|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver l Alternative
Sehe ich auch so, wobei evtl. sogar der TSP Triple Spin 21 passen könnte.
Habe ich zu Frischklebezeiten auf der RH gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Gewo Target Air Tec L
|
|
|
||||
|
||||
|
Wird wohl zu weich werden...
Ist aber auch schwierig, da es keinen 1 zu 1 Ersatzbelag für nen Sriver gibt, nur ähnlich gute und da muss man halt rumprobieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Mal was Günstiges:
Palio HK 1997 Der Belag ist vielleicht insgesamt etwas weicher, spielt sich aber sehr "klassisch". Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver L und FX
Mein Kollege spielt mit 2 Jahre alten Sriver L / FX und braucht neue Beläge. Er spierlt mit guter Technik und schneller Hand bei kaum Training vor allem schnelle Topspins. Die neuen Beläge sollen mindestens so griffig, etwas schneller und haltbar sein und gute Kontrolle bieten.
Tenergy und Acuda (von mir) sind ihm viel zu schnell und unkontrolliert. Viele FKE-Beläge und Softbeläge scheiden wohl aus. Mir fällt dazu ein: - Bryce (ungeklebt) - gibts leider nicht mehr - Coppa - Coppa X1 Gold - Sriver G3 Was meint ihr dazu?
|
||||
|
||||
|
AW: Gesucht: Sriver Ersatz
Haltbarer als Sriver gibt es kaum. Es gibt einfach keine Beläge, die 2 Jahre oder länger halten. Einfach das gleiche nochmal, die neuen sind dann automatisch griffiger als die alten, Wenn es schneller werden soll, einfach eine Schwammstufe höher. Ansonsten fällt mir noch der MarkV an. FKE Beläge würde ich ihm nicht zu raten, wenn er mit Klassikern so gut klar kommt. Und in dem Bereich ist die Haltbarkeit deutlich schlechter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keinen Sriverersatz, obwohl das hier öfters von einigen angeblichen Materialexperten behauptet wird. Nur ein echter Sriver spielt sich wie ein echter Sriver. Punkt aus Ende!
Wenn er wenig trainiert, sollte er bei Sriver bleiben - selbst in der Schwammstärke hochgehen ist schon riskant ohne extra Trainingsaufwand. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist auch der Shifter einen Versuch wert, um der Preispolitik von Butterfly aus dem Weg zu gehen. Wird schneller wahrgenommen als ein Sriver und auch ziemlich griffig und bei wenig Training sollte man ihn auch ein Jahr spielen können...
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht das selbe in neu? ggf. dicker.
Ist er denn damit unzufrieden? Außerdem kosten die die "Unsumme von 32,90€"
|
|
|
|||
|
|||
|
Er könnte sich mal überlegen, auf der Vorhand einen G3 FX zu spielen.
Ich spiele normalerweise den G3FX 1,9 und habe auf einem Zweitschläger den Sriver L 1,9. Ich finde, dass der G3FX deutlich mehr Spin beim Topspin erzeugt und bei Schlagspin und Schuss ebenfalls viel gefährlicher ist. Ganz großer Vorteil für mich ist, dass man beim G3FX mit wesentlich kürzeren Armbewegungen - eher aus dem Unterarm als aus dem ganzen Arm - auskommt. Mit dem etwas höheren Katapult muss man natürlich klarkommen, das dauert schon ein paar Wochen und evtl. sogar Monate. Die Schnittempfindlichkeit ist bei beiden ziemlich gering. Der normale G3 ist auch gut, sollte ihm der G3FX zu weich sein. Bei beiden ist der Ballabsprung wesentlich höher im Vergleich zum normalen L, was den Eröffnungball ziemlich erleichtert und für einen schöneren Spinbogen sorgt. Nicht verschwiegen sei, dass VH-Schupfbälle keine Paradedisziplin des G3FX sind, es geht zwar, ist wegen des Katapults aber nicht einfach und meistens ist sinnvoller, so früh wie möglich auf Topspin umzuschalten. Der normale, etwas härtere, G3 dürfte sich beim Schupf besser verhalten.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (29.11.2012 um 15:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|