|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver L
Klar geht das auch.
Die Frage ist immer was sich verändern soll. Spieleigenschaften gleich, Preis runter oder bisschen mehr Speed und Spin und und und. Deswegen meinte ich auch, dass eigentlich reichlich Alternativen im Thread genannt sind und auch der User mit der aktuellen Frage "seine" Lösung darunter finden müsste. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter V42
Hallo!
Mal ne Frage an die Material-Profis hier. Ich benötige eine alternative zum Butterfly SRIVER(1,5). Der neue Belag sollte kein Butterfly sein, aber wenn möglich, die gleichen Eigenschaften. Er sollte nur etwas schneller sein. Hatte letzte Woche auf *Empfehlung* den Andro Rasant gekauft. Ging aber nach hinten los....... Darum versuche ich es hier Über eure Vorschläge freue ich mich schon jetzt. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Fast identisch mit Butterfly Sriver S/L in ganz klitzeklein fixer ist der Yasaka Mark V.
Mit Plastikmurmel würde ich den eh in 2.0 nehmen (weil ich immer max nehm). Aber wenn du mit 1.5 bisher superzufrieden warst, bleib ruhig bei der Schwammdicke. Als China Alternative gibts den Friendship Focus 3 Snipe. ist fast gleichfix, aber etwas weicher(OG). aber das sind auch nur Nuancen. Aber Sriver und Mark V könnte ich blind nicht Unterscheiden.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (23.03.2021 um 23:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die rasche Antwort.....
Liegt schon im Warenkorb. Hoffe, dass ich ihn schon am Freitag testen kann. Werde es dir berichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Coppa, auf den bin ich damals vom Sriver L umgestiegen.
Mark V ist natürlich auch eine super Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich kann man aus heutiger Sicht viele Klassiker nehmen, TIBHAR SPEEDY SPIN ist z.B. ebenfalls top.
Dann gibt es ein paar "Nachbauten" wie andro SHIFTER und GEWO Target. Und dann muss das natürlich eigentlich alles aus dem RASANTER R42-Thread raus... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver L
@AVATAR
Mit einem Mark V von Yasaka bist du gut beraten, kommt dem Sriver schon sehr nahe... |
|
|
|||
|
|||
|
Ggf. auch den Palio CJ8000 mit 36-38° (SPIN) oder 38-41° (Balance) Schwamm (China Härte).
|
|
|
|||
|
|||
|
Öhm, nich böse sein, aber die CJ8000 Serie und Sriver/Mark V/Fokus 3 Snipe(Die anderen genannten kenne ich nicht) sind von der Spielcharakteristik aus meiner Sicht schon deutlich anders. Oder ich bin zu feinfühlig.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (24.03.2021 um 16:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja und bitte auch nicht böse sein, der 729 Focus Snipe 3 hat auch einen völlig anderen Charakter als ein Klassiker à la Mark V!
Der Belag hat nur 42° und spielt sich auch so soft, zudem ist der FKE sehr deutlich vorhanden, was keiner der Klassiker hat. Des Weiteren waren bisher 2 von 3 in schwarz eine Katastrophe von der Oberfläche her, alles fleckig, leider denn ein wirklich guter Belag für kleines Geld.
|
|