|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So einfach ist das nicht, mit der Strafe wegen unvollständigem Antreten! Wenn es sich nämlich um die einzige Mannschaft, z.B. Schüler oder Herren handelt, darf gar keine Strafe ausgestellt werden.
|
|
|||
|
|||
...man muss ja nicht immer vom "worst case" ausgehen
Außerdem denke ich, dass es auch bei nur einer einzigen Mannschaft möglich ist, diese bei Unvollständigkeit zu strafen - man kann ja schließlich Ersatzleute mit aufstellen, oder? Nenn mir mal bitte die Regelung, die in so einem Fall "Straffreiheit" garantiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfaches Beispiel, dass sicherlich nicht unnormal ist. Ein Verein hat nur eine Herrenmannschaft und diese tritt anstatt mit 6 nur mit 5 Spielern an. Diese Mannschaft wird nicht bestraft, weil sie die einzige ist. Unabhängig von der Anzahl der gemeldeten Spieler. Es könnte ja zum Beispiel 10 Spieler auf der Mannschaftsmeldeliste stehen. |
|
|||
|
|||
Bestrafungen
@ Ralf
Wenn eine Mannschaft nicht bestraft wird, weil sie die einzige ist, dürfte auch jeweils die hinterste Mannschaft eines Vereins nicht gestraft werden, da ja alle anderen Spieler nur in den höheren Mannschaften eingesetzt werden können. |
|
|||
|
|||
Re: Bestrafungen
Zitat:
Verein A hat eine Sechser- und eine Vierermannschaft und hat dafür meinetwegen 15 Spieler auf dem MMB stehen. Tritt die höherklassige Sechsermannschaft mit 5 Spielern an, gibt's eine Strafe mit der Begründung, aus der zweiten Mannschaft hätten ja welche aufrücken können. Ob die konkret konnten (z.B. wegen Dünnschissepidemie ) spielt zunächst keine Rolle. Verein B hat nur eine Vierermannschaft gemeldet und aus welchen Gründen auch 15 Leute (einschließlich Karteileichen) auf dem MMB aufgeführt. Dieser Verein geht bei unvollständigem Antreten immer strafffrei aus, auch wenn die Spieler mit den Nummern 5 ff. bloß keinen Bock haben. hwk |
|
|||
|
|||
Re: Bestrafungen
Zitat:
@ hwk Richtig... |
|
|||
|
|||
...das kenn ich aus unserem Bezirk/Verband (TTVWH) nicht, da wird glaub ich immer gestraft. Es sollte jedem Verein klar sein, dass er nicht mit 7 Leuten ne 6er-mannschaft aufstellen kann, da immer mal 2 ausfallen können - insofern liegt es in der Verantwortlichkeit des Vereins...
|
|
|||
|
|||
Verantwortung des Vereins
@ hwk
Find´ ich aber völlig in Ordnung, wenn Verein A (aus deinem Beispiel mit 2 Mannschaften, 15 Spielern) bestraft wird, Verein B ( 1 Mannschaft, 15 Spieler) dieser Strafe entgeht. Gerade deswegen (Karteileichen) wurde eben auf die Meldung einer 2.Mannschaft verzichtet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.