Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2007, 11:23
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisvorstand

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
hm... Rudi... Kritik kostenlos, das wäre natürlich ein echter Anreiz, wenn ich dann bedenke, daß Frank direkt über mir ja schon eine richtige Wahlkampfveranstaltung veranstaltet...also ich hätte ja quasi schon einen Wahlkampfmanager... absolut interessant, muß ich schon sagen. Für die Wahlen bin somit ja wohl mehr, als nur ein
Aber wenn, dann hätte ich in diesem Forum dann ja auch gerne den Nickname "Mr.President"...aber der ist ja leider schon vergeben, und das finde ich total von daher komme ich für dieses Amt nicht in Frage.

Ausserdem..., nach meiner bescheidenen Meinung gibt es sicherlich eine Menge Leute, die scharf darauf sind, einen solchen Posten zu bekleiden.... also...:
Einen solchen Posten bzw. überhaupt einen Posten in einem solchen Verband macht man doch nicht des Postens wegen, oder?
Viel mehr macht man das, weil man etwas bewegen will.

Das ist doch bei anderen Organisationen nicht anders (Gewerkschaften, Politische Vereinigungen....)

Der Nickname Mr. President ist ja nun schon vergeben.
Aber man könnte Dir vielleicht den Nick Hr Präsident anbieten....
Alt 28.12.2007, 13:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreisvorstand

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Einen solchen Posten bzw. überhaupt einen Posten in einem solchen Verband macht man doch nicht des Postens wegen, oder?
Viel mehr macht man das, weil man etwas bewegen will.
Ich erhalte jedes Jahr seitenweise Vorschläge, was man alles anders machen könnte/sollte/müsste. Aber offensichtlich will niemand wirklich was bewegen. Sonst wäre keine Vorstandsposition unbesetzt.
Alt 28.12.2007, 14:14
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte ja auch sein, daß dem ein oder anderen die Mannschaft als solche nicht gefällt, denn darauf kommt es an.
Es ist nicht am wichtigsten, wer denn nun einem Verein oder in diesem diskutierten Fall, dem Kreisvorstand vorsitzt. Das ganze Team muß stimmen, darauf kommt es an. Wenn ich in einem gut funktionierenden Team arbeiten darf, dann macht die Arbeit doch Spaß, und es wird etwas bewegt. Ist doch überall so ... im richtigen Leben, fern des Tischtennis.
Es sind Leute gefragt, die neue Ideen haben und zudem auch motiviert sind. Ich bin mir sicher, es gibt eine ganze Menge davon.
Alt 28.12.2007, 16:17
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Könnte ja auch sein, daß dem ein oder anderen die Mannschaft als solche nicht gefällt, denn darauf kommt es an.
Es ist nicht am wichtigsten, wer denn nun einem Verein oder in diesem diskutierten Fall, dem Kreisvorstand vorsitzt. Das ganze Team muß stimmen, darauf kommt es an. Wenn ich in einem gut funktionierenden Team arbeiten darf, dann macht die Arbeit doch Spaß, und es wird etwas bewegt. Ist doch überall so ... im richtigen Leben, fern des Tischtennis.
Es sind Leute gefragt, die neue Ideen haben und zudem auch motiviert sind. Ich bin mir sicher, es gibt eine ganze Menge davon.
Dann sollte vielleicht der komplette Vorstand zurücktreten. Wetten, dass sich trotzdem nur wenige Kandidaten finden würden.
Irgendeinem passt immer irgendeine Nase nicht. Abgesehen davon zieht "Führen" stets Kritik nach sich. Man kann es nicht jedem recht machen.
Gute Vorschläge haben ist das eine, sie zu realisieren das andere. In den Vereinen läuft es doch genau so. Die geeignet erscheinenden Mitglieder haben angeblich keine Zeit, sind beruflich stark angespannt und, und, und.....
Schaut man dann genauer hin, so sind die Betroffenen in allen möglichen Bereichen aktiv. TT ist ihnen halt nicht so wichtig. Folglich bleibt es bei Kritik und mehr oder weniger sinnvollen Anregungen.
Vor Jahren fand in der Nähe ein Turnier mit Weltklassespielern statt. Niemand wollte die Jugendlichen hinfahren. Dann planten wir den Besuch eines Fußballbundesligaspiels und es meldeten sich unaufgefordert drei Fahrer.
Alt 28.12.2007, 23:28
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht unkonstruktiv, ich fordere auch keinen Rücktritt von irgend jemandem! Ich habe lediglich gemutmaßt (falls man das so schreibt).

Im übrigen gebe ich Dir in dem was Du schreibst recht!
Alt 29.12.2007, 10:09
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wird eigentlich der Kreisvorstand gebildet?

Kann man irgendwo nachlesen, wie die Zusammensetzung....etc... zustande kommt?

Wer wählt wen?
Wann wird gewählt?
etc....?
Alt 29.12.2007, 11:59
registrierter Besucher

Du kannst dir die "Geschäftsordnung der Kreise" unter
www.sttb.de herunterladen (Satzungen und Ordnungen => STTB Handbuch).
Ab nächste Woche steht sie auch auf der Homepage des Kreises Westsaar:

www.Kreiswestsaar.de
Alt 29.12.2007, 12:01
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Du kannst dir die "Geschäftsordnung der Kreise" unter
www.sttb.de herunterladen (Satzungen und Ordnungen => STTB Handbuch).
Ab nächste Woche steht sie auch auf der Homepage des Kreises Westsaar:

www.Kreiswestsaar.de
Danke!
Alt 29.12.2007, 15:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Karsten wäre doch auch ein potentieller Kandidat für ein Ehrenamt. Er hat im Verein noch keins und scheint sich sehr stark für Tischtennis zu interessieren.
Alt 29.12.2007, 17:32
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich kenne einige, die für ein Amt in Frage kämen....aus meiner Sicht. Aber da sind wir wieder bei dem, was Rudi geschrieben hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen