es so schlecht nicht sein. Schacherer tendieren nämlich dazu relativ gescheit, gleichzeitig bestimmt keine Ja-Sager oder Kopfnicker zu sein. Also abwarten und Teetrinken. Ich meine dass in spätestens 2 Jahren diese Rangliste aber so was von überzeugen wird, dass die Kritiker in weiten Teilen verstummen werden!
|
|||
|
|||
@tarantino
aller anfang ist schwer und ein kollege von mir spielt schach und kennt sich damit auch halbwegs und er war begeistert das es jetzt im tischtennis wenn auch in abgewandelter form auch eingesetzt wird. fehler bei sovielen datensätzen kann man nie vermeiden, da sollte jeder mithelfen und die eigenen ergebnisse überprüfen ob diese soweit korrekt sind. wenn jeder mithilft werden die fehlerhaften datensätze schon minimiert und wir haben möglichst bald eine daten ohne redundante oder fehlerhafte datensätze. Geändert von jimih1981 (03.11.2010 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Pawel hat ein Rating von 1896, wofür seine 67 Einzel aus den Spielzeiten 07/08 (für Neustadt/Aisch), 09/10 und 10/11 (für Erlangen) gesorgt haben. Dieser Spieler-Datensatz ist kürzlich aus TT-Liga nach click-TT importiert worden. Der Pavel hat ein Rating von 1875, wofür seine 81 Einzel aus den Spielzeiten 05/06, 06/07 und 08/09 (für Neustadt/Aisch) gesorgt haben. Dieser Spieler-Datensatz ist schon lange in click-TT vorhanden, weil die Regionalliga über click-TT geführt worden ist. Er wird nur intern in der Rangliste geführt und nicht nach außen angezeigt, weil er für seinen - laut Datensatz letzten - Verein Neustadt/Aisch derzeit keine Spielberechtigung hat. Dass seine beiden Ratings sich nicht wesentlich unterscheiden, spricht für die Spielstärke-Bewertungsfunktion der neuen JOOLA-Rangliste, denn es handelt sich ja offensichtlich um einen Menschen mit einer einzigen Spielstärke. Wenn jetzt noch jemand dem ByTTV mitteilt, wie der gute Mensch nun wirklich geschrieben wird (mit w oder mit v), dann wird der ByTTV diese Dublette zusammenführen, und demnächst wird er dann als ein Spieler mit 148 Einzeln und einem einzigen Rating in der Rangliste geführt werden. Und so wie in diesem Fall wird es in vielen anderen Fällen, die auf den ersten Blick und insbesondere ohne langes Überlegen vorschnell als ein Fehler von myTischtennis oder der Rangliste abgetan werden, plausible Erklärungen für das Verhalten des Systems geben. Es wird sich in den allermeisten Fällen nicht um Fehler von myTischtennis oder der Rangliste handeln, sondern um Fehler in der Datenhaltung der Landesverbände. |
|
||||
|
||||
ich sollte am Samstag Lotto spielen
|
|||
|
|||
ja da hattest du recht mit deiner vermutung , bloß ist die warscheinlichkeit im lotto ungleich geringer leider.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.