Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 11:28
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meldeliste Damen Euro Top12

Liu Jia AUT
Wu Jiaduo GER
Li Jiao NED
Viktoria Pavlovich BLR
Krisztina Toth HUN
Li Qian POL
Li Jie NED
Elizabeta Samara ROU
Tamara Boros HRV
Ruta Paskauskiene LTU
Elke Schall GER
Daniela Dodean ROU

Es wird wohl wieder ein chinesisches Finale in Düsseldorf geben.
Diese Entwicklung tut dem europäischen Damen-TT auf Dauer wohl nicht gut.
Alt 06.01.2010, 13:21
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meldeliste Damen Euro Top12

Ja das stimmt allerdings^^
Aber wurden nicht vor einiger Zeit strengere Regeln für das Wechseln Ausländischer Spieler/innen in einen Verband festgelegt?
Diese sollten doch in einigen Jahren mal zum Tragen kommen.
Alt 06.01.2010, 20:21
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Meldeliste Damen Euro Top12

Sie kommt bereits zum Tragen. Es sind diesmal "nur" fünf Chinesinnen am Start, es waren auch schon einmal mehr. Ohne die strengeren Regeln wären es in kurzer Zeit sicherlich 10 von 12 gewesen.
Alt 26.01.2010, 06:24
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Europe TOP12 2010 (06.02. - 07.02.2010, Düsseldorf, GER)

Am 7. und 8. Februar ist es mal wieder Zeit für das alljährliche Europe Top 12 Turnier.
Im Vorfeld ist neben der Teilnehmerliste vor allem die Aussage von Bastian Steger interessant, Zitat von Tischtennis.de:
"Ich wünsche mir natürlich sehr, noch in das Europe Top 12 zu rutschen. Damit würde schon so etwas wie ein sportlicher Traum in Erfüllung gehen, für den ich viel gearbeitet habe"...Steger weiter..."Es stört mich nicht, eventuell erst kurzfristig von meinem Start zu erfahren. Klar hätte man lieber etwas früher die Gewissheit, dabei zu sein. Aber wenn es noch klappt, dann freue ich mich, auch wenn es in letzter Minute sein sollte, da ich ja als Ersatzmann in jedem Fall anreise. Einen Vor- oder Nachteil sehe ich dadurch nicht."

Hab ich da etwas falls verstanden oder ist er wirklich so egoistisch, auf eine Verletzung eines anderen Spielers zu hoffen und dreist genug, diesen indirekten Wunsch auch auszusprechen?! Sagt mir bitte, wo mein Denkfehler ist...denn, eine Verletzung ist ja normalerweise der Hauptgrund für Absagen.

Teilnehmerliste...

...bei den Herren
Timo Boll GER
Vladimir Samsonov BLR
Michael Maze DEN
Dimitrij Ovtcharov GER
Werner Schlager AUT
Kalinikos Kreanga GRE
Jörgen Persson SWE
Chen Weixing AUT
Zoran Primorac HRV
Patrick Baum GER
Christian Süß GER
Robert Gardos AUT

Ersatz
Bastian Steger GER
Panagiotis Gionis GRE
Adrian Crisan ROU
Alexei Smirnov RUS

...bei den Damen
Liu Jia AUT
Wu Jiaduo GER
Li Jiao NED
Viktoria Pavlovich BLR
Krisztina Toth HUN
Li Qian POL
Li Jie NED
Elizabeta Samara ROU
Tamara Boros HRV
Ruta Paskauskiene LTU
Elke Schall GER
Daniela Dodean ROU

Ersatz
Li Qiangbing AUT
Nikoleta Stefanova ITA
Hu Melek TUR
Wenling Tan-Monfardini ITA
Alt 26.01.2010, 07:36
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 2010

Man kann auch aus anderen Gründen absagen... Ich würde mir jedenfalls als 1. Ersatz das Gleiche wünschen...
Alt 26.01.2010, 09:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Güte, klar freut man sich, wenn man noch mitspielt. Soll er sagen, dass er das eigentlich nicht will und Tränen heulen, weil er dann "muss!? In was für einer verlogenen Welt leben wir überhaupt?
Alt 26.01.2010, 09:08
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich ist er, ohne Zweifel...aber die Aussage bleibt egoistisch, egal wie man es dreht und wendet. Wird seinen Kollegen sicher nicht gefallen...ich hoffe, dass die Verletzung von Maze gut verheilt und die anderen gesund bleiben...auch wenn sich Steger etwas anderes erhofft.
Alt 26.01.2010, 09:23
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er wünscht sich doch nur, das irgendeiner der 12 anderen aus welchem Grund auch immer nicht antreten wird, was auch gar nicht unwahrscheinlich ist.
Natürlich ist die Aussage egoistisch; ein Profisportler muss oft zuerst an sich und seine Karriere denken. Unsportlich oder moralisch fragwürdig ist sie aber sicherlich nicht.
Ich sehe das Problem von "Beaker" nicht.

Geändert von Furious Forehand (26.01.2010 um 09:26 Uhr)
Alt 26.01.2010, 09:24
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also für mich erinnert diese Diskussion hierüber schwer an "Bigotterie".

Darüber hinaus bezweifel ich:
1. Dass er sich die Verletzung eines anderen ausdrücklich wünscht. Das sagt er so auch nicht im Interview.
2. Dass seine Sportkameraden diesen Artikel überhaupt lesen und noch mehr bezweifel ich, dass sie ihn dafür verurteilen.
Alt 26.01.2010, 09:36
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ein Problem mit seinen Worten habe ich keine, finde sie nur, wie bereits eingangs erwähnt, "interessant". Und Egoismus ist in der Tat bis zu einem gewissem Rahmen notwendig und normal, aber fragwürdig finde ich seine Aussagen dennoch.
Und Gründe für eine Turnierabsage gibt es zweifelsohne viele, aber die wenigsten sind positiv, meistens ist es eben eine Verletzung. Wird wohl kaum ein Profispieler so kurzfristig (2 Wochen vorher) das Turnier absagen wollen, weil ganz zufällig seine Oma ihren 80sten feiert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »