|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielwertung wegen Barna
Hallo!
Heute im Meisterschaftsspiel ist mindestens einer der Gegnerischen mannschaft mit einem barna Holz angetreten. Wir haben dies im Spielberichtsbogen vermerkt. Nun frage ich mich , wie die Einzel bzw. das ganze Spiel gewertet wird!? Als wir den Gegner darauf aufmerksam gemacht haben , hat er uns auf den Aufkleber des DTTB aufmerksam gemacht. Dort stand jedoch 96/ 97 drauf. Bin mal auf eure Meinungen gespannt. P.S. Kann mir eiber was zu einem Holz sagen, auf dem unten auf dem Griff ein Spruch steht " Ich spiele " Kerner " oder so ehnlich. Wenn jemand weiss wie es heißt , dann würde ich auch gerne wissen ob dieses Holz erlaubt ist. Vielen Dank schon mal ! Robbi |
|
|||
|
|||
Hölzer müssen doch schon ewig nicht mehr zugelassen werden! Hölzer müssen nur noch den vorgeschriebenen Normen entsprechen, d.h. zum Beispiel daß ein Schlägerholz zu mindestens 85% aus Holz bestehen muß und nur 15% Fremdmaterial sein dürfen, z.B. Carbon.
Man kann also sein Holz auch selber bauen und muß sich keine Sorgen wegen der Zulassung machen. Die Barna-Hölzer sind definitiv zulässig. Übrigens finde ich es schon etwas idiotisch, wegen so etwas Protest einzulegen... :confused: |
|
|||
|
|||
@Simon:
im Meisterschaftsspiel ohne OSR ist das die einzige Möglichkeit sich gegen unzulässiges Material zu "wehren". In diesem Fall wird natürlich nix passieren, da - wie Du richtig geschrieben hast - Hölzer nicht mehr zulassungspflichtig sind... |
|
||||
|
||||
Handelte es sich nur um ein Barna Holz oder auch um Barna Beläge ?
|
||||
|
||||
Warum vermerkt man den überhaupt so einen Quatsch :confused:
|
|||
|
|||
Da habt ihr euch ganz schön lächerlich gemacht.
Protest sollte man nur dann einlegen, wenn man sich auch wirklich sicher ist, im Recht zu sein; so habt ihr ganz sicher auf alle Zeit bei der gegnerischen Mannschaft verschissen, weil ihr nicht in der Lage gewesen seid, die Regeln durchzulesen.
|
||||
|
||||
Peinlich
Jo das war echt ein griff ins Klo !
Da wird auf jeden Fall ne Entschuldigung fällig sein. Uns ist einfach nur aufgefallen, dass die Gegner Barna Hölzer benutzt hatten und wir wusstebn ja das Barna verboten ist. Natürlich hatten wir kein Regelwerk dabei gehabt. Jetzt sind wir schlauer!!! Barna Beläge wurden nicht benutzt! Wie wäre das Spiel denn zu werten gewesen, wenn barna Beläge benutzt worden wären? Danke übrigens für Eure Aufklärung! Gruss Robbi |
|
|||
|
|||
Hätten sie die Beläge benutzt, hättet ihr jeweils VOR dem jeweiligen Einzel/Doppel Protest einlegen müssen; hinterher iss´zu spät. Also immer erst die Beläge ( aber auch nur die) anschauen.
|
||||
|
||||
Beläge angucken!
@Sascha Eichmann
Ich gucke mir die Beläge der Gegner immer vorher an! Nur kann man irgendwie nicht erwarten , dass man jeden Belag kennt oder das man mit der Zulassungsliste der Ittf an die Platte geht. Das mit dem Holz hab ich schon begriffen! :-) Es war für uns einfach nur ein besch...er Abend gegen diese Brettchenspieler! Nur wir spielen mit fairen Mitteln und Material und wir empfanden es als Ungerecht wenn wir gegen Spieler mit " nicht zugelassenem Material" spielen müssen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Holz ist Holz! |
|
|||
|
|||
Re: Beläge angucken!
Zitat:
Die allermeisten Spieler spielen mir allgemein bekannten Belägen. Da ist dann schon ein Blick ausreichend um festzustellen, dass der Belag in Ordnung ist. In unklaren Situationen würde ich zunächst unter Vorbehalt Protest einlegen; ist sich der Gegner sicher, dass sein Material erlaubt ist, kann er mit dem fraglichen Belag gegen euch spielen. Ergibt der Blick in die Materialliste, etwa während des Seitenwechsels nach dem ersten Satz, dass der Belag verboten ist: Pech für den Gegner. War der Belag dann nicht verboten, hat er Glück gehabt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.