|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Sriver L und FX
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhand-Belag gesucht -Alternative zum Sriver
Hallo!
Bei mir steigt der Wunsch nach einem neuen Rückhand-Belag. Ich spiele seit einem Jahr folgende Kombination. Holz ist ein Balsa 6.5 und die VH ein Tenergy 05. Damit bin ich super zufrieden, die VH ist seit dem Umstieg auf den Tenergy deutlich besser geworden. Auf der Rückhand habe ich einen Sriver L in 2,1. Damit bin ich recht sicher bei der Aufschlag-Annahme, Topspins klappen auch gut. Mein Hauptproblem ist das schnelle Konterspiel. Hier mache ich auf der RH sehr viele Fehler. Zukünftig möchte ich auch etwas variabler spielen und den ein oder anderen schnellen Ball mit Unterschnitt abwehren. Noch kurz zu meiner Spielweise, diese ist offensiv mit recht guter Vorhand und ordentlicher RH mit dem beschriebenen Problem. Spielklasse ist 3. Bezirksliga Mitte, im nächsten Jahr auf 2 (knapp 1.600 Punkte). Ich denke daran, den Sriver auf 1,9 bzw. 1,7 zu ändern. Aber vielleicht habt Ihr noch eine andere Idee.... Danke vorab für Eure Hilfe! Grüße! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhand-Belag gesucht -Alternative zum Sriver
Der Sriver gibt wenig Spinbogen im Verlgeich zu den "moderneren" Belägen. Etwas weg vom Tisch ist damit nur wenig Druck möglich. Aber nah am Tisch lässt sich sehr gut Kontern, was sichereres gibt es da eigentlich nicht. Wo genau bestehen die Probleme?
Gegen schnelle Bälle mit Unterschnitt zu antworten, halte ich nicht für eine gute Idee. Bei 1600 Punkten kannst Du mal was spinnigeres austesten, z.B. einen Sriver G3. Oder Vega Europe in 2.0. Kriegst etwas mehr Bogen und damit "larger safe-zone (big window) over the net" (Werbetext). Ist ein ziemlich gutmütiger Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Vorhandbelag
Ich spiele zur Zeit einen Sriver L in 1,7 mm auf der Vorhand. Auf der Rückhand einen Sriver L in 1,5 mm. Die Rückhand benutze ich hauptsätzlich zum Blocken,Schupfen und Schiessen. Auf der Vorhand möchte ich eigentlich "weniger Arbeiten", um Tempo und Spin zu erreichen. Ich denke, ein dezenter (1,7 oder 1,8 mm) Belag käme für mich in Frage. Meine Gegner behaupten immer, ich würde absolut "spinlos" spielen... Mit der Vorhand schiesse ich mehr, als dass ich mit Spin spiele. Wer kann mir einen Belag empfehlen?
Geändert von ALVO (04.07.2015 um 16:01 Uhr) Grund: Vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Vorhandbelag
Einfache Antwort: Sriver G3 in 1,7mm (oder 1,9mm für mehr speed und spin aber geringfügig weniger kontrolle)
Ehrliche Antwort: Der G3 kann gut passen, aber Dir subjektiv auch überhaupt nicht passen. Mein Vereinskamerad hatte ein ähnliches Anliegen (vorher Dekaden Sriver L 1,9mm auf VH und Tackiness D in 1,7mm auf RH). Er hat sich auch naheliegend für einen Sriver G3 entschieden, nur um diesen gleich wieder nach 1 Monat runterzurupfen. Nun spielt er einen Donic Bluefire JP02 in 2mm auf der VH und einen Stiga NeoS Tacky in 1,8mm auf der RH und er sagt alles ist tutti. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Sriver „L“ .....
..... in 1.3mm gesucht.
Habt Ihr ein paar Empfelungen?
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Sriver „L“ .....
Ganz spontan fallen mir ein: Andro Shifter & SL Tiger. Mittlerweile haben aber alle möglichen Marken einen ähnlichen Belag zum Sriver verfügbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauche etwas Neues und stehe im Wald
Wie geht es denn hier weiter?
Ich suche nämlich auch auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Sriver auf der RH. Bin selbst allerdings eher offensiv ausgelegt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver L
Viele Alternativen zum Sriver sind im Thread genannt.
Eigentlich sind auch kaum welche hinzugekommen. Je nach Spielanlage und Wunsch nach Veränderung kannst du es dir also aussuchen. Ich würde es heute am ehesten mit einem Belag mit reduziertem Frischklebeeffekt versuchen, wenn der Umstieg nicht zu groß sein soll. Sehr bewährt hat sich da der XIOM Vega Intro. Wenn es mehr eine Kopie des Sriver sein soll, passt wahrscheinlich der andro Shifter am besten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver L
Es müsste auch ein Tibhar Speedy Spin gehen. Die haben damals (bei Einführung der Rot-Schwarz-Regel) unsere ehemaligen Bundesligaspieler als Alternative in schwarz genommen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|