Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 07:57
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger

Hallo,
ich möchte meinen Sohn, 9 J. im TT-Verein anmelden. Er hat so gut wie keine Spielkenntnisse.
Ich hab schon gelesen, dass die Klassiker Sriver L oder S
gut sein sollen. Die sind mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und ich frage mich ob das für den Anfang sein muß. Ich denke wichtig ist vielleicht auch, daß die Beläge leicht sind. Vielleicht gibt es da auch unter den Chinesen empfehlenswerte und preisgünstige Beläge für Kinder? Vielleicht ist auch der eine oder andere Komplettschläger empfehlenswert? (Hab im Co...tra Magazin welche gesehen).

Ich freue mich auf eure Tipps!
(Würde mich freuen wenn sich vor allem auch Kindertrainer zu Wort melden könnten).
Alt 29.07.2008, 08:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger

Hast Du im Verein mal nachgehört, ob vielleicht der Verein gut erhaltenes Material zur Verfügung stellen kann ? Ansonsten lohnt sich auch immer mal ein Blick hier

http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=312

Da bekommst Du Material, dass die testsüchtigen oftmals nur ganz kurz gespielt haben. Sriver ist sicherlich nie ein Fehler zum Einsteigen.

regs nevada
Alt 29.07.2008, 09:13
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Butterfly Soft-D13 ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für Anfänger. Klassisches Japano-Spielgefühl, gute Haltbarkeit, nicht zu schnell, auch in dünnen Schwammstärken verfügbar und günstig. Kostet so ca. 15€. Bei Bedarf kann man dann ja die Schwammstärke erhöhen oder auf nen Sriver upgraden.
Alt 29.07.2008, 09:17
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder man sucht angebote von Vario soft ect die kosten auch so 12.90 bis 19.90 im Handel
Alt 29.07.2008, 09:37
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also billiger, als hier im Marktplatz dürfte man nicht davonkommen. Bei einem Einsteiger ist es nicht schlimm, wenn die Beläge nicht mehr brandneu sind. Einfach mal stöbern, da ist bestimmt etwas dabei.

regs nevada
Alt 29.07.2008, 09:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo würd ich auch sagen.

Leicht gebrauchte Beläge nehmen oder angebote (auslaufmodelle)

Da ist es dann auch egal welche Marke oder ob Klassiker oder tensor.

Und nicht zu dick

so 1,8 oder 1,6 würd ich nehmen

Alternativ Stiga Evo oder ähnliches

Holz auch nen günstiges All Holz
Alt 29.07.2008, 09:46
Benutzerbild von nevada
Moderator

Exakt. Für das Holz gilt natürlich das gleiche. Im Marktplatz stöbern oder einfach mal im Verein nachhören. Hat bei uns immer gut funktioniert. Unglaublich, was die Leute manchmal noch zu Hause rumliegen haben Bei der Belagdicke stimme ich fastest zu. Lieber mal etwas moderater anfangen, bis man etwas Gefühl für den Schläger entwickelt hat, dann kann man irgendwann immer noch auf die kilometerdicke High-Tech Waffe umsteigen.

regs nevada
Alt 29.07.2008, 10:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte meinen Sohn, 9 J. im TT-Verein anmelden. Er hat so gut wie keine Spielkenntnisse.
gut sein sollen. Die sind mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und ich frage mich ob das für den Anfang sein muß. Ich denke wichtig ist vielleicht auch, daß die Beläge leicht sind. Vielleicht gibt es da auch unter den Chinesen empfehlenswerte und preisgünstige Beläge für Kinder? Vielleicht ist auch der eine oder andere Komplettschläger empfehlenswert? (Hab im Co...tra Magazin welche gesehen).

(Würde mich freuen wenn sich vor allem auch Kindertrainer zu Wort melden könnten).
Chinesische Beläge sind sehr schwer, die meisten jedenfalls!
Also es gibt gerade für Anfänger Top-Einstiegsbeläge. Z.Beispiel ein Nittaku-Learner OVP&Neu kostet nicht die Welt ca. 10Euro. Ist das nicht günstig? ...

mfg serxas

Geändert von serxas (29.07.2008 um 10:17 Uhr)
Alt 29.07.2008, 10:22
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Hallo,

um mit dem gewicht des schlägers klar zu kommen, würde
ich ihm nen kleinen kaufen, gibt ja welche für kinder hände. den belag würde ich härter halten da er damit die technik am besten lernt!
Alt 29.07.2008, 11:42
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
um mit dem gewicht des schlägers klar zu kommen, würde
ich ihm nen kleinen kaufen, gibt ja welche für kinder hände. den belag würde ich härter halten da er damit die technik am besten lernt!
Diese Schläger mit Kindergriff haben allerdings auch den Nachteil, sehr kopflastig zu sein! Finde ich nicht unbedingt ideal für Kids.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »