|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic oder Tibhar
Hallo!
Ich hab folgendes entscheidungsproblem! Mein Holz ist ein Donic Power Persson Carbon Senso Jetzt suche ich neue Beläge dazu! Jetzt kommt zu auswahl: Tibhar Nimbus oder Tibhar Nimbus Sound Donic Gallardo Power Sound Hat wär diese Beläge schon mal gespielt und kann mir wär sagen welchen Unterschied sie zu einem Coppa Jo Gold machen. Denn mit dem Sound vom Coppa bin ich nicht zufrieden. |
|
|||
|
|||
AW: Donic oder Tibhar
Der nimbus sound ist sehr weich 30° und daher im Normalfall nicht zu empfehlen ,wenn dann der Nimbus soft. Der Nimbus normal ist noch schneller als der Jo gold ! Aber er ist bei passiven schlägen sehr gewöhnungsbedürftig. dafür aber spinning und gut kontrollierbar bei Topspin.
|
|||
|
|||
Und wie sieht es mit dem Sound des normalen Nimbus aus? Kann der mit einem Nimbus Soft Sound mithalten?
|
||||
|
||||
hm! nicht ganz, denn je weicher der Belag je mehr Sound!
|
||||
|
||||
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dies NICHT der Fall.
Ich habe beide Beläge in der identischen Stärke auf dem selben Holz getestet und der JO Gold war um einiges schneller.
|
|||
|
|||
Der Gallardo Power Sound ist kein Tensor-Belag, d. h., ohne Frischkleben ist er deutlich langsamer als ein Nimbus oder JO Gold.
Der Nimbus hat wesentlich mehr Sound als der JO Gold aber etwas weniger als der Nimbus Soft. Nimbus Sound ist schrott weil viel zu weich. Der JO Gold ist minim schneller als der Nimbus und hat einen höheren Absprungwinkel. Ich kann den Sonex JP Gold empfehlen, wenn eine relativ flache Flugkurve nicht störend ist. Der Sound ist super, der Belag ist sehr spinnig und vom Tempo ziemlich nahe beim Nimbus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meiner Erfahrung nach Andro Plasma. Ich selbst spiele Nimbus und bin recht zufrieden.
|
|
|||
|
|||
der andro plasma ist der schnellste. das sehe ich auch so.
|
||||
|
||||
Ich rate dir, lass die Finger vom Gallardo Power Sound. Das Ding hat nichts drauf zu Plasma, Nimbus und Co. Kauf dir lieber dann doch nen Sriver Fx oder nen Nimbus.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.