|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Etwa um 1992/93.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Butterfly-Sammler,
Frage: Gab's das Butterfly Secrétin auch mit einem anderen als dem konkaven Griff? Danke für 'ne kurze Info... Geändert von Hansi Blocker (06.09.2012 um 14:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nächste Frage:
Welches Holz ist älter?
Geändert von Hansi Blocker (06.09.2012 um 14:15 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Das Secrétin gab es nur mit konkavem Griff.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Du mich meinst, dann ja!!
Diesen Post hatte ich wohl überlesen. Danke!! Die nächste Frage wäre dann: Gibt's beim Secrétin auch Qualitätsunterschiede in den Jahrgängen? Aber ich denke, da dass Interesse an diesem Holz nicht allzu groß zu sein scheint, weiß das keiner... |
|
|||
|
|||
hier mal ein sehr gut erhaltenes Primo Powerfeeling :
Blattgröße 152x157 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 93 Gramm, konkaver Griff, geschliffene Linse, J.T.T.A.A. Brandzeichen unten am Griff, Made in Japan. Das Holz hat keine Brüche, Risse, Furnierausreisser, Kantentreffer und kein Verzug. Nach Entfernung der alten, ungleichmässigen Versiegelung wurde es gereinigt und komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Laut Vorbesitzer stammt es von 1993, wurde selten gespielt und seit 1996 nicht mehr benutzt. Im Vergleich zu meinem konkaven 1995er Powerfeeling ist der Griff hier etwas dicker/kräftiger.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (10.09.2012 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
2 ungespielte Cresails...
Hier zwei ungespielte Cresails in Originalverpackung mit geschliffener Linse.
Beide wiegen jeweils ca. 98,5g und haben identische Blattmaße von ca. 15,3cm x 15,9cm x 0,67cm (Breite x Höhe x Dicke). Am Griffende befinden sich die J.T.T.A. Brandzeichen. Kann jemand der Butterfly-Experten diese Schmuckstücke ungefähr zeitlich eingrenzen? . |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.