|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die nachfolgenden Offtopic-Beiträge findet Ihr
hier
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Anniversary Limited Edition (alsér)
Hey, ich wollte mal fragen was ihr von dem holz haltet?
Wollte es mit einen Butterfly Tenergy 05 auf der vorhand kombinieren ich spiele topspin orientiert vh wie rh? hatte jetzt ein boll spirit aber für das habe ich zu wenig trainiert was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Anniversary Limited Edition (alsér)
Ist ein ALL+ Holz mit überdurchschnittlich viel Feedback und guter Kontrolle, sehr ordentlich verarbeitet mit ausreichenden Geschwindigkeitsreserven. Die Frage ist, ob sich der relativ hohe Preis für Dich rechtfertigt...mE preisgünstigere Alternativen von Stiga ist das ALL Evolution oder das EW. wobei das EW etwas schwerer ist.
Das LE wird mein Holz für die kommende Saison sein, mit HK1997 2,2 36-38°und LKT Torrent 1,8.
|
|||
|
|||
|
mit le meinst du legend?
|
|
|
|||
|
|||
|
nein, hier ging es doch um die Limited Edition ? Legend und Alser sind die gleichen Griffformen...
|
|||
|
|||
|
konkav halt^^ ok blöde frage
hast du erfahrung mit dem holz? also ich spiel eigentlich offensive aber ab und zu auch schon mal schupf das Offensive CR schaut auch interessant aus Geändert von Witty (11.09.2008 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Interesse kann man das alles unter folgendem Link nachlesen. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=38192 |
|
|
|||
|
|||
|
nein, eigentlich habe ich keine echte Langzeiterfahrung, hatte das Holz mal gekauft und gelegentlich mal angetestet.
Es hängt sicherlich auch von den Belägen ab, Deinen Vorlieben und Deinem Spielstil. Mit Mediumbelägen kann man damit fast alles spielen, aber wie dies bei Allroundkombis eben ist, es ist nicht Fisch und nicht Fleisch, d.h. für die jeweiligen Anwendungsgebiete gibt es sicherlich bessere Hölzer. Wenn Du eine sichere Schupftechnik hast, kannst Du auch mit einem schnellerem holz noch ausreichend gut schupfen, aber bist evntl. im offensiven Bereich und der Halbdistanz nicht so limitiert. Wenn Du allerdings ohne das Schupfen nicht auskommst und vielleicht eher am Tisch bleibst, als HD dann kann dieses Holz was für Dich sein (wie auch das ALL EVO). Offensivere Alternative (und sicherlich deutlich kontrollierter als das Spirit) von Stiga wäre zB das OFF Classic (für variables TS lastiges Spiel). Das OFF CR wird hier im Forum tlw. gelobt, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne. Ob es gegenüber dem Spirit etwas entschärfter ist ?...tendenziell sicherlich, da es keine Kunstfasern enthält. Es sollte im OFF Bereich eigentlich noch ein guter Kompromiss für TS, Halbdistanz und Blockspiel (wegen der UV-Versiegelung) sein.
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hurz67 (11.09.2008 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
noch jemand ne alternative?
muss ja nicht unbedingt stiga sein |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Raritäten fürs Museum?
Ein Stiga Hans Alser Jubiläumsholz
Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:48 Uhr) |
![]() |