Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 21:00
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fulda-Maberzell vs Düsseldorf....

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich war diese Woche in Fulda unterwegs und habe erfahren, dass man an jenem Samstag ein neues Zählsystrem getestet hat:
Die elektronischen Zählgeräte, welche bei den Spielen benutzt wurden, waren auch für die Übertragung ins Internet verantwortlich. Somit hatte der Heimverein mit der eigentlichen Live-Ticker Übertragung nichts zu tun, da die Software dies erledigt hatte.

So ausgereift scheint dieses System noch nicht zu sein....
Solche Experimente kann man vielleicht in der Kreisliga ausprobieren, aber nicht bei einem Play Off Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Das war ganz großer Mist an diesem Tage.
Alt 29.04.2008, 21:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich war diese Woche in Fulda unterwegs und habe erfahren, dass man an jenem Samstag ein neues Zählsystrem getestet hat:
Die elektronischen Zählgeräte, welche bei den Spielen benutzt wurden, waren auch für die Übertragung ins Internet verantwortlich. Somit hatte der Heimverein mit der eigentlichen Live-Ticker Übertragung nichts zu tun, da die Software dies erledigt hatte.

So ausgereift scheint dieses System noch nicht zu sein....
Lustig, da ich mit der Firma der Software die Woche noch Kontakt hatte und die Einführung des Systems für nächste Saison geplant ist (unter anderem auch in Fraulautern in der Damen-Bundesliga).

Übrigens habe ich mich mit dem Betreiber auf einen vorherigen Testlauf geeinigt - dachte, diese Vorgehensweise wäre logischerweise normal - offenbar nicht!

Ich vermute, dass der Schiri das Zählgerät falsch bedient und am Anfang Heim- und Gastverein falsch belegt hat. Die elektronischen Zählgeräte sind nicht ganz so einfach zu bedienen.
Alt 29.04.2008, 21:52
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mich mit dem Betreiber auf einen vorherigen Testlauf geeinigt - dachte, diese Vorgehensweise wäre logischerweise normal - offenbar nicht!

Zuviel Vertrauen in die Technik ist oftmals der falsche Weg...:-)

Aber im Grunde keine schlechte Idee, nur man müsste die Benutzer daran ausbilden!
Denke übrigens auch, dass die Komplikationen auf die Fehlbedienung zurückzuführen ist!
Alt 29.04.2008, 22:34
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Fulda denn erstmalig die elektronischen Zählgeräte eingesetzt?
Alt 30.04.2008, 17:52
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Hat Fulda denn erstmalig die elektronischen Zählgeräte eingesetzt?
Beim letzten Gönnern Heimspiel war ich Zuschauer, die Geräte waren damals nicht elektronisch...

Gruß

Janus
Alt 30.04.2008, 21:27
...

Das ist dann in der Tat mehr als gewagt. Bei uns sind alle Schiris 2 Stunden vor dem Spiel angetanzt um mit den Geräten zu üben und es hat dennoch 3 Spieltage gedauert, bis es halbwegs unfallfrei geklappt hat. Dass dann alles in einem Playoff-Halbfinale zu testen ist in der Tat ziemlich unglücklich.
Alt 01.05.2008, 09:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Beim letzten Gönnern Heimspiel war ich Zuschauer, die Geräte waren damals nicht elektronisch...
Die Antwort auf Franks Frage verstehe ich nicht
Alt 26.05.2008, 20:50
Dorschzieher Dorschzieher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dorschzieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Columbo-Fan Beitrag anzeigen
Da sitzen Leute mit ihrem fetten Arsch vor dem PC und kriegen es nicht gebacken die Ergebnisse vernünftig einzutragen. Aber Geld am Monatsende wollen sie dennoch haben. Wäre ich deren Chef, würde ich da mal gründlich aufräumen.
Nur zur Info.

In Maberzell bekommt niemand Geld der diese Arbeit macht. Es gibt auch in der BL noch ehrenamtliche Mitarbeiter. Ich habe das Spiel (wie jedes Spiel von Maberzell) live gesehen und da ist es mir auch egal was da so im Ticker steht.

Man sollte auch noch berücksichtigen dass Maberzell nicht am normalen ort seine Heimspiele ausgetragen hat. Da kann es immer zu nicht erwartenden Vorkommnissen kommen.

Mit TT-Gruß

Der Dorschzieher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen