|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meldeliste Damen Euro Top12
Liu Jia AUT
Wu Jiaduo GER Li Jiao NED Viktoria Pavlovich BLR Krisztina Toth HUN Li Qian POL Li Jie NED Elizabeta Samara ROU Tamara Boros HRV Ruta Paskauskiene LTU Elke Schall GER Daniela Dodean ROU Es wird wohl wieder ein chinesisches Finale in Düsseldorf geben. Diese Entwicklung tut dem europäischen Damen-TT auf Dauer wohl nicht gut. |
|
||||
|
||||
AW: Meldeliste Damen Euro Top12
Ja das stimmt allerdings^^
Aber wurden nicht vor einiger Zeit strengere Regeln für das Wechseln Ausländischer Spieler/innen in einen Verband festgelegt? Diese sollten doch in einigen Jahren mal zum Tragen kommen. |
|
|||
|
|||
AW: Meldeliste Damen Euro Top12
Sie kommt bereits zum Tragen. Es sind diesmal "nur" fünf Chinesinnen am Start, es waren auch schon einmal mehr. Ohne die strengeren Regeln wären es in kurzer Zeit sicherlich 10 von 12 gewesen.
|
|
||||
|
||||
Europe TOP12 2010 (06.02. - 07.02.2010, Düsseldorf, GER)
Am 7. und 8. Februar ist es mal wieder Zeit für das alljährliche Europe Top 12 Turnier.
Im Vorfeld ist neben der Teilnehmerliste vor allem die Aussage von Bastian Steger interessant, Zitat von Tischtennis.de: "Ich wünsche mir natürlich sehr, noch in das Europe Top 12 zu rutschen. Damit würde schon so etwas wie ein sportlicher Traum in Erfüllung gehen, für den ich viel gearbeitet habe"...Steger weiter..."Es stört mich nicht, eventuell erst kurzfristig von meinem Start zu erfahren. Klar hätte man lieber etwas früher die Gewissheit, dabei zu sein. Aber wenn es noch klappt, dann freue ich mich, auch wenn es in letzter Minute sein sollte, da ich ja als Ersatzmann in jedem Fall anreise. Einen Vor- oder Nachteil sehe ich dadurch nicht." Hab ich da etwas falls verstanden oder ist er wirklich so egoistisch, auf eine Verletzung eines anderen Spielers zu hoffen und dreist genug, diesen indirekten Wunsch auch auszusprechen?! Sagt mir bitte, wo mein Denkfehler ist...denn, eine Verletzung ist ja normalerweise der Hauptgrund für Absagen. Teilnehmerliste... ...bei den Herren Timo Boll GER Vladimir Samsonov BLR Michael Maze DEN Dimitrij Ovtcharov GER Werner Schlager AUT Kalinikos Kreanga GRE Jörgen Persson SWE Chen Weixing AUT Zoran Primorac HRV Patrick Baum GER Christian Süß GER Robert Gardos AUT Ersatz Bastian Steger GER Panagiotis Gionis GRE Adrian Crisan ROU Alexei Smirnov RUS ...bei den Damen Liu Jia AUT Wu Jiaduo GER Li Jiao NED Viktoria Pavlovich BLR Krisztina Toth HUN Li Qian POL Li Jie NED Elizabeta Samara ROU Tamara Boros HRV Ruta Paskauskiene LTU Elke Schall GER Daniela Dodean ROU Ersatz Li Qiangbing AUT Nikoleta Stefanova ITA Hu Melek TUR Wenling Tan-Monfardini ITA |
|
|||
|
|||
AW: Europe Top 12 2010
Man kann auch aus anderen Gründen absagen... Ich würde mir jedenfalls als 1. Ersatz das Gleiche wünschen...
|
|
|||
|
|||
Meine Güte, klar freut man sich, wenn man noch mitspielt. Soll er sagen, dass er das eigentlich nicht will und Tränen heulen, weil er dann "muss!? In was für einer verlogenen Welt leben wir überhaupt?
|
|
||||
|
||||
Ehrlich ist er, ohne Zweifel...aber die Aussage bleibt egoistisch, egal wie man es dreht und wendet. Wird seinen Kollegen sicher nicht gefallen...ich hoffe, dass die Verletzung von Maze gut verheilt und die anderen gesund bleiben...auch wenn sich Steger etwas anderes erhofft.
|
|
||||
|
||||
Er wünscht sich doch nur, das irgendeiner der 12 anderen aus welchem Grund auch immer nicht antreten wird, was auch gar nicht unwahrscheinlich ist.
Natürlich ist die Aussage egoistisch; ein Profisportler muss oft zuerst an sich und seine Karriere denken. Unsportlich oder moralisch fragwürdig ist sie aber sicherlich nicht. Ich sehe das Problem von "Beaker" nicht. Geändert von Furious Forehand (26.01.2010 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also für mich erinnert diese Diskussion hierüber schwer an "Bigotterie".
Darüber hinaus bezweifel ich: 1. Dass er sich die Verletzung eines anderen ausdrücklich wünscht. Das sagt er so auch nicht im Interview. 2. Dass seine Sportkameraden diesen Artikel überhaupt lesen und noch mehr bezweifel ich, dass sie ihn dafür verurteilen. |
|
||||
|
||||
Ein Problem mit seinen Worten habe ich keine, finde sie nur, wie bereits eingangs erwähnt, "interessant". Und Egoismus ist in der Tat bis zu einem gewissem Rahmen notwendig und normal, aber fragwürdig finde ich seine Aussagen dennoch.
Und Gründe für eine Turnierabsage gibt es zweifelsohne viele, aber die wenigsten sind positiv, meistens ist es eben eine Verletzung. Wird wohl kaum ein Profispieler so kurzfristig (2 Wochen vorher) das Turnier absagen wollen, weil ganz zufällig seine Oma ihren 80sten feiert... |
Lesezeichen |
|
|