|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag beim Kleben Strecken... Was sind die Folgen ?
Zitat:
Ich hab ja aber auch nicht gefragt wie weit sich die Beläge strecken lassen (will sie ja nich als Steinschleuder benutzen ), sondern wollte einfach nur wissen, wie stark einige Leute die Beläge beim Frischkleben Dehnen (es wird ja anscheinend von einigen gemacht um mehr katapult reinzukriegen).
|
|||
|
|||
|
Es gibt ein Youtube Video, wo er das genau so macht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
alte weisheit : Zuerst denken dann reden.
|
|||
|
|||
|
Wusste gar nich das es dazu auch ein youtube Video gibt...
Auf jedenfall hat er das wirklich so gemacht. Jetzt wo nicht mehr frischgeklebt wird is es ja überflüssig. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frage zum Kleben der Beläge
Habe heute zum ersten Mal geklebt, VOC-frei natürlich (bty free chack).
Muss aber sagen dass das nicht so einfach war. d.h. beim ersten Belag hat alles prima geklappt aber beim zweiten muss ich ein bisschen zuviel mit dem Schwamm "rumgepinselt" haben und da haben sich so ein paar Körnchen im Kleber af dem Holz gebildet. Habe ich versucht wegzunehmen aber da kam an einer Stelle der ganze Kleber weg (d.h. das Körnchen hat die dünne Schicht Kleber mitgerissen). Da ich aber schon Kleber auf dem Belag gestrichen hatte, habe ich einfach ein bisschen extra Kleber auf das Holz verteilt und nach 7-8 Minuten aufgeklebt. Die Schicht Kleber war aber uneben und nach dem aufdrücken konnte man auch von aussen kleine Unebenheiten sehen. Ich musste also das ganze wieder Kleben. Und da kam das Problem: ich habe es eine Stunde trocknen lassen, den Belag abgezogen (keine Klebereste auf dem Holz, klappte prima), aber den Kleber vom Belag zu trennen war ein Riesenaufwand! Da klappte "abreissen" wie man das auf Youtube sieht überhaupt nicht. Hab da ne Stunde abrubbeln müssen und mir die Fingerkuppen auch gleich mit abgerubbelt. Ging das einfache trennen der Klebeschicht vom Schwamm dann nur mit VOC-Klebern? oder hab ich was falsch gemacht? Klebeschicht zu dünn? Zu wenig trocknen lassen vor dem trennen? |
|
|
|||
|
|||
|
Lass die Klebeschicht doch einfach drauf, stört doch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wenn die Schicht einheitlich wäre, kein Problem, aber er schreibt doch, dass es Unebenheiten gab.
Meine Erfahrung mit dem Free Chack: Einmal Kleben super, Abziehen und nochmal Kleben mit der großen Gefahr verbunden, dass der Kleber nicht in einer Schicht auf dem abgezogenen Belag bleibt, sondern es Stellen mit, Stellen ohne und dadurch teilweise auch Unebenheiten gibt. Ich rate daher vom Abziehen und nochmal Kleben ab. Grüße Guru
|
|||
|
|||
|
moin leute habe ein kleines problem mit dem kleber gewo Power h2o
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
habe mit normalem Kleben gar kein Problem...nur wenn das Holz lackiert ist, was ich jetzt wegen der neuen Beläge gemacht habe, wollen die Teile einfach nicht richtig halten...habs bis jetz nur mit Fair Chack versucht, gehts mit Free Chack evtl besser? Oder hat jemand einen anderen Trick parat?
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
| Themen-Optionen | |
|
|