Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 21:58
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sriver l Alternative

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
.
Ebenfalls nicht schlecht als Pendant zum Sriver: TSP Triplespin
Sehe ich auch so, wobei evtl. sogar der TSP Triple Spin 21 passen könnte.
Habe ich zu Frischklebezeiten auf der RH gespielt.
Alt 05.09.2011, 22:43
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewo Target Air Tec L
Alt 05.09.2011, 23:29
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glenzi26 Beitrag anzeigen
Gewo Target Air Tec L
Wird wohl zu weich werden...
Ist aber auch schwierig, da es keinen 1 zu 1 Ersatzbelag für nen Sriver gibt, nur ähnlich gute und da muss man halt rumprobieren...
Alt 06.09.2011, 10:14
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was Günstiges:
Palio HK 1997
Der Belag ist vielleicht insgesamt etwas weicher, spielt sich aber sehr "klassisch".

Gruß
M A
Alt 29.11.2012, 10:17
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver L und FX

Mein Kollege spielt mit 2 Jahre alten Sriver L / FX und braucht neue Beläge. Er spierlt mit guter Technik und schneller Hand bei kaum Training vor allem schnelle Topspins. Die neuen Beläge sollen mindestens so griffig, etwas schneller und haltbar sein und gute Kontrolle bieten.

Tenergy und Acuda (von mir) sind ihm viel zu schnell und unkontrolliert. Viele FKE-Beläge und Softbeläge scheiden wohl aus.

Mir fällt dazu ein:
- Bryce (ungeklebt) - gibts leider nicht mehr
- Coppa
- Coppa X1 Gold
- Sriver G3

Was meint ihr dazu?
Alt 29.11.2012, 10:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gesucht: Sriver Ersatz

Haltbarer als Sriver gibt es kaum. Es gibt einfach keine Beläge, die 2 Jahre oder länger halten. Einfach das gleiche nochmal, die neuen sind dann automatisch griffiger als die alten, Wenn es schneller werden soll, einfach eine Schwammstufe höher. Ansonsten fällt mir noch der MarkV an. FKE Beläge würde ich ihm nicht zu raten, wenn er mit Klassikern so gut klar kommt. Und in dem Bereich ist die Haltbarkeit deutlich schlechter.
Alt 29.11.2012, 12:52
Haendchen Haendchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haendchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt keinen Sriverersatz, obwohl das hier öfters von einigen angeblichen Materialexperten behauptet wird. Nur ein echter Sriver spielt sich wie ein echter Sriver. Punkt aus Ende!

Wenn er wenig trainiert, sollte er bei Sriver bleiben - selbst in der Schwammstärke hochgehen ist schon riskant ohne extra Trainingsaufwand.
Alt 29.11.2012, 14:20
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist auch der Shifter einen Versuch wert, um der Preispolitik von Butterfly aus dem Weg zu gehen. Wird schneller wahrgenommen als ein Sriver und auch ziemlich griffig und bei wenig Training sollte man ihn auch ein Jahr spielen können...
Alt 29.11.2012, 15:05
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nicht das selbe in neu? ggf. dicker.
Ist er denn damit unzufrieden?
Außerdem kosten die die "Unsumme von 32,90€"
Alt 29.11.2012, 15:27
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er könnte sich mal überlegen, auf der Vorhand einen G3 FX zu spielen.

Ich spiele normalerweise den G3FX 1,9 und habe auf einem Zweitschläger den Sriver L 1,9.

Ich finde, dass der G3FX deutlich mehr Spin beim Topspin erzeugt und bei Schlagspin und Schuss ebenfalls viel gefährlicher ist. Ganz großer Vorteil für mich ist, dass man beim G3FX mit wesentlich kürzeren Armbewegungen - eher aus dem Unterarm als aus dem ganzen Arm - auskommt. Mit dem etwas höheren Katapult muss man natürlich klarkommen, das dauert schon ein paar Wochen und evtl. sogar Monate.

Die Schnittempfindlichkeit ist bei beiden ziemlich gering.

Der normale G3 ist auch gut, sollte ihm der G3FX zu weich sein. Bei beiden ist der Ballabsprung wesentlich höher im Vergleich zum normalen L, was den Eröffnungball ziemlich erleichtert und für einen schöneren Spinbogen sorgt.

Nicht verschwiegen sei, dass VH-Schupfbälle keine Paradedisziplin des G3FX sind, es geht zwar, ist wegen des Katapults aber nicht einfach und meistens ist sinnvoller, so früh wie möglich auf Topspin umzuschalten. Der normale, etwas härtere, G3 dürfte sich beim Schupf besser verhalten.

Geändert von Biggie661 (29.11.2012 um 15:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »