|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger
Weiß jemand welches Gewicht und welche Schwammhärte der D-13 hat?
|
|||
|
|||
Softie-Sriver, eher langsam, Gewicht normal.
|
|
|||
|
|||
Laut Hersteller-Katalog 08/09 35° Schwammhärte gleich angegeben wie die des Sriver EL.
Gewicht ca. 60g bei 1,9mm.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (08.08.2008 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal zum Holz:
Auf jeden Fall ein Holz für Kinder (das muss nicht kopflastig sein, ich kenne einige die es nicht sind, TSP hat da was für Kids im Programm beispielsweise). Das schlimmste was es gibt ist, dass der Junge den Griff nicht umfassen kann. Beläge für Anfänger gibts von jeder Marke. Gehe mit dem Jungen in einen TT Shop. Er soll das Holz in die Hand nehmen. Wenn der Verkäufer Ahnung hat, wird er schauen, ob der Junge das Holz umfassen kann. Wenn nicht musst du das eben selbst prüfen. Beläge sollte man für max 10.- Euro das Stück bekommen. Den Preis für ein Kinderholz kenne ich nicht, dürfte aber in einer anderen Region liegen als für Erwachsene. Manche Händler haben sogar abgespielte Beläge die sie in solchen Fällen kostenlos weitergeben. Ich kenne zumindest welche in Hessen, die sowas machen! Wenn der Händler einen normalen Wettkampfschläger verkaufen will, dann Händler wechseln! Fazit: - kleinerer Griff, möglichst gerader Griff - Anfängerbeläge max. 10.- Euro oder nicht mehr nee Wettkampfbeläge aber < 2,0mm - Am Besten zu einem Händler gehen und Kind mitnehmen (das Kind muss das Holz vollständig umfassen können, ansonsten anderes Holz oder Schleifpapier)! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.