|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Versteh nur die Argumentation nicht. Wenn Russen 2 Tage an der Grenze stehen, atterste rum wie ein Mädchen, aber wenn die Amis überall einmarschieren, findestes geil? ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Hab mir das gerade noch mal angeschaut mit der Weisband und die klingt für mich doch sehr authentisch, wenn sie sagt, dass 15% der Demonstranten aus dem rechten Lager sind und da Stunk machen, während 85% friedlich sind. Dann haben sich vermutlich westliche wie östliche Medien dem Schlagabtausch der rechten Gruppen mit den Sicherheitskräften bedient und jeweils Ausschnitte für ihre Propagandazwecke genutzt. Russische, wie die Rechten auf die Polizisten einknüppeln und deutsch/amerikanische wie Polizisten auf die Rechten einprügeln. Fertig. Bleibe aber dennoch der Meinung, dass der Osten da den höheren Wahrheitsgehalt hat. Hab eben bei Youtube mal ein halbe Stunde lang alle möglichen Videos durchgeschaut und man findet echt nur was, wo Demonstranten auf Polizisten losgehen. Also Amateurvideos. Andersrum kaum. ![]() Geändert von PlasmaLight (06.03.2014 um 23:20 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Deinen letzten Halbsatz kommentiere ich mal nicht, stellst dich mal wieder dumm und unterstellst irgendwelche Sachen die keiner gesagt hat. Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
Was ich mit dem Satz gemeint habe:
Einerseits siehst du überall Probleme und (ich verwende mal bewusst nicht das Wort Verschwörungen) "Funktionsstörungen" in Systemen. Du erkennst richtig, dass Presse nicht immer neutral ist, und dass Regierungen nicht immer die Absichten verfolgen, die sie propagieren. Aber dann stellst du irgendwelche Videos als Tatsachen hin, wo die Quelle nicht wirklich vertrauenswürdig ist, oder meinst, dass Spezialeinheiten selbstverständlich immer nur nach Befehl funktionieren. Schau dir mal den NS-Staat an. Hat immer super funktioniert mit der Einschüchterung und dem Gruppenzwang. Dann gibt es aber auch genug Beispiele für Leute, die bei einer günstigen Gelegenheit plötzlich ihre eigenen Interessen verfolgen, weil sie sich sicher fühlen. Oder weil sie die Sache in Gefahr sehen, für die sie gekämpft haben - und das obwohl klar ist, dass sie nicht auf Gnade hoffen können, wenn man sie erwischt. Das gleiche mit den Foltern, die von Soldaten im Einsatz verübt werden, wenn sie weit weg von der Heimat sind, und meinen, man könnte ihnen eh nichts machen. Disziplin kann oberflächlich Einheit und Konformität schaffen - aber das ist nichts, was bei klar denkenden Menschen ins "Herz" geht. Lernt man als Lehramtsstudent von Anfang an... nachhaltig ist es nur, wenn die Meinung von innen kommt.
Zitat:
Naja haben sie die komplette Krim besetzt oder was? Seit wann denn das? Gestern wars noch die grenze und ein paar unkrainische Militärstützpunkte. Oder der ukrainische Militärstützpunkt an der Grenze? ![]() ![]() Na du argumentierst doch die ganze Zeit contra-ost und pro-west. Oder etwa nicht? ![]() Zitat:
![]() Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-956033.html |
|
|||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Ohne Wertung/Editierung würde ich das hier gerne posten:
Zitat:
Zitat:
Blödsinn Kleener, Kriege sind nicht abhängig vom Tauschmittel, egal welches ... es wird darum immer in Konkurrenz getreten, die letzte Eskalationsstufe ist Krieg. Im Grunde geht`s um Ficken, wer die größte Macht / Geld / Tauschmittel besitzt fickt die "dicksten Titten", einfache Regel. Deshalb wird geraubt und gemordet (gearbeitet) so viel man kann, denn merke ... die "dicksten Titten" sind das begehrte Gut, keinesfalls das Tauschmittel. An alle nun beleidigten Frauen die hier rein zufällig ![]()
Klar sind kriege davon abhängig ob man Geld hat oder nicht und vorallem auch ob Geld einfach beliebig per Knopfdruck vermehrt werden kann. Mit sachwertgedecktem Geld z. B. mit Geld das mit Gold oder Silber hinterlegt ist, kann meine keine großen Kriege führen, da reicht irgendwann das Geld nicht mehr das ist ja auch genau der Grund warum vor dem ersten Weltkrieg z. B. die Goldbindung aufgehoben wurde. Konflikte also kleinere Kriege, wird es immer geben so ist die Welt eben.
Es funktioniert nicht überall Weltpolizei zu spielen und den Frieden und die Demokratie herbeizubomben. Das Referendum am 16. März über die Zugehörigkeit der Krim sollte von allen akzeptiert werden. Geändert von jimih1981 (07.03.2014 um 08:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.