|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Festspielen"?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn ich den Jugendlcihen an 1.7 melde spielt der dann quasi immer vor 2.1 ?
Und wenn ich ihn an 2.7 melde spielt er dann quasi immer vor 2.8? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein! Im PTTV nicht.
Die JES müssen immer am Ende des Spielberichtes stehen. Im PTTV darf auch immer nur 1 JES eingesetzt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vorher (bis zur Saison 2007/2008)war es so dass er immer auf 6 spielte, der Einser der nächsten Mannschaft bei Ersatzgestzellung dann vor ihm. Das hat zu einiger Verwirrung und mancher 0:9 Wertung geführt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nein, da die JES immer am Ende der Mannschaft stehen müssen, 2.8 also maximal ein zweiter JES sein kann, der dann aber nicht gleichzeitig bei einem spiel mitwirken kann. |
|
|
||||
|
||||
|
hellboy,
hab mich darauf verlassen, was die im Verein, die es wissen müssen, sagen und lehren - sind ja gerade frisch vom Weiterbildungs Trainer- und Schirilehrgang gekommen. Hat ja auchmal Landesliga Herren gespielt und der Jugendliche spielt nächste Saison Landesliga... und da es da bei den Regeln deutlich härter zur Sache geht, wird`s stimmen ![]() ich sollte mich da belesen und Quellen nennen können, um etwas als gesichert zu behaupten... ich gehe einfach mal davon aus, dass es so stimmt. Was anderes wird dir dein Staffelleiter mitteilen...(Jugend)Bezirksklasse kann in (Herren)Kreisliga spielen, aber nicht Bezirksoberliga und ich meine auch nicht Bezirksliga
|
|||
|
|||
|
vielleicht ist das auch von bezirk zu bezirk unterschiedlich: in unserem bezirk z.b. haben aus der BL Jugend etliche Spieler auf Kreisebene der Herren ausgeholfen, teilweise sogar 2.KK/3.KK
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Ahnung aus welchem Verband Du kommst, aber : im HTTV gibt es keine Regelung in welcher Klasse ein Jugendlicher spielen bzw. nicht spielen darf sowohl was JES (Ersatzspieler) als auch JFG (Stammspieler) betrifft. Ein Jugendlicher aus der Kreisliga kann theoretisch Verbandsliga spielen - wenn er die Stärke hat und die beurteilt zunächst der Staffelleiter. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Bei uns im Kreis Hannover wurde die Entsprechende Regelung in der Saison 2006/07 zur Halbserie geändert. Davor durften auch Jugendliche auf Bezirksebene in der Kreisklasse aushelfen. Zur Halbserie wurde das dann unterbunden. Click TT Profil eines Jugend Bezirksligaspielers der Saison 06/07 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Beispiele: SV Olympia Laxten (Herren BOL mit JES an 1.3 TTSG Wennigsen 2 (Herren 1. BezKlasse mit Jes an 2.2, 2.3 und 2.8 TSV Hspe (Herren 1.Bez.Klasse mit JES an 2.2, 2.3, 2.6 und 2.7 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

ich sollte mich da belesen und Quellen nennen können, um etwas als gesichert zu behaupten... ich gehe einfach mal davon aus, dass es so stimmt. Was anderes wird dir dein Staffelleiter mitteilen...
bitte bildet euch fort und verbreitet nicht gefährliches Halbwissen - damit schadet ihr Euren Mannschaften !!!