Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 12:44
So_What So_What ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

So_What ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von dick geklebten samba auf was für einen tensor??

ja hätte früher beginnen sollen...aber nun ist es nunmal so....ich werd einfach probieren...das muss ich durch...versuche einfach mal nen balsa vlt mit etwas carbon um leicht steifer zu werden...naja und den fehlenden spin war ich ja schon zu samba-klebe-zeiten gewohnt...

ich brauch glaube ich ne weiche granate....als belag-holz-kombi

Geändert von So_What (08.10.2008 um 12:56 Uhr)
Alt 08.10.2008, 13:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich würde aus der Logik her nicht alles auf einmal wechseln.

Denn wenn du Raketen Holz + andere Beläge nimmst und irgendwas läuft nicht weißte ja nicht ob es am holz oder den Belägen liegt.

Tip: hol dir neue Beläge sinus alpha oder impuls speed oder sonstwas deiner wahl in weich. klebe es auf dein Holz und spiele damit 14 Tage (3-4 mal die Woche). denn von einem Abend kann das natürlich nicht gehen. Wenn du nach 14 Tagen immer noch was vermisst speed, spin feeling usw. kann man weiter aufbauen. andere belag oder schnelleres holz usw
Alt 08.10.2008, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Neuling

So_What ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sag mal...kannst du mir was zum joola energy x-tra sagen...soll ja uch ziemlich weich sein...aber auch gute tempo-werte
Alt 08.10.2008, 13:40
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ist ein belag der vorletzten geneartion. ist auch der wiechere der beiden joola Beläge dieser generation.

Die Beläge von ESN der jeweiligen Generationen tun sich nicht viel. Nur minimlae Unterschiede bei den vergleichbaren Modellen.

Allerdings ist nen Nimbus sound garantiert weicher als der extra. allerdings ist es natürlich so je härter desto schneller und je weicher desto mehr spin.

Nimbus und Plasma gibt es in 4 bzw 3 schwammhärten. Coppa und Joola nur in 2.

Finde allerdings das die beläge der neuesten generation nochmal beim spin etwas zugelegt haben besonders bei weichen ballkontakten wie aufschlag und flip zb und beim Speed nur nen tick mehr bieten. dafür gibt es immer nur 2 versionen weich und hart.

Geändert von Fastest115 (08.10.2008 um 13:43 Uhr)
Alt 08.10.2008, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ja ich denke fast, dass diese vorletzte generation ne idee für mich wäre...
Alt 08.10.2008, 14:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von So_What Beitrag anzeigen
ja ich denke fast, dass diese vorletzte generation ne idee für mich wäre...
und worauf begründest du das?

Die neueste Generation ist in allen belangen wie spin und speed besser als die alte. nur evtl nicht so haltbar?!?! wobei ich da bei der älteren auch bedenken habe....

Das einzige was besser ist das es (noch) bei der alten mehr verschiedene schwämme je belag gibt.

Aber ein extra ist totzdem noch härter und langsamer und spinärmer als ein sinus alpha oder jeder andere weiche belag der neuen generation
Alt 27.10.2008, 11:43
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative für "Joola Samba"

Mahlzeit!

Wie ich bereits in einem anderen Thread angedeutet habe, möchte ich nach ca. 7 Jahren wieder zum TT zurückfinden. Dabei habe ich Probleme bei der Belagauswahl. Mittlerweile hat sich so einiges getan.

Damals spielte ich u.a. bes. gerne:
- Delta Joker (VH, 2,1)
- Joola Samba (VH, RH, 1,8-2.x)
Nun will ich mir ähnliche Beläge besorgen, bin dabei aber einigermaßen unschlüssig. Für den Joker wüßte ich jetzt keinen Ersatz. Seine Spieleigenschaften sind mir nicht mehr bewußt. Aber für den Samba hätte ich schon gerne einen würdigen Nachfolger.

Dabei orientiere ich mich hauptsächlich:
- am Härtegrad
- an der Flugkurve
der Beläge. Auf folgender Seite habe ich einige Härte-Angaben gefunden.
http://www.ttvtavenu.nl/tavenu/rubbertabel.pdf

Die Härtegrade vielen anderen Belägen sind leider mit Begriffen wie soft, medium etc betitelt. Darüber hinaus sagt man chin. Belägen nach, dass ihr Härte um ca. 5 Härtegrade höher sein soll. Alles in allem bin ich jetzt nicht sicher, welcher Bewertung man einigermaßen trauen kann. Daten zum Absprungwinkel bzw. zur Flugkurve gibt es so gut wie keine.
Ich selber spielte gerne:
- auf RH : weichere Beläge; Flugkurve hoch bis mittelhoch
- auf VH : mittel-harte bis weiche Beläge; Flugkurve mittelhoch
Mein Spiel war:
VH: Top-Spin in allen Formen und Farben, Block
RH: Top-Spin, Block und Schupf als Vorbereitung für Top-Spins

Kennt jemand noch die Flugkurve und Härte vom Samba und Joker und alternative Beläge mit diesen Eigenschaften?

Ich habe folgendes ins Auge gefasst:
- Andro C.O.R.² Emotion (RH,VH)
- Andro C.O.R.² SuperSponge (RH,VH)
- Joola Spring Thunder (VH)
- DHS Dipper II (VH,RH)
- DHS TNT (VH)
Der TNT scheidet aus wg. kurzer Haltbarkeit. Dipper II ist ein typischer China-Belag => keine Erfahrungen mit sowas . Er soll aber etwas weicher sein, als andere chin. Beläge. Falls jemand etwas zu den o.g. Belägen im Vergleich zum Samba sagen kann ..... bin ganz Ohr!!!

Auch hier schon mal vorab ein Dank für die rege Beteiligung.

Geändert von ttttt (27.10.2008 um 11:59 Uhr)
Alt 27.10.2008, 13:03
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für "Joola Samba"

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

...
Dabei orientiere ich mich hauptsächlich:
- am Härtegrad
- an der Flugkurve
der Beläge. Auf folgender Seite habe ich einige Härte-Angaben gefunden.
http://www.ttvtavenu.nl/tavenu/rubbertabel.pdf

Die Härtegrade vielen anderen Belägen sind leider mit Begriffen wie soft, medium etc betitelt. Darüber hinaus sagt man chin. Belägen nach, dass ihr Härte um ca. 5 Härtegrade höher sein soll. Alles in allem bin ich jetzt nicht sicher, welcher Bewertung man einigermaßen trauen kann. Daten zum Absprungwinkel bzw. zur Flugkurve gibt es so gut wie keine.
Ich selber spielte gerne:
- auf RH : weichere Beläge; Flugkurve hoch bis mittelhoch
- auf VH : mittel-harte bis weiche Beläge; Flugkurve mittelhoch
Mein Spiel war:
VH: Top-Spin in allen Formen und Farben, Block
RH: Top-Spin, Block und Schupf als Vorbereitung für Top-Spins

Kennt jemand noch die Flugkurve und Härte vom Samba und Joker und alternative Beläge mit diesen Eigenschaften?

...
Auch hier schon mal vorab ein Dank für die rege Beteiligung.
schon mal in den folgenden Thread reingeschaut? http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=19791&page=11
Alt 27.10.2008, 13:22
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jau feine Sache!!!! Thx

Aber Werte sind das eine. Etwas anderes ist das Spielgefühl. Deswegen suche ich noch die ein oder andere Meinung von Leuten, die auch folgende Beläge in Vergleich zum Samba setzen können - aus eigenen Erfahrungen.

- DHS Dipper II (VH,RH)
- DHS TNT (VH)
Alt 27.10.2008, 18:47
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
Jau feine Sache!!!! Thx

Aber Werte sind das eine. Etwas anderes ist das Spielgefühl. Deswegen suche ich noch die ein oder andere Meinung von Leuten, die auch folgende Beläge in Vergleich zum Samba setzen können - aus eigenen Erfahrungen.

- DHS Dipper II (VH,RH)
- DHS TNT (VH)
Also die C.O.R.²s kannste streichen, da Andro sie aus dem Programm genommen hat.

Lesezeichen

Stichworte
alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen