Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2007, 14:24
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisvorstand

Die Vorsitzende des Kreises Westsaar und deren Vertreter, kandidieren bei den nächsten Kreisvorstandswahlen nicht mehr für ihre Ämter. Falls dies ein Thema ist, bitte um eure Meinungen. Mehr dazu auf der HP des Kreises Westsaar!
Alt 26.12.2007, 18:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kreisvorstand

Seit Jahren sind wichtige Vorstandspositionen nicht besetzt. Das kann so nicht weiter gehen. Normalerweise würde sich die Arbeit in Grenzen halten. Wenn aber z.B. der Jugendwart die nicht besetzten Ressorts mit übernehmen muss, ist das auf Dauer eine Zumutung.
Diejenigen, die vom Kreis oder dem STTB dies und jenes einfordern, sollten bedenken, dass es "den Verband" nicht gibt. Es sind wenige ehrenamtliche Helfer, die meist zusätzlich zur Vereinstätigkeit als Funktionär arbeiten.

Also, Flagge zeigen und kandidieren!!!
Alt 26.12.2007, 18:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Problem bei solchen Ämtern ist, dass die Leute die dafür in Frage kämen, in der Regel im Verein auch schon sehr viel machen. Wir sind auch vom STTB gefragt worden, ob wir Interesse an Ämtern innerhalb des Verbandes hätten, aber durch die Belastung in der 1. Bundesliga hat niemand Lust, sich noch zusätzliche Posten und Arbeit einzuhandeln.

Neben Bundesliga kommen auch noch solche Großveranstaltungen wie Saarlouiser Woche, diverse Feiern, Vereinsausflüge usw. dazu, so dass die Leute, die bereit sind, ehrenamtlich tätig zu sein, schon bis an ein Maximum ausgelastet sind - ich denke bei den meisten anderen Vereinen ist es leider genauso.
Alt 26.12.2007, 21:41
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Problem bei solchen Ämtern ist, dass die Leute die dafür in Frage kämen, in der Regel im Verein auch schon sehr viel machen. Wir sind auch vom STTB gefragt worden, ob wir Interesse an Ämtern innerhalb des Verbandes hätten, aber durch die Belastung in der 1. Bundesliga hat niemand Lust, sich noch zusätzliche Posten und Arbeit einzuhandeln.

Neben Bundesliga kommen auch noch solche Großveranstaltungen wie Saarlouiser Woche, diverse Feiern, Vereinsausflüge usw. dazu, so dass die Leute, die bereit sind, ehrenamtlich tätig zu sein, schon bis an ein Maximum ausgelastet sind - ich denke bei den meisten anderen Vereinen ist es leider genauso.

Verbandsfunktionäre müssen keine Vereinsfunktionäre sein. Im Gegenteil, ein nicht "vorbelasteter" Quereinsteiger sieht manches sicher neutraler und nicht so sehr aus dem Blickwinkel des eigenen Vereins.
Alt 27.12.2007, 13:18
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich erinnern, daß ich zu meiner "aktiven Funktionärszeit", als ich auch noch motiviert war, meine Mitarbeit sogar angeboten hatte, auch als Klassenleiter. Seinerzeit wurde mir indirekt mitgeteilt, daß man innerhalb des Kreisvorstandes den Kreis der Leute, die mitreden wollen, sollen oder dürfen klein halten wollte. Der damalige Kreisvorstitzende wollte keine anderen Leute neben sich haben!!!
.... dies nur mal so am Rande erwähnt. Es ist nicht immer so, daß niemand will. Oft wird auch niemand anderes geduldet!
Alt 27.12.2007, 16:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern, daß ich zu meiner "aktiven Funktionärszeit", als ich auch noch motiviert war, meine Mitarbeit sogar angeboten hatte, auch als Klassenleiter. Seinerzeit wurde mir indirekt mitgeteilt, daß man innerhalb des Kreisvorstandes den Kreis der Leute, die mitreden wollen, sollen oder dürfen klein halten wollte. Der damalige Kreisvorstitzende wollte keine anderen Leute neben sich haben!!!
.... dies nur mal so am Rande erwähnt. Es ist nicht immer so, daß niemand will. Oft wird auch niemand anderes geduldet!
So lange ich mich zurück erinnern kann haben wir immer Mitarbeiter gesucht. Entweder hat Du einiges falsch interpretiert oder die Chemie zwischen dir und der damaligen Führung stimmte aus irgendeinem Grund nicht. So was kommt vor und sollte nicht überbewertet werden. Ich bin nach Ablauf der Spielzeit 07/08 ununterbrochen 30 Jahre Funktionär im Kreis und habe im Gegensatz zur Landesebene noch keine Machtkämpfe erlebt. Dass man sich in der Sache nicht immer 100%ig einig ist, ist normal.
Alt 27.12.2007, 17:01
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Rudi, ich rede bestimmt nicht von Machtkämpfen oder sonstwas.
Von einer Chemie, die nicht gestimmt hat, kann auch nicht die Rede sein.
Es ist so, wie ich es geschrieben habe....damals war Manfred noch Kreisvorsitzender und mir wurde mitgeteilt, daß er nicht möchte, daß der Kreis der Leute um sich herum zu groß wird.
Das ist lange her, von daher soll es auch kein Diskussionsgrund sein...ich wollt's nur mal so erwähnen, mehr nicht. Und überbewerten werde ich sowas schon mal gar nicht, da gibt's wirklich wichtigere Dinge!
Alt 27.12.2007, 18:07
registrierter Besucher

o.k., wir brauchen einen neuen Kreisvorsitzenden. Wie wär´s? Die Spesen pro Sitzung sind noch genau so hoch, wie 1960, nämlich 5 € (damals 10 DM)für eine dreistündige Sitzung. Dafür gibt es die Kritik kostenlos.
Alt 27.12.2007, 19:50
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Willi for president!
Alt 27.12.2007, 23:40
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hm... Rudi... Kritik kostenlos, das wäre natürlich ein echter Anreiz, wenn ich dann bedenke, daß Frank direkt über mir ja schon eine richtige Wahlkampfveranstaltung veranstaltet...also ich hätte ja quasi schon einen Wahlkampfmanager... absolut interessant, muß ich schon sagen. Für die Wahlen bin somit ja wohl mehr, als nur ein
Aber wenn, dann hätte ich in diesem Forum dann ja auch gerne den Nickname "Mr.President"...aber der ist ja leider schon vergeben, und das finde ich total von daher komme ich für dieses Amt nicht in Frage.

Ausserdem..., nach meiner bescheidenen Meinung gibt es sicherlich eine Menge Leute, die scharf darauf sind, einen solchen Posten zu bekleiden.... also...:

Geändert von W.K. (27.12.2007 um 23:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »