|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sriver L
Zitat:
Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ich werde dann in nächster Zeit mal einiges ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rede nicht von zu schnell, sondern sehr schnell. Denn ich finde den T05 nämlich schneller als duie ganz weichen Tensorbeläge. Wenn du die Möglichkeit hast zu testen, kannst du da ja mal ein bisschen herumprobieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde ebenfalls zum Sriver G3 raten. Ist ein kontrollierter, nicht zu katapultiger, spinniger und haltbarer Belag, das dürfte dir gefallen.
|
|
|
||||
|
||||
|
kann man sagen, dass das Tempo zwischen Sriver L 1,9 mm und G3 in 1,7 mm gleich ist?
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Tempo her mag das hinkommen, jedoch ist das Spielgefühl durch den dünneren Schwamm ein ganz anderes (härter, direkter)....
|
|
|
|||
|
|||
|
China-Ersatz für Sriver L
Moin Moin Leutz!
![]() Ich suche einen brauchbaren Ersatz für meinen alten Rückhand Belag Sriver L 1,9mm. Ich würde gerne einen modernen China-Belag draufpappen, der dem Sriver L im Spielgefühl nahe kommt. Dabei ist es mir nicht so wichtig, dass der Schwamm Sriver-ähnlich eher weicher und das OG eher härter ist, es kommt nur darauf an, dass sich die Gesamthärte und der Katapult am Sriver orientiert. Der Neue sollte nicht-klebrig sein, gerne aber ein wenig spinniger und schneller als Sriver. Es sollte kein reiner Angriffsbelag sein, Schupfen und vorallem Blocken sollte auch kontrolliert möglich sein. Außerdem sollte er überdurchschnittlich haltbar, nicht zu schwer und teuer sein. Bisher dachte ich da an: Giant Dragon Karate Soft Palio HK1997 (kein Biotech) Sind die zwei vorgeschlagenen Beläge brauchbare Alternativen? Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen, freue mich auf eure Tipps! Grüße Schnibra
|
|||
|
|||
|
AW: China-Ersatz für Sriver L
Ich würde mal den Friendship 729 Focus I testen. Er hat ein sehr griffiges aber nicht klebriges Obergummi und einen katapultfreudigen Schwamm mit dem Härtegrad 43 - 45. Es gibt ihn allerdings nur in 1,8 mm oder 2,0 mm Schwammstärke.
Evtl lohnen könnte sich auch ein Test des neuen Globe Awala, der soviel ich weiß, einen japanischen Schwamm mit dem Härtegrad 40 - 43 hat. Er spielt sich allerdings einen Tick weicher als der Sriver und ist auch nur in den Schwammstärken 1,8 oder 2,0 erhältlich. Der Palio HK1997 wird meines Wissens in verschiedenen Schwammhärten angeboten. Da müsstest Du dann aufpassen, damit Du nicht einen zu weichen Belag erwischt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Vergleich mit dem Sriver L muss ich passen, noch nie gespielt.
|
|||
|
|||
|
Hmm, ich denke der Focus 1 kommt eher nicht in Frage, der dürfte noch zu langsam und wenig spinnig sein. Ich würde mir doch etwas sehr katapultstarkes für die Rückhand wünschen.
Kann noch jemand etwas in der Richtung empfehlen?
|
||||
|
||||
|
Ich spiele auch den Sriver L auf VH und RH und würde gern einen Chinabelag spielen. Mir ist vor allem wichtig, dass man sehr viel Schnitt in TS und beim Service reinbekommt. Die Geschwindigkeit sollte ungefähr im Bereich vom Sriver liegen, auf der VH könnte ich ein bisschen mehr Katapult vertragen.
|
|