Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 21:17
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Regelung für Startberechtigung nach Verbandswechsel

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
So etwa läuft es wohl schon in einigen Fällen, etwa Singapur? (Keine Ahnung, wie das mit dem Finanziellen aussieht - ich denke eher, dass Singapur individuell "einkauft" als dass China zentral "verkauft".)
Absolut nicht. Erstens ist es fuer mich unvollstellbar, dass Singapur Geld oder geldwertige Leistung fuer die ehemalige chinesische Spieler gezahlt hat. Zweitens haben diese Spieler nach der Verbandswechsel auch eindeutig nicht mehr weiter in China trainiert.
Alt 05.03.2008, 21:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Absolut nicht. Erstens ist es fuer mich unvollstellbar, dass Singapur Geld oder geldwertige Leistung fuer die ehemalige chinesische Spieler gezahlt hat. Zweitens haben diese Spieler nach der Verbandswechsel auch eindeutig nicht mehr weiter in China trainiert.
So hatte ich das auch nicht gemeint - mit "einkaufen" meinte ich nicht eine Art Ablöse an den Verband, sondern dass Singapur chinesische Spieler anlockt, indem es ihnen gute Trainings- und wohl auch Lebensbedingungen bietet. Und auch einige von Singapur angestellte und bezahlte Trainer kommen doch aus China, allen voran Liu Guoliangs eigener Bruder?
Alt 05.03.2008, 22:05
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
So hatte ich das auch nicht gemeint - mit "einkaufen" meinte ich nicht eine Art Ablöse an den Verband, sondern dass Singapur chinesische Spieler anlockt, indem es ihnen gute Trainings- und wohl auch Lebensbedingungen bietet. Und auch einige von Singapur angestellte und bezahlte Trainer kommen doch aus China, allen voran Liu Guoliangs eigener Bruder?
Der von dir zitierte Text spricht aber ueber etwas ganz anderes: "Einkaufen" im wahren Sinne und "weiter trainieren unter Aufwandsentschaedigung", d. h. Schein-Einbuergerung. Er ist nicht der Erste und nicht der Einzige, der sich Sorgen ueber solche eine Entwicklung macht. Wie immer gilt es: Wenn etwas Lukratives verboten wird, geht es in den Untergrund und wird nur noch viel schlimmer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen