Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 12:41
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche langsame OFF Kombi

Hi,

Ja, da ich Beide gespielt habe, kann ich dies' tun

Das Offensiv Classik ist sehr gutmütig, hat eine gute Ballance (Weder Kopf noch Grifflastig) ist im unterem Offensiv-Bereich einzuordnen. Es hat einen schön weichen Ballanschlag und eine gute Elastizität. Es ist extrem gut für ein Topspinspiel geeignet. Es vermittelt eine sehr gute Ballsicherheit.

Das Energy Wood ist wegem dem WRB-System deutlich Kopflastig, und hat mit harten Belägen sehr gute Temporeserven. Das Holz ist deutlich steifer als das Offensiv Classik, und damit besser für Block und Kontern geeignet. Vom Tempo nehmen sich die beiden Hölzer nicht viel, jedoch ist in meinen Augen das Offensiv Classik deutlich sicherer.

Und, zu schnell ist das Offensiv-Classik nicht. Es ist schon deutlich langsamer als Boll Spirit oder Andro Off Hölzer. Ausserdem dürfte das Andro Titanium All+ auch recht Steif und schnell sein (Wohl auch eher im Off- Bereich). Das Offensic Classik ist sicherer.
Alt 17.03.2008, 13:11
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hey Daude,

Ich würde mal sagen, das war ein Griff in's Klo Von 2 ungeklebten Sriver Fx's in 1,5 auf nen Sinus oder nen Roxxon, genial Damit wird er die ersten 1000 Bälle wohl Meterweit hinter den Tisch schlagen.

MFG Kai
ja fällt mir auch gerade auf, da er ja den sriver fx ja in 1.5 spielt wenn er ihn in 2.1 gespielt hätte (wie ich es im kopf hatte), hätte er den sinus in 1.5 oder 1.7 nehmen können. also sry nochma
Alt 17.03.2008, 13:31
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tom Beitrag anzeigen
Ich habe vor viel effektvolle Topspins zu spielen (wo ich durchaus zu fähig bin) und komplett von der Schnittabwehr weg zu kommen. Und natürlich das übliche schupfen und block, wenn es sich eben ergibt.
Klingt eigentlich eher nach Chinabelag. Da sollte es auch weichere Modelle geben. Lkt Pro XP/XT, Geospin..., oder auch Palio CJ8000 oder so, da gibts auch ne "Effetversion".
Beim Holz würde ich dir auch das Energy Wood empfehlen.
Gruß Martin
Alt 17.03.2008, 19:18
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Umstellung auf China-Beläge ist sicherlich auch mit mehr Arbeit verbunden.

Ich würde dir auch zu einem dickeren Sriver Fx auf Stiga Off Classic oder wenn du kopflastige Schläger magst Stiga Off Classic WRB raten.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen