|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sorry, aber die liste auf der ittf-seite (auf die der dttb auch linkt), ist in meinen augen offizieller als irgendwas, was im dts abgedruckt war (kann ja auch nicht sein, dass man vom dts die richtige ausgabe dabei haben muss, um sowas zu überprüfen).
ganz abgesehen davon, dass ich es ziemlich finde, wenn mehrere verschiedene listen existieren: die liste auf der ittf-seite ist die offizielle, und deswegen auch als einzige gültig. woran soll man sich sonst halten, die mehrheit der tt-spieler weiß doch noch nicht einmal, dass es den dts gibt.
|
|||
|
|||
@ svend:
Jep, habe gerade nochmal alles auf den Kopf gestellt und schließe mich nunmehr Deinen Ausführungen an. Der Unterschied die Listen betreffend besteht eben tatsächlich nur zwischen der PDF-Liste und der im Internet einsehbaren. Insofern scheint es also tatsächlich so zu sein, dass der L1 keine Zulassung mehr hat. Im übrigen bleibe ich dabei, dass das ausschließlich industrielle Interessen sind, die dazu führen. Denn wie gesagt, im letzten Jahr war der 100% noch auf der Liste und seitdem hat sich nun einmal nichts geändert. Sorry, falsch gedacht. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (29.01.2003 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich hat das hier andere gründe als z.b. beim curl spezial aber ich kann als spieler auch nicht alle beläge kennen, und dann entscheiden, welcher absichtlich verboten wurde und für welchen bloss keine lizenzgebühren mehr bezahlt wurden. von daher kann ich zwischen solchen belägen auch keinen generellen unterschied machen (natürlich würde ich aber bei einem noppen innen-belag, der nicht mehr zugelassen ist, um dem hersteller geld zu sparen, aber dessen oberfläche etc. noch in ordnung ist, nicht protestieren). bei langen noppen sieht das allerdings anders aus.
|
||||
|
||||
Der steht aber unter der Rubrik "nicht mehr Zugelassen"
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
@loki:
auf der liste steht der auch nicht drauf, es geht wie gesagt um den yang l1 - eine langnoppe - und nicht um den k1 - eine kurznoppe. am ende der zulassungsliste steht sogar explizit, dass der belag nicht zugelassen ist.
|
|||
|
|||
@noppennorbert:
am ende der liste steht sogar, dass der belag seit 1.7.2001 nicht mehr erlaubt ist. da wird dein mitspieler aber einen schreck kriegen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.