Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 16:54
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag beim Kleben Strecken... Was sind die Folgen ?

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Also genau weiss ich nicht wie weit sich die Beläge strecken lassen. Aber so als Beispiel, der Persson hat die Beläge aufgeklebt und sich dann für ein paar Minuten auf den Schläger gesetzt. Also da denk ich schon das da die Beläge so 1,5cm gestreckt werden.
Na das glaubst du doch nicht wirklich dass der Persson das so macht, oder.

Ich hab ja aber auch nicht gefragt wie weit sich die Beläge strecken lassen (will sie ja nich als Steinschleuder benutzen ), sondern wollte einfach nur wissen, wie stark einige Leute die Beläge beim Frischkleben Dehnen (es wird ja anscheinend von einigen gemacht um mehr katapult reinzukriegen).
Alt 26.09.2008, 17:00
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Es gibt ein Youtube Video, wo er das genau so macht...
Alt 26.09.2008, 17:51
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Er redet keinen Unsinn. Persson machte und macht es glaube ich noch immer so. Ich auch.
alte weisheit : Zuerst denken dann reden.
Alt 26.09.2008, 18:56
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wusste gar nich das es dazu auch ein youtube Video gibt...
Auf jedenfall hat er das wirklich so gemacht. Jetzt wo nicht mehr frischgeklebt wird is es ja überflüssig.
Alt 29.09.2008, 23:50
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Kleben der Beläge

Habe heute zum ersten Mal geklebt, VOC-frei natürlich (bty free chack).
Muss aber sagen dass das nicht so einfach war. d.h. beim ersten Belag hat alles prima geklappt aber beim zweiten muss ich ein bisschen zuviel mit dem Schwamm "rumgepinselt" haben und da haben sich so ein paar Körnchen im Kleber af dem Holz gebildet. Habe ich versucht wegzunehmen aber da kam an einer Stelle der ganze Kleber weg (d.h. das Körnchen hat die dünne Schicht Kleber mitgerissen). Da ich aber schon Kleber auf dem Belag gestrichen hatte, habe ich einfach ein bisschen extra Kleber auf das Holz verteilt und nach 7-8 Minuten aufgeklebt. Die Schicht Kleber war aber uneben und nach dem aufdrücken konnte man auch von aussen kleine Unebenheiten sehen. Ich musste also das ganze wieder Kleben. Und da kam das Problem: ich habe es eine Stunde trocknen lassen, den Belag abgezogen (keine Klebereste auf dem Holz, klappte prima), aber den Kleber vom Belag zu trennen war ein Riesenaufwand! Da klappte "abreissen" wie man das auf Youtube sieht überhaupt nicht. Hab da ne Stunde abrubbeln müssen und mir die Fingerkuppen auch gleich mit abgerubbelt.
Ging das einfache trennen der Klebeschicht vom Schwamm dann nur mit VOC-Klebern? oder hab ich was falsch gemacht? Klebeschicht zu dünn? Zu wenig trocknen lassen vor dem trennen?
Alt 30.09.2008, 08:41
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass die Klebeschicht doch einfach drauf, stört doch nicht.
Alt 30.09.2008, 09:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Lass die Klebeschicht doch einfach drauf, stört doch nicht.
Ja, wenn die Schicht einheitlich wäre, kein Problem, aber er schreibt doch, dass es Unebenheiten gab.

Meine Erfahrung mit dem Free Chack:
Einmal Kleben super, Abziehen und nochmal Kleben mit der großen Gefahr verbunden, dass der Kleber nicht in einer Schicht auf dem abgezogenen Belag bleibt, sondern es Stellen mit, Stellen ohne und dadurch teilweise auch Unebenheiten gibt. Ich rate daher vom Abziehen und nochmal Kleben ab.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 30.09.2008, 10:35
Topblocker Topblocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin leute habe ein kleines problem mit dem kleber gewo Power h2o
Alt 30.09.2008, 11:43
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Habe heute zum ersten Mal geklebt, VOC-frei natürlich (bty free chack).
Muss aber sagen dass das nicht so einfach war. d.h. beim ersten Belag hat alles prima geklappt aber beim zweiten muss ich ein bisschen zuviel mit dem Schwamm "rumgepinselt" haben und da haben sich so ein paar Körnchen im Kleber af dem Holz gebildet. Habe ich versucht wegzunehmen aber da kam an einer Stelle der ganze Kleber weg (d.h. das Körnchen hat die dünne Schicht Kleber mitgerissen). Da ich aber schon Kleber auf dem Belag gestrichen hatte, habe ich einfach ein bisschen extra Kleber auf das Holz verteilt und nach 7-8 Minuten aufgeklebt. Die Schicht Kleber war aber uneben und nach dem aufdrücken konnte man auch von aussen kleine Unebenheiten sehen. Ich musste also das ganze wieder Kleben. Und da kam das Problem: ich habe es eine Stunde trocknen lassen, den Belag abgezogen (keine Klebereste auf dem Holz, klappte prima), aber den Kleber vom Belag zu trennen war ein Riesenaufwand! Da klappte "abreissen" wie man das auf Youtube sieht überhaupt nicht. Hab da ne Stunde abrubbeln müssen und mir die Fingerkuppen auch gleich mit abgerubbelt.
Ging das einfache trennen der Klebeschicht vom Schwamm dann nur mit VOC-Klebern? oder hab ich was falsch gemacht? Klebeschicht zu dünn? Zu wenig trocknen lassen vor dem trennen?
Vielleicht gehts mit warmem Wasser ab?
Alt 30.09.2008, 12:15
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

habe mit normalem Kleben gar kein Problem...nur wenn das Holz lackiert ist, was ich jetzt wegen der neuen Beläge gemacht habe, wollen die Teile einfach nicht richtig halten...habs bis jetz nur mit Fair Chack versucht, gehts mit Free Chack evtl besser? Oder hat jemand einen anderen Trick parat?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »