Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 17:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

So, muss mal trainieren gehen

Abschließend ein sehr empfehlenswerter Spiegel-Artikel: Die wahre Gefahr
Alt 07.04.2011, 17:44
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Und alle Berechnungen, besser gesagt Schätzungen, die dazu gerade kursieren, sind reine Spekulation.
Vielleicht sollte man einen Wirtschaftsmathematiker befragen, ob er eine solide Kostenberechnung über die Strahlungsdauer der radioaktiven Abfälle erstellen kann. Muss nicht ganz exakt sein, so ein paar hundert Jahre +/- fallen nicht so ins Gewicht bei den Gesamtkosten.
Alt 07.04.2011, 17:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin selbst Mod

Echt? Kicher...
Alt 07.04.2011, 17:47
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin selbst Mod ...
Ach, vermutlich sprach ich deshalb vom "Mod-Kollegen"

Zitat:
Da du sicher mich meinst, versuch doch einfach, einen meiner Punkte stichaltig zu widerlegen, statt nur argumentfrei rumzumosern!
Das wäre zu einfach. Deutlich schwerer wäre es, auch nur eins deiner Argumente stichhaltig zu untermauern
Alt 07.04.2011, 17:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man einen Wirtschaftsmathematiker befragen, ob er eine solide Kostenberechnung über die Strahlungsdauer der radioaktiven Abfälle erstellen kann. Muss nicht ganz exakt sein, so ein paar hundert Jahre +/- fallen nicht so ins Gewicht bei den Gesamtkosten.
Er versteht es nich'...
Alt 07.04.2011, 18:00
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
2. Natürlich entsteht auch CO2. Aber allein für den Abtransport keinesfalls in solchen Mengen, wie in den vielen Kohlekraftwerken entstehen würde, wenn man man die Atomkraft komplett durch Kohlekraft ersetzen würde.
Habe ich das irgendwo geschrieben ?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Er versteht es nich'...
Ich bin mir ganz sicher, dass er das entscheidende Wort in meinem Beitrag findet und auch versteht
Alt 07.04.2011, 18:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Süß, wie der sich windet, der Keyzer... Wie so´n gstopfter Politiker aus der gelben Klientelpartei - widerlich.

Was ich ihm aber wirklich übelnehme, ist der wunderbare Avatar "Keyzer Soze".

Nach seinen hirnrissigen Theorien steht ihm dieser Avatar nun wirklich nicht zu.

Schäm Dich, Unwürdiger! Mögest Du in den Strahlen Fukushimas elendlich enden...
Alt 07.04.2011, 18:38
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier konnte man ja noch Hoffnung haben, dass KS' Theorie einem kurzen Aussetzer geschuldet war...

Zitat:
Sorry für den falschen Fehler in Beitrag 7408.

Erklärung des Mißverständnisses:
In meiner Umnachtung zwischen Schlaf und Arbeit hatte ich mich einfach zu sehr am
Fehler des Abwehrtitan's im Beitrag 7395 orientiert.
(den er auch nicht wirklich zugeben will, obwohl Lucius schon darauf hingewiesen hat?!)

→ Er schreibt dort, dass bei steigender Nachfrage der Preis sinkt.
Das ist falsch, also wollte ich es berichtigen.
→ Schrieb aber ebenso falsch, dass mit steigendem Angebot der Preis steigt.
Also zweimal hin und her gedacht; daher falscher Fehler!

---

Richtigstellung folgt...
aber spätestens hier zeigte sich, dass logische Aussetzer wohl eher die Norm bei ihm sind...

Zitat:
Wenn deine ursprüngliche Aussage betriebswirtschaftlich tatsächlich richtig wäre, dann wäre meine ebenso richtig, denn wir machten beide den gleichen Fehler!
Du musst dich also entscheiden; entweder hatten wir beide Recht, oder beide nicht!
AT hatte seine verkürzte Theorie etwas ausführlicher erläutert und sie "passt" meiner Meinung nach.
Auf die ausführliche Erklärung, warum dann auch bei steigendem Angebot der Preis steigen muss, warte ich gespannt...

und ich hätte nicht geglaubt, dass jemand an Mightys Thron rüttelt...
Alt 07.04.2011, 18:42
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Interview sollte sich jeder reinziehen. Es ist alles viel schlimmer!

http://www.youtube.com/watch?v=FQEeb...mbedded#at=464
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 07.04.2011, 19:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Aber die Wählerstimmen klauen sie sich mit genau solchen Aussagen, wie du sie schriebst; nämlich "Verzicht auf Atom, JETZT!"

Klauen setzte voraus, daß die Wählerstimmen vorher jemanden gehört hatten. Das ist mir nun doch neu. Du meinst vermutlich auf Grund von "leeren Versprechungen" sich "erschlichen". So ist "DEINE" Regierung erst ins Amt gekommen. "Mehr netto vom brutto" ... ich schmeiß mich auf den Boden ... ich brech total zusammen.

@All, heute habe ich von Hr. Rösler gelesen, daß man doch in der FDP mehr auf Bedürfnisse des Volkes eingehen sollte. Aha ... war das vorher dort nicht bekannt, daß der Wähler Bedürfnisse hat. Vermute Herr Rösler wollte uns sagen, er wird nun neue Lügen erfinden mit denen er die abspenstigen Wähler wieder zurückholen will ins Boot.

Aber @Keyser, keine Bange ... er klaut nix, weil die Stimmen gehören auch nicht den Grünen, bis zum Zeitpunkt der Stimmabgabe gehören sie doch tatsächlich jedem einzelnen Wähler selbst. Sind sie dann mal abgegeben, darf Hr. Rösler sie alle haben, wenns ihm guttut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »