|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger
Hallo,
ich möchte meinen Sohn, 9 J. im TT-Verein anmelden. Er hat so gut wie keine Spielkenntnisse. Ich hab schon gelesen, dass die Klassiker Sriver L oder S gut sein sollen. Die sind mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und ich frage mich ob das für den Anfang sein muß. Ich denke wichtig ist vielleicht auch, daß die Beläge leicht sind. Vielleicht gibt es da auch unter den Chinesen empfehlenswerte und preisgünstige Beläge für Kinder? Vielleicht ist auch der eine oder andere Komplettschläger empfehlenswert? (Hab im Co...tra Magazin welche gesehen). Ich freue mich auf eure Tipps! (Würde mich freuen wenn sich vor allem auch Kindertrainer zu Wort melden könnten).
|
||||
|
||||
AW: Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger
Hast Du im Verein mal nachgehört, ob vielleicht der Verein gut erhaltenes Material zur Verfügung stellen kann ? Ansonsten lohnt sich auch immer mal ein Blick hier
http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=312 Da bekommst Du Material, dass die testsüchtigen oftmals nur ganz kurz gespielt haben. Sriver ist sicherlich nie ein Fehler zum Einsteigen. regs nevada |
|
|||
|
|||
Der Butterfly Soft-D13 ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für Anfänger. Klassisches Japano-Spielgefühl, gute Haltbarkeit, nicht zu schnell, auch in dünnen Schwammstärken verfügbar und günstig. Kostet so ca. 15€. Bei Bedarf kann man dann ja die Schwammstärke erhöhen oder auf nen Sriver upgraden.
|
|
||||
|
||||
Oder man sucht angebote von Vario soft ect die kosten auch so 12.90 bis 19.90 im Handel
|
|
||||
|
||||
Also billiger, als hier im Marktplatz dürfte man nicht davonkommen. Bei einem Einsteiger ist es nicht schlimm, wenn die Beläge nicht mehr brandneu sind. Einfach mal stöbern, da ist bestimmt etwas dabei.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Jo würd ich auch sagen.
Leicht gebrauchte Beläge nehmen oder angebote (auslaufmodelle) Da ist es dann auch egal welche Marke oder ob Klassiker oder tensor. Und nicht zu dick so 1,8 oder 1,6 würd ich nehmen Alternativ Stiga Evo oder ähnliches Holz auch nen günstiges All Holz
|
||||
|
||||
Exakt. Für das Holz gilt natürlich das gleiche. Im Marktplatz stöbern oder einfach mal im Verein nachhören. Hat bei uns immer gut funktioniert. Unglaublich, was die Leute manchmal noch zu Hause rumliegen haben Bei der Belagdicke stimme ich fastest zu. Lieber mal etwas moderater anfangen, bis man etwas Gefühl für den Schläger entwickelt hat, dann kann man irgendwann immer noch auf die kilometerdicke High-Tech Waffe umsteigen.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also es gibt gerade für Anfänger Top-Einstiegsbeläge. Z.Beispiel ein Nittaku-Learner OVP&Neu kostet nicht die Welt ca. 10Euro. Ist das nicht günstig? ... mfg serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (29.07.2008 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich ihm nen kleinen kaufen, gibt ja welche für kinder hände. den belag würde ich härter halten da er damit die technik am besten lernt! |
|
|||
|
|||
Diese Schläger mit Kindergriff haben allerdings auch den Nachteil, sehr kopflastig zu sein! Finde ich nicht unbedingt ideal für Kids.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.