|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China-Ersatz für Sriver L
also ich empfehle LKT, da wirst du sicher einen belag finden, für mich ist der XT super!
Holz: Andro Super Core Cell ALL+ konkav VH: Giant Dragon Karate Soft, 2.0mm // RH: Butterfly Sriver G2, 1.9mm Geändert von rausfahrer (30.08.2009 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat sonst noch irgendjemand Vorschläge zum anfangs benannten Belagswechsel?
|
|||
|
|||
|
Okay, ich fasse die bisherigen Alternativen mal zusammen:
- Lion Roar - HK1997 (kein Biotech) - LKT Pro XP (hart selektiert) Nochmal für die, die erst jetzt in den Thread einsteigen: Ich suche einen Chinabelag als Ersatz für Sriver L auf der RH mit folgenden Eigenschaften: ...nicht oder nur leicht klebrig ...gefühlte Härte nahe am Sriver ...Katapult mindestens Sriver-Niveau ...Spin, Tempo auf Sriver-Niveau (oder ein Ticken mehr) ...trotzdem sicher im Kurz-Kurz-Spiel (Schupf) und bei Flip ...gute Haltbarkeit, niedriges Eigengewicht und niedriger Preis ...Schwammstärke ca. 2,0mm Danke für eure Tipps!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bitte erzähle uns von Deinen Test-Erfahrungen, von den aufgelisteten Belagalternativen für den Sriver L.mfg serxas
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Sriver L auf der RH
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Belag für meine RH, da ich den richtigen leider immer noch nicht gefunden habe.
Zuletzt habe ich Sriver L (max) gespielt. Mit dem Belag bekam ich auch überraschend viel Tempo rein, dafür dass es sich um einen ungeklebten Klassiker handelt. Kontrolle war hervorragend, allerdings entwickelt der Belag ungeklebt kein bisschen Spin. Der Härtegrad war ziemlich gut. In diesem Rahmen sollte es auch bleiben, eine Ecke weicher oder härter wäre sicherlich auch verkraftbar. Zum Spielsystem: spiele 80 % VH, KA werden auch alle mit der VH angenommen, RH wird ab und zu geschupft, ansonsten angezogen oder zum Blocken verwendet. VH wird alles gezogen. Mein Holz ist das JZ Crossfire Power Carbon. Suche: Belag, der schon einen Tick schneller ist als der Sriver, ähnlich kontrolliert, aber deutlich spinniger, damit ich mit und ohne viel Rotation ziehen kann. Besonders wichtig sind neben dem ersten Topspin, die Möglichkeit einen Ball in Tischnähe nachzuziehen, aktive (gepresste) Blockbälle zu spielen und kontrolliert kurz legen zu können. Der Belag sollte also möglichst wenig Katapult haben. Man muss keine Raketen spielen können, sondern fünf Bälle am Stück ziehen können. Bisherige Beläge auf der RH: Nimbus Sound: viel zu weich und schwammig, zu viel Katapult, daher im kurz-kurz unkontrolliert, miserable Haltbarkeit Sriver L: zu wenig Spin, zu langsam Sriver G3: noch nicht selbst gespielt, aber von Teamkollegen gehört, dass er auch so gut wie keinen Spin entwickelt, sich ziemlich weich spielt und nach ein paar Wochen abgespielt ist LKT Torrent: zu viel Katapult, zu wenig Kontrolle, deutlich zu weich Tenergy 05: etwas zu hart, Spin geht mehr rein als mit dem Sriver, Tempo ist auch, aber Belag ist beim Schupfen und Blocken etwas zu unkontrolliert. habe ihn allerdings in 2,1 mm gespielt, vllt sollte ich mit der schwammstärke runtergehen, dann würde der Schläger auch nicht so schwer werden? Haifu Whale III: extrem viel Spin, etwas zu schnell, kontrolliert am Tisch, schön klebrig, aber leider viel zu teuer! bisher aber der beste Belag auf der RH Als nächstes wollte ich Milky Way Venus oder Palio probieren. Ich bin gespannt auf eure Ratschläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Sriver L auf der RH
Sriver G3
![]() Guter Spin, schneller als L (keine sehr starke Tenposteigerung, aber spürbar), im Vgl. zu Tenergy/ Hexer... günstig (37 €), gute Haltbarkeit für FKE (!) -> doppelt so hoch wie Nimbus, Sinus... Wenn Sriver L und Sriver G3 dir zu wenig Spin entwickeln sollten, solltest du über zwei Dinge nachdenken... 1. TT an den Nagel hängen 2. daran denken, dass wir im FKE-Verbot sind Zum Beispiel Express, Nimbus, Sinus, Stratos... haben viel weniger Spin als L und G3. Der G3 ist prinzipiell nicht spinniger als Sriver L, aber durch etwas höheren Katapult und Tempo kann man leichter mehr Spin erzeugen. |
|
|
||||
|
||||
|
Es wundert mich zwar etwas, dass Du mit einem Sriver keinen Spin hineinbekommst, aber gut.
Die Palio Biotech Beläge sind sicher einen Test wert, selber gespielt habe ich HK1997 Biotech und Emperor Dragon Biotech. Der letztgenannte ist leicht klebrig und ermöglicht mehr Spin als der HK, macht einen dann aber auch empfindlicher auf ankommenden Spin. Beide würde ich als griffiger als den Sriver einordnen, Geschwindigkeit hängt sicher von der gewählten Schwammhärte ab, sollte aber einen Tick schneller sein. Kurz angespielt habe ich einen LKT Rapid Sound, auch gut griffig/leicht klebrig, vom Tempo fast noch schneller als die Palios, hat mir auch gut gefallen. Emperor Biotech gibt’s teilweise um/unter 10 Euro, LKT Rapid Serie ist nur wenig teurer. |
|
|
|||
|
|||
|
Falsch! Hexer=Baracuda, und der ist erst kürzlich auf einen Preis von 34,90 Euro gefallen und damit 2 Euro billiger als der G3.
Zudem kann der G3 bsi auf das leicht gesteigerte Tempo nichts besser als der normale Sriver. @Threadersteller: Milky Venus könnte hierkommen. Deutlich spinniger als Sriver L, nicht zu hart und ordentlicher Katapult in Verbindung mit dem Carbon Holz. Der Belag ist aber nicht der leichteste, deswegen würde ich ihn eher in Schwammstärken <= 2,0mm testen.
|
||||
|
||||
|
LKT Rapid Speed, der sollte für dich passen. Billig, griffiges OG und die härte wie ein Sriver L.. falls es auch richtig klebrig sein darf auf der RH, gäbs da noch alternativen, aber dazu rate ich eher nicht auf der RH...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sriver L Alternative
Ich suche eine sriver l altanative . Nicht von butterfly.Am besten der selbe belag nur nicht von buterfly^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|