|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas Quartet AFC
Ups, stimmt, dann fehlt aber zum LFC dein Bericht
Naja, der Nick ist schon auffällig... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schreibe morgen einen unter dem LFC! |
|
|
||||
|
||||
|
Mach doch bitte n separates Thema auf und schreib was dazu, würde mich nämlich auch interessieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon ein Thema aufgemacht, 6,7 Seiten weiter hinten. Da schreibe ich den Bericht rein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Popperklopper,
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das AFC mit deinem Treiber K vergleichen könntest. Von Interesse wären Vibration, Anschlaghärte, Kopflastigkeit, Ballabsprung, Tempo und natürlich dein persönliches Empfinden. Besten Dank ! Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das AFC ist etwas langsamer, vibriert etwas mehr, ist kopflastiger und hat einen etwas höheren Ballauswurf, dafür ist es spinunterstützender (Topspin und v.a. AS/RS) und fehlerverzeihender. Mit dem Treiber K habe ich parallel auf einem Turnier gespielt, also ist der Vergleich noch ganz frisch. Suchst du ein Holz, das am Tisch schneller, direkter und weniger "spinnig" und "spinanfällig" ist, bleib beim Treiber K. (Halbdistanz ist eher ne Techniksache, denke ich) Wenn du ein Spinmonster mit knackigem Anschlag und genialem Gefühl suchst... ![]() Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Popperklopper,
Mehr Vibration, kopflastiger und weniger direkt, dann ist das AFC wirklich nichts für mich und ich werde meinen anvisierten Test verwerfen und dem K treu bleiben. Viele Grüße von Photino
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, Photino!
Es stellt für mich einen guten Kompromiss zwischen dem alten Japan-Korbel und dem Treiber K dar, daher mein Wechsel. Gibt es noch weitere Tester? Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (02.06.2015 um 18:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Popperklopper und alle anderen,
viel Wellen scheinen die neuen Victas Hölzer ja nicht geschlagen zu haben...nichts desto trotz: ich habe lange das FF AC mit T05 gespielt. Dann auf MX-S gewechselt weil der nicht so schnittempfindlich ist. Das Problem ist, mit FF AC und MX-S ist mir der Ballabsprung fast zu niedrig und die Dynamik fehlt auch etwas. Vom Kollegen hab ich nen FF FC bekommen (83-84g) und den MX-S da drauf gemacht. Wie erwartet hat das Holz das Problem mit der Flugkurve kompensiert, ich krieg gefühlt auch mehr Spin rein, allerdings ist das Holz schon deutlich langsamer und die Bälle kommen meistens auf der Hälfte der generischen Seite an. Die Frage wäre ob das Quartet AFC nun die goldene Mitte wäre, quasi schneller bei gleichem Spinpotenzial? Oder ist der Ballsprung doch niedriger als beim FC? Oder sollte ich mit einfach ein schwereres FC selektieren lassen? VG Flo |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Flo!
Ein schweres FC zu finden wird nicht leicht, habe damals ewig gebraucht, um eines über 86 g zu finden, weiß aber nicht, wie das heute bei Victas so aussieht. Das AFC ist etwas schneller bei ähnlich hohem Ballabsprung, jedoch spielt es sich schon etwas anders vom Spielgefühl her. Wenn du es testen kannst, würde ich mir das nicht entgehen lassen, wenn nicht, hast du die Qual der Wahl ![]() Grüße Popperklopper |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|