|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Anbei mal Bilder von einem alten Grubba ALL+, welches ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe. Das Holz ist am Griff angebrochen und generell in keinem guten Zustand wie man sehen kann. Allerdings spiele ich sehr gern mit diesem Holz, da es für ein All+ Holz doch ziemlich flott, der Griff sehr schön und das Schlägerblatt klein ist
Leider erkennt man das nicht so gut, aber die Linse scheint eingearbeitet zu sein und wirkt nicht eingesetzt, wie bei aktuellen Hölzern. Der Schmetterling an der Griffunterseite ist leider abhanden gekommen Sieht sich jemand in der Lage, dass Holz (fachmännisch) zu flicken/restaurieren? |
|
|||
|
|||
Flicken ist nicht das Problem. Den Bruch kann man auf den Fotos leider nicht erkennen.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich wollte Bilder von den Rissen machen, ist aber ein wenig schwer, das Holz so zu biegen, dass man die Risse sieht und gleichzeitig Fotos davon machen.
Von der "technischen Inkompabilität" der Digicam mal ganz zu schweigen |
|
||||
|
||||
Hier in dem Thread habe ich dokumentiert, wie ich ein gebrochenes Primorac repariert habe: http://forum.tt-news.de/showthread.p...46#post1726046
Wie sehr sich die Spieleigenschaften dadurch geändert haben, kann ich aber nicht sagen. Ein Holz das aber nur angebrochen ist, habe ich noch nicht wirklich repariert. Das Problem ist halt, Kleber in den Spalt zu bekommen. Allerdings werde ich das jetzt demnächst mit einem alten Alser Allround ausprobieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte mal einen ähnlichen "Fall"... Gruß Benny |
|
|||
|
|||
Ja, wie jeden Dienstag. Bin doch Jugendtrainer
Ich bring's mal mit! Super Sache |
|
||||
|
||||
Hallo BTY- Freunde,
hier ein paar Hölzer, die bestimmt das ein oder andere Herz höher Schlagen lassen! Greetz!
|
||||
|
||||
Ist bei diesem Power Drive das Aussenfurnier auch schon Hinoki?
Kann das nicht erkennen auf den Photos. Wahnsinn wie gut die Hölzer erhalten sind! |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
habe hier auch mal wieder ein Holz - bin mir aber nicht sicher, ob es schon alt ist - aussehen tuts wie neu: Ein Butterfly Korbel Magichand - 95 gr. Hat ein Plastikschild - die neuen sind wohl mit Metallschild.. Hier mal Bilder - mich würde freuen, wenn einer es kennt oder sogar spielt und eine kleine Einschätzung gibt - die werde ich natürlich auch noch geben, wenn ich es mal testen kann nächste Woche... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
@ deti016
Das MagicHand ist aus der letzten Serie. Das ist daran zu erkennen, dass eine Kunststofflinse eingearbeitet ist. Die Vorgängerserie hatte eine andere Griffschale: beige/hellbraun mit einem Metallschild, das rundherum ging. Wahrscheinlich ist an der Griffunterseite auch eine Butterfly-Kunststofflinse eingearbeitet. Das zeigt, dass das Holz aus der europäischen Produktion stammt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.