|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Plastikbälle?
Bälle sind da. Butterfly G40 folgt. Es sind alles 3Stern Punktspielbälle.
Durchmesser von 40.04 - 40.35mm ist alles dabei. Von recht glatt, über leicht rauh, bis hin zu rauh ist alles vertreten. Nittaku Premium: ohne Naht - fühlt sich recht rauh an Ball1 - 40.15mm - rund Ball2 - 40.20mm - leicht unrund Ball3 - 40.30mm - leicht unrund Nittaku SHA: mit Naht - fühlt sich recht glatt an Ball1 - 40.04mm - leicht rund Ball2 - 40.25mm - rund Ball3 - 40.30mm - leicht unrund TSP 3Star: mit Naht - fühlt sich recht rauh an Ball1 - 40.27mm - leicht rund Ball2 - 40.22mm - unrund Ball3 - 40.30mm - leicht unrund Joola Super P: mit Naht - fühlt sich leicht rauh an Ball1 - 40.05mm - leicht rund Ball2 - 40.05mm - unrund Ball3 - 40.09mm - leicht unrund Donic Champion Play: mit Naht - fühlt sich recht glatt an Ball1 - 40.15mm - leicht rund Ball2 - 40.05mm - rund Ball3 - 40.23mm - rund Xiom 3Stern Poly: - ohne Naht - fühlt sich recht rauh an Ball1 - 40.29mm - unrund Ball2 - 40.35mm - leicht unrund Ball3 - 40.28mm - leicht unrund Xushaofa: - ohne Naht - fühlt sich recht rauh an Ball1 - 40.33mm - unrund Ball2 - 40.28mm - leicht unrund Ball3 - 40.28mm - leicht unrund
Geändert von das_gesäß (28.01.2017 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hast recht.
Ist kaum sichtbar.
|
||||
|
||||
Auf dem Foto ist noch die Schachtel hanno zu sehen, davon haste keine Ergebnisse gepostet?
|
||||
|
||||
Verzeihung. Vergessen. Hab mich schon gewundert warum ich mehr bekommen habe als getestet O.o
Hanno: - ohne Naht - fühlt sich recht rau an Ball1 - 40.27mm - rund Ball2 - 40.27mm - leicht unrund Ball3 - 40.29mm - rund
|
||||
|
||||
Ich verstehe zwar nicht ganz warum es eigentlich einen neuen Thread gibt, es draht sich nämlich genau um das gleiche wie in unserem mittlerweile mehr als 500 seitigen Thread über Plastikbälle, aber ich möchte nochmals das gesäß darauf hinweisen, dass ich ähnlich untersuchungen, allerdings auch mit den Toleranzen und der Messmethode der ITTF schon im März 2016 gemacht habe.
siehe: http://forum.tt-news.de/showthread.p...22#post2742422 Schreibe das Produktionsdatum auf. zudem wenn, musst du die Unrundheit schon so messen, wie sie von der ITTF festgelegt wurde. leicht unrund ist jetzt nicht wirklich aussage kräftig. Der Hannoball wird überigens nach recht kurzer Spielzeit sehr glatt, das ist leider ein Test - die Alterung des Balls - der nicht gemacht wird. |
|
|||
|
|||
Ich auch nicht, siehe Beitrag #4 ...
Hab aber trotzdem mitdiskutiert, also mitschuldig ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn man manche Leute so hört sind ja alle Bälle kaputt, bevor sie alt werden ...
Aber die ganzen Vergleiche bringen eh wenig, wenn man nicht unter Laborbedingungen testet und einige Kartons pro Marke verwendet. Eine neue Generation Bälle war ja angekündigt und angeblich sind auch jetzt welche auf dem Markt, aber wenn die unter denselben Namen verkauft werden, gehen die Vergleiche noch mehr auseinander. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den nahtlosen Bälle kann man die Alterung schon gut beobachten, denn die Bälle halte locker so lange, dass sie glatt werden. Auch bei Nittaku Premium ist das der Fall. Das sind auch die, die sich rauher anfühlen, die DHS und BTY Bälle sind schon von Haus aus glatter. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.