|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die neue Aufschlagregel? | |||
gut | 75 | 42,86% | |
es ist mir egal | 13 | 7,43% | |
schlecht | 87 | 49,71% | |
Teilnehmer: 175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe zich spiele unserer 1. Mannschaft (Hessenliga) gesehen und hier hat sich in den vielen Jahren NIE ein Spieler über die Aufschläge des anderen abwertend geäußert.
Als unsere Nr.2 vor Jahren gegen einen kleinen, ich glaube 11 oder 12 jährigen Jungen (Timo Boll), kaum eine Angabe zurück brachte war es "die Kunst den Aufschlag zu verstecken". In den unteren Klassen ist die Problematik doch eher die, daß viele den Ball deutlich aus der Hand spielen. Da verdeckt doch 1er von 100 den Ball. Bis jetzt habe ich auch weder in der 1.Mannschaft noch in den unteren Klassen irgendein Problem mit der Aufschlagsregel mitbekommen. Die neue Aufschlagsregel ist sehr gut muss aber noch verfeinert werden. Die Psydo-Schiris müssen allerdings die Regel auch einmal durchlesen. Man kann kein Sport mit einer neuen Regel fördern wollen und keiner hält sich dran. Das haben wir schon im Boxen. Daher sage ich hier unverholen: Das eigentliche Problem der neuen Regel sind die Verantwortlichen (Funktionäre+SR). Den Profi-Spielern mache ich keinen direkten Vorwurf. Aber in der Regel tut sich ja erst etwas wenn viel unrecht passiert ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wei sie ein Problem mit der Durchsetzung der Regel haben.
Arbeite dich hier mal durch!!! |
|
|||
|
|||
zu langsam
Es ist ein großer Nachteil für mich, denn ich habe meine Gegner früher immer mit meiner Angabe überrascht.
Das ist vorbei,weil ich genau wusste, wie der Gegner reagieren würde, danach ein Schmetterball und schon hatte ich meinen Punkt! Das kostet mich jetzt ca. 26% meiner Punkte weniger!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was ich vor allem so kurios fínde:
Bei einem Gegner kann ein und derselbe Aufschlag richtig sein, bei anderem falsch...
|
|||
|
|||
derselbe Aufschlag kann richtig und falsch sein, je nachdme ob der Gegner in der RH oder in der VH steht... *anmerk*
|
|
|||
|
|||
Ich finde die neuen Regeln klasse.Besonders die Aufschlagregel.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.