|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstellung von dick geklebten samba auf was für einen tensor??
tja das ist schwer zu sagen. das Kong ist ja schon sehr schnell. wenn du da ne noch größere rakete drunter packst....kann was bringen aber wie gesagt nur beim Tempo. den Spinverlust kannst du nicht ausgleichen und damit wird wie gesagt auch die Flugkurve beim Topsin flacher und schneller und somit risiko am netz hängen zu bleiben oder alles hinten drüber zu laden weil der ball nicht schnell genug fällt auch größer.
Da kann dir glaub ich niemand zu 80% sicher sagen ob das klappt oder nicht. da bleibtz dir nur wie vielen anderen hier auch probieren probieren probieren.... Dauert natürlich ne weile bis man das absolut richtige findet und kostet natürlich wenn man sich immer alles neu holt. Vieleicht auch nen bischen spät jetzt mit so tests anzufangen wenn die Saison schon läuft oder demnächst anfängt... warum hast du nicht schon im Mai angefangen so sind 5 Monate verschenkt
|
|||
|
|||
|
ja hätte früher beginnen sollen...aber nun ist es nunmal so....ich werd einfach probieren...das muss ich durch...versuche einfach mal nen balsa vlt mit etwas carbon um leicht steifer zu werden...naja und den fehlenden spin war ich ja schon zu samba-klebe-zeiten gewohnt...
ich brauch glaube ich ne weiche granate....als belag-holz-kombi Geändert von So_What (08.10.2008 um 12:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde aus der Logik her nicht alles auf einmal wechseln.
Denn wenn du Raketen Holz + andere Beläge nimmst und irgendwas läuft nicht weißte ja nicht ob es am holz oder den Belägen liegt. Tip: hol dir neue Beläge sinus alpha oder impuls speed oder sonstwas deiner wahl in weich. klebe es auf dein Holz und spiele damit 14 Tage (3-4 mal die Woche). denn von einem Abend kann das natürlich nicht gehen. Wenn du nach 14 Tagen immer noch was vermisst speed, spin feeling usw. kann man weiter aufbauen. andere belag oder schnelleres holz usw
|
|||
|
|||
|
sag mal...kannst du mir was zum joola energy x-tra sagen...soll ja uch ziemlich weich sein...aber auch gute tempo-werte
|
|
|
||||
|
||||
|
ist ein belag der vorletzten geneartion. ist auch der wiechere der beiden joola Beläge dieser generation.
Die Beläge von ESN der jeweiligen Generationen tun sich nicht viel. Nur minimlae Unterschiede bei den vergleichbaren Modellen. Allerdings ist nen Nimbus sound garantiert weicher als der extra. allerdings ist es natürlich so je härter desto schneller und je weicher desto mehr spin. Nimbus und Plasma gibt es in 4 bzw 3 schwammhärten. Coppa und Joola nur in 2. Finde allerdings das die beläge der neuesten generation nochmal beim spin etwas zugelegt haben besonders bei weichen ballkontakten wie aufschlag und flip zb und beim Speed nur nen tick mehr bieten. dafür gibt es immer nur 2 versionen weich und hart.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.10.2008 um 13:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja ich denke fast, dass diese vorletzte generation ne idee für mich wäre...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die neueste Generation ist in allen belangen wie spin und speed besser als die alte. nur evtl nicht so haltbar?!?! wobei ich da bei der älteren auch bedenken habe.... Das einzige was besser ist das es (noch) bei der alten mehr verschiedene schwämme je belag gibt. Aber ein extra ist totzdem noch härter und langsamer und spinärmer als ein sinus alpha oder jeder andere weiche belag der neuen generation
|
|||
|
|||
|
Hallo So_What,
ich stand vor kurzem vor dem selben Problem wie du - habe auch ne alternative zum frischgeklebten max. Samba gesucht. Ich hatte zunächst von Donic den Jo Platin (2,0) getestet, er war mir jedoch zu hart. Ich habe nicht den gewünschten Effekt beim Topspin auf gewisse Unterschnitt-Bälle erzielen können. Als nächstes habe ich den Tibhar Nimbus Sound (max) getestet. Dieser Spielt sich meines Erachtens nach genauso wie ein frischgeklebter max Samba. Mit freundlichem Gruss Instruktor |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.