Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2014, 22:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht...
Ich merks. Du stellst dich mal wieder dumm und erwartest, dass man das als gelungenen Konter auffasst. Ich glaub auf deine Erwiderungen muss ich nicht groß eingehen, die sind zum Großteil Kindergarten, sorry
Alt 06.03.2014, 23:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
????? Hat das hier irgendjemand behauptet dass es was gebracht hat? Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass du nicht einfach irgendwo hingehen kannst und sagst "hey ihr seid jetzt eine Demokratie". Das muss schon selbst dann von den Leuten kommen, du stellst das ja gerade so dar, als wäre der Versuch gar nicht unternommen worden (auch wenn er zum Scheitern verurteilt war).
Nö. Hat niemand. Aber wenn ich mit dem Vorwand losmarschiere und mehr als 10 Jahre da unten bin und mit nichts weiter als Öl nach Hause komme, kann man ja mal nachfragen, was man da eigentlich so getan hat

Versteh nur die Argumentation nicht. Wenn Russen 2 Tage an der Grenze stehen, atterste rum wie ein Mädchen, aber wenn die Amis überall einmarschieren, findestes geil?

Zitat:
Aso, jetzt ist die USA auch schon auf der Krim. Sonst alles klar aber bei dir oder? Es ist momentan nur eine einzige Partei dort am Werk, und das ist Russland. Soll die USA jetzt sagen, toll das ihr die Integrität eines Landes verletzt oder was erwartest du genau?
Ich rede von der Ukraine. Dass der Außenminister sein Lager nicht auf der Krim aufschlägt, ist wohl klar. Wieso muss die USA denn überhaupt was sagen? Was hat die denn da zu suchen? Hat genug eigene Probleme. Zudem es eine Terrorwarnung gab, dass die Russen auf der Krim attackiert werden sollen. Da kannste als Russe dann auch mal ein paar Männer dort zur Sicherheit abstellen. Wäre so eine Warnung bei der USA gekommen, wäre schon die ganze Ukraine besetzt ...

Zitat:
Ähm nein? Wieder mal aus der Luft gegriffen. Es gab solche einseitigen Meldungen auch gar nicht, am Anfang war ja auch noch alles friedlich auf beiden Seiten. Man hat direkt vom Anfang der ersten gewaltsamen Auseinandersetzungen sogar von dieser ehemaligen Piratentussi (Weißband oder so?) in allen möglichen Talkshows gehört, blabla nationalistische gewaltbereite Demonstranten auch dabei blabla. Du suchst da irgendwas, was es gar nicht gibt.
Achso. Weisband = deutsche Medien. Jetzt bin ich total entspannt Die Meinung in einer Diskussionsrunde ist eine Sache. Da hast du im besten Fall gleich Gegenargumente, Zustimmung, was weiß ich. Hörst dir beide Seiten an, wägst ab. Das ist völlig in Ordnung. Anders ist es bei Zeitung und Nachrichten, wo du allein konsumierst und dir eine Meinung und Informationen aufgedrückt werden. Bei Jauch, wo Weisband war, hieß es auch "Janukowitsch ließ Scharfschützen auf Demonstranten schießen" So viel mal dazu. Bis heute nicht geklärt, aber er wars.

Hab mir das gerade noch mal angeschaut mit der Weisband und die klingt für mich doch sehr authentisch, wenn sie sagt, dass 15% der Demonstranten aus dem rechten Lager sind und da Stunk machen, während 85% friedlich sind. Dann haben sich vermutlich westliche wie östliche Medien dem Schlagabtausch der rechten Gruppen mit den Sicherheitskräften bedient und jeweils Ausschnitte für ihre Propagandazwecke genutzt. Russische, wie die Rechten auf die Polizisten einknüppeln und deutsch/amerikanische wie Polizisten auf die Rechten einprügeln. Fertig. Bleibe aber dennoch der Meinung, dass der Osten da den höheren Wahrheitsgehalt hat. Hab eben bei Youtube mal ein halbe Stunde lang alle möglichen Videos durchgeschaut und man findet echt nur was, wo Demonstranten auf Polizisten losgehen. Also Amateurvideos. Andersrum kaum.

Geändert von PlasmaLight (06.03.2014 um 23:20 Uhr)
Alt 06.03.2014, 23:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich merks. Du stellst dich mal wieder dumm und erwartest, dass man das als gelungenen Konter auffasst. Ich glaub auf deine Erwiderungen muss ich nicht groß eingehen, die sind zum Großteil Kindergarten, sorry
Ne, ich versteh den Satz echt nicht. Wo hab ich denn geschrieben, dass jeder macht, was er will und wen hab ich da gemeint?
Alt 06.03.2014, 23:24
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nö. Hat niemand. Aber wenn ich mit dem Vorwand losmarschiere und mehr als 10 Jahre da unten bin und mit nichts weiter als Öl nach Hause komme, kann man ja mal nachfragen, was man da eigentlich so getan hat

Versteh nur die Argumentation nicht. Wenn Russen 2 Tage an der Grenze stehen, atterste rum wie ein Mädchen, aber wenn die Amis überall einmarschieren, findestes geil?
An der Grenze stehen? Alter, wenn ich schon mit dir diskutiere, kannst du wenigstens mal einen Satz schreiben, der inhaltlich stimmt?
Deinen letzten Halbsatz kommentiere ich mal nicht, stellst dich mal wieder dumm und unterstellst irgendwelche Sachen die keiner gesagt hat.

Zitat:
Ich rede von der Ukraine. Dass der Außenminister sein Lager auf der Krim aufschlägt, ist wohl klar. Wieso muss die USA denn überhaupt was sagen?
Kamen nicht von dir die Worte USA- Russland Feinde? Warum stellst du immer so dumme Fragen die du dir selbst beantworten kannst? Das muss Absicht sein von dir, also lass es.

Zitat:
Zudem es eine Terrorwarnung gab, dass die Russen auf der Krim attackiert werden sollen. Da kannste als Russe dann auch mal ein paar Männer dort zur Sicherheit abstellen. Wäre so eine Warnung bei der USA gekommen, wäre schon die ganze Ukraine besetzt
Du bist auch so eine Terrorwarnung. Wieviel Propaganda von Putin willstn noch hier reinschreiben? Ne Insel wo ein Großteil russenfreundlich und russischstämmig ist und du kommst mit ner Terrorwarnung. Wahrscheinlich schreibst du jetzt gleich, die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass es zum Völkermord der neuen Regierung kommt
Alt 06.03.2014, 23:34
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich mit dem Satz gemeint habe:

Einerseits siehst du überall Probleme und (ich verwende mal bewusst nicht das Wort Verschwörungen) "Funktionsstörungen" in Systemen. Du erkennst richtig, dass Presse nicht immer neutral ist, und dass Regierungen nicht immer die Absichten verfolgen, die sie propagieren.

Aber dann stellst du irgendwelche Videos als Tatsachen hin, wo die Quelle nicht wirklich vertrauenswürdig ist, oder meinst, dass Spezialeinheiten selbstverständlich immer nur nach Befehl funktionieren.

Schau dir mal den NS-Staat an. Hat immer super funktioniert mit der Einschüchterung und dem Gruppenzwang. Dann gibt es aber auch genug Beispiele für Leute, die bei einer günstigen Gelegenheit plötzlich ihre eigenen Interessen verfolgen, weil sie sich sicher fühlen. Oder weil sie die Sache in Gefahr sehen, für die sie gekämpft haben - und das obwohl klar ist, dass sie nicht auf Gnade hoffen können, wenn man sie erwischt.

Das gleiche mit den Foltern, die von Soldaten im Einsatz verübt werden, wenn sie weit weg von der Heimat sind, und meinen, man könnte ihnen eh nichts machen.

Disziplin kann oberflächlich Einheit und Konformität schaffen - aber das ist nichts, was bei klar denkenden Menschen ins "Herz" geht. Lernt man als Lehramtsstudent von Anfang an... nachhaltig ist es nur, wenn die Meinung von innen kommt.
Alt 06.03.2014, 23:58
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
An der Grenze stehen? Alter, wenn ich schon mit dir diskutiere, kannst du wenigstens mal einen Satz schreiben, der inhaltlich stimmt?
Deinen letzten Halbsatz kommentiere ich mal nicht, stellst dich mal wieder dumm und unterstellst irgendwelche Sachen die keiner gesagt hat.

Naja haben sie die komplette Krim besetzt oder was? Seit wann denn das? Gestern wars noch die grenze und ein paar unkrainische Militärstützpunkte. Oder der ukrainische Militärstützpunkt an der Grenze? Keine Ahnung. Klär mich auf

Na du argumentierst doch die ganze Zeit contra-ost und pro-west. Oder etwa nicht?

Zitat:
Kamen nicht von dir die Worte USA- Russland Feinde? Warum stellst du immer so dumme Fragen die du dir selbst beantworten kannst? Das muss Absicht sein von dir, also lass es.
Sind sie ja auch. Aber suchst du bei jeder Gelegenheit die Nähe deiner Feinde und mischt mit, wenn sie Probleme haben? Ich nicht. Aber nun sind ja Kampfjets und Zerstörer auf dem Weg. Auf gehts.

Zitat:
Du bist auch so eine Terrorwarnung. Wieviel Propaganda von Putin willstn noch hier reinschreiben? Ne Insel wo ein Großteil russenfreundlich und russischstämmig ist und du kommst mit ner Terrorwarnung. Wahrscheinlich schreibst du jetzt gleich, die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass es zum Völkermord der neuen Regierung kommt
Hier haste eine seriöse Quelle. Spiegel wird natürlich von Putin finanziert:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-956033.html
Alt 07.03.2014, 00:07
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Was ich mit dem Satz gemeint habe:

Einerseits siehst du überall Probleme und (ich verwende mal bewusst nicht das Wort Verschwörungen) "Funktionsstörungen" in Systemen. Du erkennst richtig, dass Presse nicht immer neutral ist, und dass Regierungen nicht immer die Absichten verfolgen, die sie propagieren.
Eigentlich ist es ein Problem. Es heißt Mensch. Vielleicht auch zwei. Nehmen wir die Gier dazu Würden wir noch artig mit Kühen und Hühnern handeln, gäbs auch weniger Krieg

Zitat:
Aber dann stellst du irgendwelche Videos als Tatsachen hin, wo die Quelle nicht wirklich vertrauenswürdig ist, oder meinst, dass Spezialeinheiten selbstverständlich immer nur nach Befehl funktionieren.
Und nur weil was im Spiegel steht oder in der Tagesschau kommt, ist es vertrauenswürdig? Wieso? Die bedienen sich auch nur Informationen, die sie irgendwo herhaben. Wieso sind Amateuraufnahmen nicht vertrauenswürdig? Du weißt nicht, wer sie gemacht hat. Okay. Aber spielt das eine Rolle, wenn du siehst, was da vor sich geht? Ich glaube nicht.

Zitat:
Schau dir mal den NS-Staat an. Hat immer super funktioniert mit der Einschüchterung und dem Gruppenzwang. Dann gibt es aber auch genug Beispiele für Leute, die bei einer günstigen Gelegenheit plötzlich ihre eigenen Interessen verfolgen, weil sie sich sicher fühlen. Oder weil sie die Sache in Gefahr sehen, für die sie gekämpft haben - und das obwohl klar ist, dass sie nicht auf Gnade hoffen können, wenn man sie erwischt.
Und welche Interessen hatten die Scharfschützen, die dann das andere Lager abgeballert haben? Ihren Job zu verlieren und in den Knast zu wandern?

Zitat:
Das gleiche mit den Foltern, die von Soldaten im Einsatz verübt werden, wenn sie weit weg von der Heimat sind, und meinen, man könnte ihnen eh nichts machen.
Kannste so nicht vergleichen, da ja da Menschen gefoltert wurden, wo ihnen gesagt wurde, dass es Terroristen, Kriminelle oder was weiß ich was für Leute sind, die irgendwelche Verbindungen besäßen. Wenn Kerry da jetzt hinfahren und sie ihn foltern würden, würde das Beispiel allerdings wieder stimmen

Zitat:
Disziplin kann oberflächlich Einheit und Konformität schaffen - aber das ist nichts, was bei klar denkenden Menschen ins "Herz" geht. Lernt man als Lehramtsstudent von Anfang an... nachhaltig ist es nur, wenn die Meinung von innen kommt.
Das stimmt. Aber so eine Ausbildung zur Spezialeinheit ist knüppelhart und da wirste überprüft und sämtlichen Tests unterzogen. Sowas machste nicht, wenn du nur mal eine Knarre in der Hand halten willst
Alt 07.03.2014, 04:35
so hardcore...

Ohne Wertung/Editierung würde ich das hier gerne posten:

Zitat:
Falls es jemanden wirklich interessiert was mit Ukraine und insbesondere auf Krim los ist- hier ist ein Bericht von mir, der gebürtig aus Krim kommt, der die Geschichte des landes kennt. Gleich im vorraus- meine Darstellung weicht enorm von der Darstellung der europäischen Medien ab, jedoch sind alle aussagen mit Fakten hinterlegt. Wieso unsere Medien nicht die volle Geschichte zeigen weiß ich nicht (pol. Desinteresse, mangel an Hintergrundinformationen oder wirklich Medienmanipulation), aber das interessiert mich auch hierbei nicht.

Als erstes ist WWII zu erwähnen. 1941 ist Deutschland in den "Osten" eingebrochen und ende 1944 vertrieben worden. Dabei gab es auch Ukrainer, die sich den Besatzern angeschlossen haben und auf deren Seite gegen das eigene Land vorgingen (z.B. 14e Grenadier Division). Nach ende des Krieges nahm UdSSR sich ein Stück Land von Deutschland und durch die "Westverschiebung Polens" ging der damalige westliche Teil Polens, der Kern der ukrainischen Kultur, an die Sovietunion.

1992 kommt der Zerfall, Ukraine wird gegründet. Dabei besteht es aus zur Hälfte aus dem provinziellem ukrainischen Teil und zur Hälfte aus dem eher industriellem, im Kern russisch-kulturellem Stamm. Daraus lässt sich schon die "orangene Revolution" 2004 erklären, in der sich die 2 Teile des Landes im Bezug auf den Präsidenten mit seiner politischen ausrichtung (Europa<->Russland) standen. Dabei haben diese eine ähnliche Kultur und sogar eine ähnliche Sprache (vergleichbar mit holländisch-deutsch). Erwähnenswert ist u.a. die Forderung der "Orangenen",westlich orientierten Demonstranten, russisch als 2e Landesprache radikal abzusetzten, um danach ein vereintes(!) ukrainisches(!) [die letzten Punkte widersprechen sich einfach] Land aufzubauen. Das kam logischerweise nicht durch.

Gegenwart: Was ist bis zur eskalation geschehen?
An der Macht ist der Pro-russische President Janukowitsch. [Hat sich viel unter den Nagel gerissen, aber das hat bis dato jeder president, sowie ex-premier Timoshenko, genauso gemacht]. Es fangen demonstrationen zeitgleich in mehreren östlichen Regionen und Kiev an. Man lässt sie gewähren, doch etwas später fangen diese an, kiev's stadtteile zu verbarikadieren (mit reifen etc.). Es werden Schildeinheiten aufgebaut, aber die illegale Blockade bleibt. Danach fangen die Demonstranten an, die Polizei zu bewerfen, mehr und mehr mit Pflastersteinen bis hin zu Molotov-koktails. Erst nach 2 Tagen, und nach zahlreichen verletzten sowie tote Polizisten gibt es die Erlaubnis scharfe Waffen (gegen bereits Waffen!) einzusetzen. [versetzt euch mal dabei in die Lage der polizei- man steht 2 tage still während man von molotovs beworfen wird]. Am nächsten Tag gibt es offiziell 28 Tote, 10 davon Polizisten [soviel zu friedlicher demonstration und staatlicher Unterdrückung].
Interessant das Statement des US-Botschafters: es hat sich angefühlt, als hätten dieselben von beiden seiten geschossen (mögl. erklärung unten)

Währenddessen stürmen im Osten (Lemberg,...) die demonstranten über die Polizeieinheiten hinweg die leeren Verwaltungsgebäude und richten schaden an. Zu schaden kommen nur die stationierten Einheiten. Die Krönung kommt dann, dass ein Munitionsdepot bei Lemberg geplündert wird: 800 Pistolen, 60 Automaten und ein paar Maschinengewehre in Händen aufgebrachter Demonstranten. In Kiev wird ein Waffenstillstand vereinbart. Doch am nächsten Tag macht ein teil der demonstranten weiter und es hört doch nicht auf.
SEHR WICHTIG zu bedenken ist- die Partei "Svoboda"(Freiheit), die weit vorne dabei ist und im östlichen Teil Ukraines vertreten ist, die sich unterdrückt fühlt und den Kampf ansagt (und leider als gefühlter gewinner am ende raukommt), als kern der Parteivorsitzes die direkten Nachkommen derjenigen Regionen, die sich im WW2 den deutschen angeschlossen haben (bloß nach dem ende nicht verfolgt wurden). Diese haben sehr wahrscheinlich einige der alten Ideologien beibehalten und haben eine realistische Chance an die Macht zu kommen...

Zu Krim:
Krim ist der "russischste" Teil der Ukraine. 1992 gab es eine Umfrage und die Bevölkerung entschied sich knapp für eine "autonome Republik" in der Ukraine mit russischen Sonderrechten. Diese gab dann Russland 1994 im austausch für eine nicht-teilung der russischen Schwarzmeerflotte in Sevastopol auf. Weshalb ICH (und gutmöglich viele Krimbewohner) es GUT finde, dass Putin seine Armee nach Krim geschickt hat ist, dass es die Gefahr besteht (bzw. wäre defenitiv passiert), dass die Kampferprobten Demonstranten mit Waffen aus Kiev es nicht erlauben würden sich friedlich aus der Ukraine abzusetzten, denn das widerspreche einem "Vereintem Land". Ansonsten gäbe es dasselbe massaker wie in kiev ein 2es mal.
Das es friedlich zugeht sieht man an a)Bewohner assozieren sich mit den "besatzern"
b)Die (einheimische) Polizei strümte in das Regierungsgebäude, setzte den von Kiev zugeordneten Verwalter vom amt ab und verlies das gebäude. Das kürzliche Referendum wurde von einheimischen Politikern frei und so weit wie es geht demokratisch gefällt.
Zu den nicht befürwortern des referendums:
Nach meiner einsätzung gibt es ~10% Krimtataren und ~5% 'ukrainisch-kulturelle' Ukrainer. Die letzteren sind natürlich dagegen, allerdings ist es immer noch die kleinstmögliche minderheit bei einer demokratie und zudem werden diese nach einer möglichen abspaltung nicht anders behandelt (sie fallen auch in der bevölkerung nicht auf).
Krimtataren sind eine schwere Angelegenheit, allerdings betone ich- sie sind keine "Opfer". Ursprünglich kamen sie als Mongolen um das damalige Russland (heutige Ukraine) zu erobern und zu herrschen. Nach und nach wurden sie aus dem Norden vertrieben, in Krim lebten sie normal weiter. Danach schlossen sie sich den Osmanen an und haben nochmals versucht die herrschaft zu übernehmen. Das scheiterte und sie wurden verfolgt. Die Zarin Ekaterina ~1800 löste die hetzjagt auf. Dann haben diese sich 1942 den Nazi's angeschlossen, wobei 8.000-10.000/180.000 bevölkerung sich als einsatz gemeldet hat, was sogar den russischen Prozentsatz [in höchster Krisenlage] getoppt hat. 1944 wurden sie dann vom Stalin nach Sibirien verfrachtet (nur der letzte teil kommt hier in den medien an).
Und nun, nach 1992, kamen die überlebenden zurück in das nunmehr russisch bewohnte Krim und fordern "alles" zurück, weil sie die "uhreinwohner" Krims sind. An sich hat man als bewohner Krims nicht gegen die "armen muslimischen Tataren". Jedoch führen diese sich auf wie was besonderes und verlangen Privilegien, wodurch sich der innenpolitische Konflikt aufbaut und die letzten in europa als Opfer erscheinen.
Letztendlich spricht also aus meiner sicht eines ehmaligen Krimbewohners nichts gegen das Votum, sowie ist da NICHTS verwerfliches, dass Putin einmarschiert und Krim "annektiert".
Jaroslaw Krassowizkij
Alt 07.03.2014, 06:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Eigentlich ist es ein Problem. Es heißt Mensch. Vielleicht auch zwei. Nehmen wir die Gier dazu Würden wir noch artig mit Kühen und Hühnern handeln, gäbs auch weniger Krieg

Blödsinn Kleener, Kriege sind nicht abhängig vom Tauschmittel, egal welches ... es wird darum immer in Konkurrenz getreten, die letzte Eskalationsstufe ist Krieg.

Im Grunde geht`s um Ficken, wer die größte Macht / Geld / Tauschmittel besitzt fickt die "dicksten Titten", einfache Regel. Deshalb wird geraubt und gemordet (gearbeitet) so viel man kann, denn merke ... die "dicksten Titten" sind das begehrte Gut, keinesfalls das Tauschmittel.

An alle nun beleidigten Frauen die hier rein zufällig mitlesen, ihr seid da gar nicht schuld dran, das ist eine Grundanlage in uns, ihr habt die Titten, wir wollen sie haben, koste es was es wolle. Und ehe wir uns das einfach nehmen ist doch son Tauschmittel ganz nett, oder ? Nein nein, deshalb seid ihr doch keine Nutten, wo denkt ihr hin ..... das ist schlicht ein Naturgesetz, die Welt ist viel einfacher als wir sie machen.
Alt 07.03.2014, 07:58
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Klar sind kriege davon abhängig ob man Geld hat oder nicht und vorallem auch ob Geld einfach beliebig per Knopfdruck vermehrt werden kann. Mit sachwertgedecktem Geld z. B. mit Geld das mit Gold oder Silber hinterlegt ist, kann meine keine großen Kriege führen, da reicht irgendwann das Geld nicht mehr das ist ja auch genau der Grund warum vor dem ersten Weltkrieg z. B. die Goldbindung aufgehoben wurde. Konflikte also kleinere Kriege, wird es immer geben so ist die Welt eben.

Es funktioniert nicht überall Weltpolizei zu spielen und den Frieden und die Demokratie herbeizubomben. Das Referendum am 16. März über die Zugehörigkeit der Krim sollte von allen akzeptiert werden.

Geändert von jimih1981 (07.03.2014 um 08:03 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »