|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: penholder
ich sollte vllt. noch erwähnen:
ich habe eine sehr starke vh, allerdings recht schwache rh bin relativ schnell an der platte hoffe ich bekomme noch ein paar meinungen/ratschläge mfg niggo |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde bei deinem Shakehand Spielsystem bleiben, wie gesagt bist du ja ziemlich erfolgreich bisher. Zu deiner RH, du kannst ja jetzt mehr RH trainieren, oder auf Material umsteigen. Wenn du auf Penholder umsteigst, heißt das nicht unbedingt, dass du dein jetziges Niveau erreichst, und wenn dann nicht so schnell. Deswegen solltest du bei Shakehand bleiben.
|
|||
|
|||
|
meint ihr, es ist sicher , dass ich durch penholder nicht besser werden kann als durch shakehand, oder dass es "nur" recht wahrscheinlich ist
mfg niggo |
|
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall erfordet es ja erstmal relativ viel Training , um deine alte Spielklasse dann mit Penholder wieder zu erreichen. Wenn du trainingsfleissig und ausdauernd bist und das Gelernete (nächster Punkt: du bräuchtest einen erfahrenen Trainer..) umsetzen kannst, dann wird es sicherlich auch möglich sein, dass du dich mit dem Penholderspiel verbesserst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist wahrscheinlich,dass du nicht oder nicht viel besser wirst, allerdings kannst du natürlich auch besser werden.
Nur du brauchst einen guten Trainer, viel Training, und auch viel Motivation, wenn es z.B. mal nicht so läuft.
|
|||
|
|||
|
gut , das habe ich nun verstanden^^, denke ich werde das "penholdern" mal probieren.
letzte frage: japanisch oder chinesisch? mfg niggo |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar chinesischer Penholder, dachte das wolltest du auch, weil du ja im ersten Post gleich etwas von "modernen PH-Spiel" schriebst. Denn du willst ja sicherlich RH-TS a la Wang Hao spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
gut, das stimmt, allerdings gebe ich eben zu bedenken, dass ich schnell auf den beinen bin und wenn ich sowieso schlecht auf der rh bin, es dann doch eig. sinnvoller ist, den vh ts mit viel umlaufen dann noch gefährlicher zu machen(durch den anderen hebel des holzes und den wegfallenden belag)
mfg niggo |
|
|
||||
|
||||
|
Das erfordert dann aber noch viel mehr Training und Geduld, daher würde ich lieber zur chin. Variante raten. Blocken/Abstechen mit der VH kannst du so ja auch in der RH-Seite, das ist ja nicht so das Problem
|
|
|
|||
|
|||
|
du meinst, einfach dass man nur die möglichkeit hat, rh top zu spielen, für den fall, dass a)die kraft nicht lang oder B)die zeit?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|