Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 22:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Liebherr Europe Top 12 2009

Kurzes Fazit meinerseits ;-)

Boll in einem super Finale der verdiente Sieger.
Wer nach einem 1:3 Satzrückstand nochmal so kommt und am Schluss auch die Nerven behält, hat es verdient.

Leider auch die Erkenntnis, dass neben Boll und Samsonov, die wohl auf Augenhöhe spielen, ein großer Schnitt erfolgt.
Es folgen wohl Schlager und dann Kreanga sowie Maze.
Über den Rest sprechen wir wohl lieber nicht ... .

Gegen die Chinesen hätte von diesem Quartett wohl auch nur Boll mit Abstrichen Chance.
Samsonov ist eben zu langsam, Schlager, Kreanga und Maze haben schon lange niemanden geschlagen.

Bolls Ziel, eine WM Medaille, scheint für mich trotzdem fast unerreichbar.

Dem Vorschlag mehr mit den hochklassigen Chinesen zu trainieren, stimme ich klar zu.

Nicht zu vergessen Dima .. er war, wenn man den heutigen Finaltag gesehen hat, eine Enttäuchung für mich.
Schade, dass er das Niveau von den Danish Open nicht halten konnte.

Kleiner Gewinner am Rande Saive, der sich deutlich steigerte gegenüber den Pro Tours. Vielleicht geht mit ihm ja doch noch was in Zukunft.
Alt 08.02.2009, 23:58
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das Finale eben auch mal als Video angesehen (musste weg heut mittag). War echt ein super Spiel und Respekt für Timo, nach 1:3 nochmal so zurückzukommen.

P.S: Ist ausser mir sonst noch jemandem aufgefallen, dass in der Einblendung nach den Sätzen neben Samsonov immer die polnische Flagge gezeigt wurde?
Alt 09.02.2009, 22:22
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war ebenfalls in der Halle, zwar als Volunteer, aber ich konnte auch alle Spiele verfolgen.
Das Damen Finale fand ich schon sehr gut und vor allem sehr spannend nach dem 8-6 im ersten Satz, wo es dann zum Zeitspiel kam. Auch die deutsche Wu Jiadu hat ein tolles Turnier gespielt.
Das Herren Finale war schon recht ansehnlich, aber erschreckend, wie Timo wieder in alte Muster verfallen ist, was seine Rückhand angeht und sein Loch in der tiefen Vorhand. Ich bin mir sicher, dass wenn Vladi sich mehr auf sein Blockspiel konzentriert hätte, dann hätte er das Turnier gewonnen.
Ansehnlich auch das erste Gruppenspiel zwischen Saive und Kreanga, spektakuläre Ballonabwehr von Saive.
Das Spiel der Spiele für mich aber war Weixing-Samsonov. Riesen Abwehr gepaart mit einem ganz fiesen VH Parallel Strahl von Weixing gegenüber der Cleverness von Samsonov, ein Riesen Spiel (4-2).

Ein Tolles Turnier für alle Beteiligten. Etwas enttäuschend die am Ende doch nicht ausverkaufte Halle. Aber so hatte wir vom Ordnungsdienst wenig Arbeit :-)
Alt 09.02.2009, 22:26
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxJugendTrainerxxx Beitrag anzeigen
Das Spiel der Spiele für mich aber war Weixing-Samsonov. Riesen Abwehr gepaart mit einem ganz fiesen VH Parallel Strahl von Weixing gegenüber der Cleverness von Samsonov, ein Riesen Spiel (4-2).
wie gerne hätte ich dieses spiel gesehen....
Alt 09.02.2009, 23:37
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich auch...
Find leider auch nirgends ein Video davon.
Alt 09.02.2009, 23:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Liebherr Europe Top 12 2009

Zitat:
Also ich war ebenfalls in der Halle, zwar als Volunteer, aber ich konnte auch alle Spiele verfolgen.
Das Damen Finale fand ich schon sehr gut und vor allem sehr spannend nach dem 8-6 im ersten Satz, wo es dann zum Zeitspiel kam. Auch die deutsche Wu Jiadu hat ein tolles Turnier gespielt.
Das Herren Finale war schon recht ansehnlich, aber erschreckend, wie Timo wieder in alte Muster verfallen ist, was seine Rückhand angeht und sein Loch in der tiefen Vorhand. Ich bin mir sicher, dass wenn Vladi sich mehr auf sein Blockspiel konzentriert hätte, dann hätte er das Turnier gewonnen.
Ansehnlich auch das erste Gruppenspiel zwischen Saive und Kreanga, spektakuläre Ballonabwehr von Saive.

Ein Tolles Turnier für alle Beteiligten. Etwas enttäuschend die am Ende doch nicht ausverkaufte Halle. Aber so hatte wir vom Ordnungsdienst wenig Arbeit :-)
timo hatte die ersten 2 sätze gegen vladi einfach ein sehr großes konzentrationsloch.er schien nervös,fahrig und spielte nur reichlich selten mal einen topspin auf.er war viel zu passiv,und wirkte regelrecht aphatisch,dass einem angst und bange werden konnte.zu dem zeitpunkt hatte vladi alles im griff und spielte einfach gewohnt gut und sicher.

dann allerdings wandte sich das blatt zugunsten vom timo.den grund seh ich in seiner aggressiveren art.er spielte zwar dann auch noch nicht brilliant auf,zog aber sein gefürchtetes topspinspiel wieder sicher auf,und vladi war oft der,der nur noch reagierte,im gegensatz zu den 2 ersten sätzen.

nur blocken hat ihn da nicht weitergebracht und beileibe auch nicht befähigt,timo zu schlagen.vladi und timo sind sicherlich absolut auf augenhöhe,timo aber etwas aggressiver und schneller(darum brauch er die rückhand auch nicht so oft wie vladi,die bei vladi fraglos besser ist)

und darum auch ist er für die topchinesen(mittlerweile wieder)gefährlicher und deshalb auch den kleinen zacken,vor einem vladi anzusiedeln.dass die schwankende leistung im finale allerdings weiß gott nicht für die topchinesen ausgereicht hätte,ist wohl freilich reichlich überflüssig zu erwähnen...damit das finale letztlich überhaupt noch an timo ging,hatte er auch einer vielzahl von netz und kantenbällen,und nicht zuletzt vladis schlechter chancenverwetung zu verdanken,als es wirklich drauf ankam...

Geändert von Turboblock (10.02.2009 um 00:28 Uhr)
Alt 10.02.2009, 10:35
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...damit das finale letztlich überhaupt noch an timo ging,hatte er auch einer vielzahl von netz und kantenbällen,und nicht zuletzt vladis schlechter chancenverwetung zu verdanken,als es wirklich drauf ankam...
Ich konnte auch live dabei sein und sah es genauso. Mit ein wenig Glück hätte Samsonov auch leicht der Sieger sein können.

Beeindruckend fand ich das Damenfinale. Wie Abwehrspielerinnen mit ihrem Material so ein Angriffsspiel aufziehen können, wenn sie dazu gezwungen werden und zwar beide, war schon eine Offenbarung. Abwehrspieler auf diesem Niveau können einfach alles technisch sauber spielen, sogar schnelle RH-Topspins mit Abwehr-Langnoppen.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 10.02.2009, 12:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen

Beeindruckend fand ich das Damenfinale. Wie Abwehrspielerinnen mit ihrem Material so ein Angriffsspiel aufziehen können, wenn sie dazu gezwungen werden und zwar beide, war schon eine Offenbarung. Abwehrspieler auf diesem Niveau können einfach alles technisch sauber spielen, sogar schnelle RH-Topspins mit Abwehr-Langnoppen.
Aber im ersten Satz, bevor die "Wechselmethoden/Zeitspiel-Regel" einsetze, bist du auch eingeschlafen, gib's zu
Alt 10.02.2009, 12:08
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Li Qian, die Gewinnerin, spielt allerdings Kurze Rohnöppchen
Alt 10.02.2009, 12:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timo hatte die ersten 2 sätze gegen vladi einfach ein sehr großes konzentrationsloch....
Problem war meines erachtens nicht die Konzentration, sondern die RH. Timo hat mehrmals mit dem Belag gehadert, ihn sogar einmal versucht mit dem Arm neu anzupressen ( ) und ist ab dem 3ten Satz dazu übergegangen, Risikobälle mit der RH zu vermeiden und die RH zu umlaufen. Da die VH am Sonntag sensationell kam und er die RH etwas stabilisieren konnte, hat er knapp gewonnen.

Zitat:
..., wie Timo wieder in alte Muster verfallen ist, was seine Rückhand angeht und sein Loch in der tiefen Vorhand
Was soll er machen, wenn die RH nicht kommt. Und Vladi blockt nun mal sensationell! Vladi hätte übrigens auch gewonnen, wenn Boll nicht so viel Glück gehabt hätte. Timo hat sich nach dem Spiel auch mehrmals bei Vladi entschuldigt.

Geändert von Fozzi (10.02.2009 um 12:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen