Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2021, 17:55
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver L

@ Svennie Ich kenne nur den Snipe mit 46 Grad und rot. Und fand den recht ähnlich zum Sriver ohne irgendein Fleckenproblem. Aber so ist das halt mit persönlichen Einschätzungen. Manche finden nen CJ8000 ähnlich, ich halt nicht. Manche finden nen Focus 3 Snipe ähnlich (ich bemerke da keinen FKE) und nur vom OG weicher und du halt nicht.

Geändert von M3rlin (24.03.2021 um 18:35 Uhr)
Alt 24.03.2021, 19:29
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aber Svennie hat schon recht. Hab mich da hinreissen lassen und wollte eigentlich keine Chinabeläge empfehlen. Da die Qualitätsschwankungen da schon enorm sein können.
Alt 24.03.2021, 19:42
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Interessant ist, dass die gleichen Alternativen teilweise von den gleichen Leuten auch schon 2018 und 2019 in diesem Thread genannt wurden.

Das zeigt eine gewisse Konstanz
Alt 25.03.2021, 05:27
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn es ein moderner Belag ohne FKE sein darf, empfehle ich den Xiom Musa! Wenn es etwas schneller sein darf Xiom Vega Intro.
Alt 25.03.2021, 12:37
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
(...) Xiom Musa (...) Xiom Vega Intro.
Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr trügt, hat der XIOM Musa einen sehr weichen Schwamm, der somit deutlich weicher ausfällt als der Schwamm beim Sriver.
Der Vega Intro ist in Sachen Schwammhärte näher am Sriver, hat aber leichten FKE und ist somit kein Klassiker.
Alt 25.03.2021, 13:20
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soweit ich mich erinnere, war der Musa Schwamm nicht sonderlich weich.. eher mittelhart . Ich hab ihn allerdings nur 2 TE gespielt, war mir deutlich zu lasch
Alt 25.03.2021, 15:42
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und um auf die Frage nach dem Sriverersatz zu antworten: lkt Rapid speed. Ein bissl schneller, aber: sehr flacher Absprung, muss man mögen. Ob es den aber in 1,5 mm gibt, weiß ich nicht. Nur, um dich gänzlich zu verwirren, Avatar

Geändert von Bits&Bobs (25.03.2021 um 16:07 Uhr)
Alt 25.03.2021, 18:43
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr trügt, hat der XIOM Musa einen sehr weichen Schwamm, der somit deutlich weicher ausfällt als der Schwamm beim Sriver.
Der Xiom Musa I hat eine Schwammhärte von ca. 45 - 46 Grad und ist damit fast identisch zum Sriver L. Es gibt zwar vom Musa auch etwas weichere Exemplare ist aber eher die Ausnahme. Die Spieleigenschaften unterscheiden sich aber trotzdem etwas vom Sriver L, der Musa verhält sich in einer einigen Punkten eher wie ein sogenannter Leichtspieltensor und hat schon mehr Ähnlichkeiten mit z.B. einem Vega Intro... was aber durchaus auch eine Alternative zum Sriver sein kann
Alt 25.03.2021, 22:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe heute lange und sehr ausführlich den Mark V getestet.
Das Ergebnis ist für mich völlig überzeugend. Hat alles optimal zu mir gepasst.
Vielen Dank nochmal M3rlin für den echt geilen Tipp. Jetzt kann trainiert werden*..!
Alt 26.03.2021, 11:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Der Vega Intro ist in Sachen Schwammhärte näher am Sriver (...)
Da hat mich meine Erinnerung anscheinend sehr getrogen. Ich war fest überzeugt, der Musa wäre butterweich. Mein kurzer Test ist viel zu lange her und meine Aussage (s.o.!) zum Schwamm war allen verfügbaren Informationen zufolge Quatsch. Sorry! Bei 45 Grad Härte erscheint medium bis medium-hart als zutreffend und somit ist auch eine gewisse Nähe zum Sriver gegeben, der mit einem Schwamm von ca. 48 Grad nur ein wenig härter ausfällt und nicht so grobporig ist wie der Musa.

Die folgenden beiden Aussagen sind also entgegen meiner Vermutung zutreffend:
Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, war der Musa Schwamm nicht sonderlich weich.. eher mittelhart .
Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Der Xiom Musa I hat eine Schwammhärte von ca. 45 - 46 Grad und ist damit fast identisch zum Sriver L (...)

Zur weiteren Einschätzung
Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Die Spieleigenschaften unterscheiden sich aber trotzdem etwas vom Sriver L, der Musa verhält sich in einer einigen Punkten eher wie ein sogenannter Leichtspieltensor und hat schon mehr Ähnlichkeiten mit z.B. einem Vega Intro
kann ich nichts sagen, aber der Eindruck von Flipo scheint auf jeden Fall deutlich frischer zu sein als meine Erinnerung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »