Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 09:33
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche Butterfly-RH ?

hab ich grad erst gesehen....

Du, ich hab grad mal den BTY Tackiness C 2 auf meiner RH installiert - ich glaub der kann da sehr viel.

Hab ihn in allerdings in Max. (1,9) genommen, damit auch Angriff möglich ist.

Haltbarkeit sollte gut sein - hoffe ich

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 28.03.2009, 21:23
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

passt nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber wollte kein neues thema aufmachen:

Habe meine RH-Auswahl doch nochmals überarbeitet, vor allem auch aus Preis/Leistungs-Gründen weg von BTY !

Daher wäre ein Vergleich der folgenden Beläge schön (Härte, Dynamik, Spin, Haltbarkeit, Kontrolle, Katapult, ggf. "Besonderheiten"):

Sriver EL
Donic Quattro (danke für den Tipp)
Donic Coppa Tenero (hatte ich früher mal)
Joola Samba
Stiga Mendo Energy
Stiga IUL (ST)
Mark V GPS
Mark V XS
Nittaku Hi Super Drive

P.S. Tendiere derzeit am ehesten zu Samba und Mendo Energy !!

DANKE !!!

Geändert von notfalls-auch-Abwehr (28.03.2009 um 21:32 Uhr)
Alt 29.03.2009, 00:14
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Habe meine RH-Auswahl doch nochmals überarbeitet, vor allem auch aus Preis/Leistungs-Gründen weg von BTY !
Butterfly hat eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, weil sie einfach die haltbarsten Beläge produzieren.
Alt 29.03.2009, 11:31
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Butterfly hat eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, weil sie einfach die haltbarsten Beläge produzieren.
auch meine meinung..ich war sehr verwundert dass du nicht mit dem preis/leistungsverhältnis zufrieden bist..m.M hat butterfly die besten beläge (top-qualität, top-haltbarkeit, spinnig, sehr kontrolliert, griffig)
Alt 29.03.2009, 12:06
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok sagen wir so: Vorrangig geht es um den Preis, sollte nich 40 EUR kosten...
Ich denke auch andere Beläge bzw. andere Hersteller haben haltbare Beläge, die sehr vergleichbar sind...

Die Qualität der jap. Gummis ist sicher sehr gut, unbestritten. Daher möchte ich ja auch auf der VH den T 05 probieren bzw. spielen.
Alt 29.03.2009, 13:38
seddar seddar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seddar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vllt wär ein dicker neos tacky was für dich.
gut kontrolle, nicht zu teuer, viel spin und hat glaub ich ne gute haltbarkeit.
mit dickem schwamm wahrscheinlich auch genug tempo.
Alt 29.03.2009, 18:40
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele seit 5 Monaten auch einen Donic Quattro auf der RH in 1.8 auf einem Stiga Allround Evolution. Habe auch viel hinundher überlegt und getestet, weil ich nach 1 Jahr TT Pause keine gute RH mehr hatte und mit meinem Spiel unzufrieden war. Hatte vorher einen Tackifire Special Soft 1.9 auf einem Boll Forte gespielt und wollte eigentlich auch bei Butterfly bleiben.
Der Tackifire hat mir aber garnicht mehr zugesagt (zu hart, zu schwer, zu wenig Katapult). Habe dann einen alten Sriver FX in 1.9 auf dem Allround Evo probiert. Bin ich aber garnicht mit klargekommen (beim Schupf sind mir die Bälle zu hoch weggesprungen, sodass der Gegner sofort schießen konnte und beim Schuss/Topspin gingen die Bälle übern Tisch ) Der Sriver fX ging bei mir garnicht auf der RH.
Jetzt spiele ich den Quattro von Donic (1.8). Bin eigentlich zufrieden (Schupf geht perfekt, Griffigkeit ist auch gut, ist viel leichter als der schwere Tackifire Special, Preis ist auch ok, Schuss geht auch gut, beim Topspin könnte ich aber ein bisschen mehr Tempo und Katapult vertragen). Bin darum am übrelegen, ob ich mal den Quattro Formula ausprobiere, der soll ja ne leichten FKE haben. Kann mir jemand was zu dem sagen und mit dem normalen Quattro vergleichen? Merkt man den FKE eigentlich und wie wirkt sich das auf die Kontrolle aus? Wenn möglich nur antworten, wenn ihr den Quattro Formula schonmal gespielt habt.
Aber alles in allem bin ich mit dem Quattro zufrieden, man kann eigentlich alles machen und Preis und Haltbarkei sind auch ok. Wie gesagt, spiele den jetzt ca 5 Monate bei 1-2 mal TT in der Woche und der ist immer noch griffig. Der Tackifire war natürlich von der Qualität Top und unverwüstlich, war bei mir nach 2 Jahren immer noch extrem griffig (am Anfang war der ja fast schon klebrig). Also die Butterfly Qualität ist schon TOP, hat aber auch seinen Preis... Aber für meine RH habe ich bei Butterfly auch keinen richtgen Belag gefunden, da haben andere Hersteller meiner Meinung nach mehr Auswahl.
Alt 30.03.2009, 10:02
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Belag seit ca. 1 Monat in 2,0 auf meiner RH. Er ist leicht klebrig und hat den ESN FKE eingebaut.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen (Bin im Moment etwas Trainingsfaul).

Schupfen geht gut (aber leichter FKE, also etwas schwerer zu kontrollieren). Topspin geht gut, Schuß ebenfalls.

Ich habe vorher den normalen Quattro in 2,0 gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen