Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2016, 18:04
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Und wie ist das bei dir mit Konkav Griff ? Falls du es mal angetestet hast ? rutscht das auch ? Klar, das Handproblem ist natürlich, dann nicht weg....
Alt 24.11.2016, 18:26
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

...werde demnächst auch die Gummierung in konkav probieren. Das Spielgefühl ist aber etwas anders beim konkaven Griff.
Alt 24.11.2016, 18:58
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Timo, versteht sich von selbst, dass du vollen Respekt für deine tolle Karriere hast. Aber den größten Respekt bekommst du von mir dafür, dass du hier im Forum schreibst und das schon so lange, über deine ganze Karriere hin.

Das zeigt mir einfach, dass du die Basis nie vergessen hast, dir Zeit für deine Fans nimmst und du auch sogar auf einzelne Fragen von Usern eingehst, sogar auf Kleinigkeiten und nicht nur die ganz großen Themen anschneidest, mit denen du noch mehr Aufmerksamkeit bekommen würdest. Du zeigst damit Größe, die viele andere Profis nicht haben, die denken es reicht wenn sie ab und zu mal bei Facebook was in ihr Profil schreiben. Aber das was du hier machst, das werde ich nie vergessen und das musste einfach mal gesagt sein. Egal wer in den nächsten 10-20 Jahren nach dir im deutschen TT kommen wird, so etwas bleibt hängen, der beste Deutsche aller Zeiten, der sich trotzdem nie zu schade war, mit den Fans an der Basis zu diskutieren.

Ich kann mir nichts davon kaufen, wenn ich dir diese Worte schreibe, das hat also nichts mit Süßholz raspeln zu tun, sondern soll einfach auch mal ernstgemeintes Lob sein, nachdem man doch meistens immer nur Kritik einstecken muss.

Trotzdem jetzt genug davon und noch eine Frage

Kannst du dich noch daran erinnern?

http://forum.tt-news.de/showthread.p...82#post2651182

Was ist das denn damals gewesen? Kannst vielleicht in dem anderen Thema antworten, da passt es besser hin. Danke!!
Alt 24.11.2016, 19:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
...werde demnächst auch die Gummierung in konkav probieren. Das Spielgefühl ist aber etwas anders beim konkaven Griff.
Ja.... ich weiß. Dann müsstest du deine Griffposition leicht abändern. Probiere es. Falls es nicht klappt, findet sich bestimmt eine Lösung

viel glück dabei
Alt 24.11.2016, 21:25
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

weiß jemand, ob Daniela Dodean-Monteiro aktuell noch ihr Amultart spielt?
Alt 24.11.2016, 22:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die spielt Primorac Carbon
Alt 24.11.2016, 23:01
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen
Die spielt Primorac Carbon
Korrekt, und ich glaube sie spielte auch nie was anderes. Jedenfalls hatte sie das auch vor 10 Jahren gespielt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DodeanMonteiro2_ergebnis.JPG
Hits:	209
Größe:	212,8 KB
ID:	58223  
Alt 25.11.2016, 01:14
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Hi. Ich suche mir immer sehr schwere Hölzer heraus. Bislang habe ich immer 93 Gramm gespielt, da musste aber Butterfly relativ lange schon im Lager suchen. Sind relativ selten. Sonst gibt's keine Besonderheit meiner Hölzer. Meine jetzigen beiden Hölzer mit Gummierung hab ich noch gar nicht gewogen. Erstmal möchte ich testen, ob das Material überhaupt geeignet ist.
Die Optimierung von Viscaria zum Spirit damals bestand darin, dass der Griff hohl wurde und dadurch das Holz etwas kopflastiger wurde.
Hallo Timo,

vielen brennt es förmlich auf der Zunge und deshalbe meine Nachfrage nochmals zu deinem Holz und den vielen Hölzern die Butterfly über die Jahre hervorgebracht hat. Es heißt das ursprüngliche Holz namens VISCARIA ST war Dir und auch einigen anderen Spielern vom Griff her etwas zu globig. Genauer gesagt war die Breite des Griffes zu breit denn das Butterfly VISCARIA ST hate eine überdimensionale Griffbreite von sage und schreibe 30,5 mm und eine Griffdicke von 23,1 mm. Interessant für Sammler, Spieler und Fans ist unter anderem folgendes:
Nun in all den Jahren kamen unterschiedliche Modelle, Serien ( Spirit, ALC ) deines Holzes von der Firma Butterfly heraus und in den Umlauf mit unterschiedlichen Griffbreiten und auch Griffdicken und deshalb ist es etwas verwirrend hier einen durchblich zu bekommen. Konkret gefragt welches dieser Griffstärken spielst du ? Auf dem Markt sind folgende ( Spirit ST, ALC ST ) Hölzer erhältlich oder erhältlich gewesen : Spielt du dein Arylate Carbon ST Holz mit einer Griffstärke von:

1: Griffbreite 30,5 mm mit Griffdicke 23,1 mm
2: Griffbreite 27,5 mm mit Griffdicke 23,1 mm
3: Griffbreite 27,5 mm mit Griffdicke 22,5 mm
4: Griffbreite 27,5 mm mit Griffdicke 22,0 mm

Vorhin sagtest du die Neuerung bestand darin dass nur die Griffschalen ausgehöhlt wurden. D.h im Umkehrschluss etwa Du spielst dein Holz dann doch mit den Griffabmessungen vom Viscaria ST mit einem Gewicht von ca. 93 gr. ? Laut Katalogangaben hat das Timo Boll ALC eine Griffbreite von 27,5 mm.

Variante 4 ist eher für Kinderhände oder sehr sehr kleine Hände gut und auch 3 ist vielen Spielern durchaus etwas zu dünn geraten und könnte voluminöser sein. Vielleicht wäre das eine Nische oder Marktlücke auf die man noch mehr eingehen könnte. Immerhin ist Dein Supporter eine der wenigen die ziemlich genaue Angaben zu den einzelnen Griffstärken machen zum jeweiligen Holz, Angaben wie Griffdicke, Griffbreite und Grifflänge. Wünschenswert wäre noch wenn man in den Katalogen das Griffende von den wichtigsten Hölzern einsehen könnte umso eine genauere Wahl zu ermöglichen.

Wie immer sind wir ganz Ohr auf deine Antworten....
Alt 25.11.2016, 02:55
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Hallo Timo,

vielen brennt es förmlich auf der Zunge...
...es brennt vor allem oder fast nur greenone so auf der Zunge.

@Timo, falls du das liest: Niemand ist dir böse, wenn du auf so Beiträge nicht reagierst. Greenone macht immer so eine Wissenschaft aus Griffabmessungen usw.

@Greenone, dir sollte klar sein, dass Timo Boll hier nicht auf jeden Beitrag eingehen kann und auch nicht immer so ins Detail gehen kann. Er ist Profispieler und er kann nicht immer Rede und Antwort stehen. Lasst ihn doch schreiben wann er Zeit, Lust und Laune hat. Wir sollten ganz normal über Dinge diskutieren und wenn Timo Boll dann immer mal wieder vorbei schaut und zu einzelnen Dingen was beitragen möchte, dann wird er das schon machen.
Wenn jeder anfängt oder es reicht ja schon wenn ein paar wenige immer wieder an ihn direkt Fragen stellen, dann kann er das irgendwann nicht mehr leisten und er zieht sich aus dem Forum wieder mehr zurück.
Sein Verein hat heute Abend ein Champions League Spiel, vielleicht am Sonntag wieder Bundesliga, deshalb sollten wir Timo Boll mit so direkten Fragen in Ruhe lassen.
Das ist was anderes, wenn man allgemein schreibt, "mich würde interessieren welchen Griff Timo Boll spielt". Wenn das Timo dann vielleicht irgendwann liest, kann es ja gut sein, dass er antwortet. Aber ich denke wir müssen aufpassen mit direkten Fragen ("Hallo Timo, ich habe eine Frage an dich ..."), denn das ist dann gleich so verpflichtend. Und wenn jeder Beitrag von ihm jedesmal neue Fragen nach sich zieht, dann lässt er es vielleicht lieber - und das wäre für uns alle sehr schade.

btw. Timo, ziehst du deine Beläge immer entgegengesetzt der Griffrichtung ab oder im 45 Grad Winkel? Warum nicht im 60 Grad Winkel? Haha, das war nur ein Scherz
Alt 25.11.2016, 10:36
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Spinbreaker

Seh ich genauso !

Hauptsache den Timo Boll etwas gefragt.

Welche Musik hörst du ?
Was ist dein Lieblingsessen ?
Hat dein Griff 27,1 mm oder 27,1223 mm
Streichelst du deine Beläge vor dem aufkleben ?

Leute, wenn sogar uns schlecht wird bei solchen oder ähnlichen Fragen,wie würden sich die Profis denn dann fühlen ?

Geändert von Büli (25.11.2016 um 10:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »