Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2002, 22:58
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von SpinDoctor

Natürlich kann man auch mit kurzen Noppen Effet beim Aufschlag erzeugen - s. Liu Guoliang. Voraussetzung dürfte aber ein verdammt schnelles Handgelenk sein.

1. Wer hat schon das Handgelenk und die Technik dieses Herren ?
2. Auch für Liu Guoliang gilt: mit einem glatten Belag hätte er noch mehr Effet.
Alt 19.11.2002, 09:01
ccieslik ccieslik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ccieslik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat jemand von euch schon den "STIGA Radical ACS" getestet ???
Alt 19.11.2002, 09:52
Fireball Fireball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fireball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rohr

eine der beiden rohr zwillinge hat auch auf der vorhand eine kurze noppe

NACH MEINER MEINUG ist das der speedy po von butterfly

Also wie wäre es mit diesem

Aussedem muss ich mich den anderen aunschliessen nur weil du keine gute vorhand hast würde ich nicht auf noppen umsteigen

Weil das ist dann ne genz andere technik die du vielleicht schon seit jahren drin hast
aber ein versuch ist es wert

Viel glück fireball
Alt 21.11.2002, 20:09
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe einen Spieler aus unseren Verein auf KN VH umgestellt.
Letztes Jahr LL Mitte ausgeglichen. Jetzt VL Mitte (eine Klasse höher) 12:2

Wir haben viele Noppen ausprobiert. Chinanoppen waren eindeutig zu hart und damit zu unflexibel.

Hängengeblieben ist er Spieler bei der Spectrol Noppe.
Relativ weich und schnell. Selbst Schnittaufschläge sind kein Problem, auch ohne sich das Handgelenk zu brechen.

Aber auch Magic Pips von Neubauer waren sehr gut zu kontrollieren. Nicht ganz so weich aber sehr gute Kontrolle !!

Alle Noppen waren in 2,0 und wurden frischgeklebt.

Auf die Spectrolnoppe bin ich gekommen da selbst einige Chinesen sie in der BL spielen. z.B. Wan Yangchen

Das Spiel ist mit der Noppe auf der VH seeeehr aggressiv, zum Leidwesen seiner Gegner.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Alt 21.11.2002, 23:30
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

1. Wer hat schon das Handgelenk und die Technik dieses Herren ? Genau !! Liu ist eine Aufschlagmaschine die es in der Welt kein zweites mal gib!!!
2. Auch für Liu Guoliang gilt: mit einem glatten Belag hätte er noch mehr Effet. Liu variert aber auch sehr oft! Es sieht so aus als täte er ausschließlich mit KN beim Aufschlag agieren, ist aber nicht so!! Er dreht sein Handgelenk und macht ihn mit seinem glatten Belag (rot)
MfG

Schindler
Alt 23.11.2002, 00:05
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von ccieslik
Hat jemand von euch schon den "STIGA Radical ACS" getestet ???
Yap, habe ich tatsächlich. Ich spiele den Radical zur Zeit auf der Rückhand in 2.0... Und gerade weil ich mit ihm auch Top-Spins ziehen kann, ist er für mich ideal (und ich kam mit dem Stiga Clippa nicht ganz so gut zurecht).

Aber wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, KN sind nix für eine lange Top-Spin-Bewegung. Bei mir auf der Rückhand spiele ich eh alles aus´m Handgelenk. Für die VH würde sich also eher eine kurze, explosive Vorwärtsbewegung anbieten, aber eben kein "klassischer Zug".

Wenn du die Möglichkeit hast, den Radical zu testen, probier´s einfach mal. Aber zum einmal anspielen finde ich ihn einfach zu teuer. Gilt übrigens auch für den Neubauer Magic Pips...

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen