Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 20:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: WM 2009 in Yokohama

Oh sorry, meinte natürlich Schlager und Kreanga!
Allerdings sehe ich Vladi im Moment auch schwächer als Maze, aber egal!

Na ja, ein Wang Hao oder Ma Lin ist da nicht viel einfacher.
Warum soll es mal nicht gegen Ma Long klappen?

Hatte trotzdem ne gute Auslosung bis jetzt und 1 Chinese für eine Medaille zu schlagen kann ja nicht so schwer sein
Alt 30.04.2009, 21:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Fazit: Wohl spätestens in 1 1/2 Tagen langweilige Spiele (aus europ. Sicht)
Ob das wohl 2003 auch jemand schrieb?
Alt 30.04.2009, 21:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich das richtig, die Sieger von WANG H vs. KEINATH
und SUSS vs. JIANG werden danach aufeinandertreffen?
Wenn das so ist, haben eigentlich nur zwei Nicht-Chinesen die Chance unter die letzten Acht vorzustoßen, MAZE und JOO.
Alt 30.04.2009, 21:51
Jay_JayS Jay_JayS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jay_JayS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Kenta ist der juengere, Kenji ist der aeltere. Wirklich, wenn man keine Ahnung hat ...
Off-Topic:
Hey, ich denke mal jeder der Ahnung von TT hat weiß, dass deine Beiträge inhaltlich produktiv sind, aber hast du es wirklich nötig so unhöflich zu sein...

Du bist wie es dir vielleicht schon aufgefallen bist auch nicht fehlerfrei (man siehe deinen Beitrag zu Kentas alter...) Nobody's perfect.

Und nun zu meinen Tipps:
wang hao-keinath 4:0
süss-jiang tianyi 4:3 (süß ist gerade gut in Form)
tokic-yoshida 2:4
zhang chao-kim jung hoon 4:1
gionis-achanta 4:2
gacina-maze 1:4 (maze traue ich bei dieser wm noch einiges zu, er konnte sich nach seiner rückenverletzung gut regenerieren und ist auch sehr gut in Form (physisch))
ovtcharov-ko lai chak 2:4 (Ovtcharov fühlt sich bei der WM nicht sehr wohl, er bewege sich viel langsamer als bei Olympia, aber wer weiß vllt. steigert er seine Leistung)
primorac-ma long 0:4 (mein Favorit^^)
wang liqin-mattenet 4:1
tang peng-li ching 1:4
persson-mizutani 1:4 (Jun Mizutani ist im Moment auch sehr gut drauf, ihm traue ich auch einiges zu)
xu xin-chen qi 4:2
joo se hyuk-illas 4:0
seo hyu deok-cheung yuk 2:4
kenji matsudaira-gardos 4:2
apolonia-ma lin 1:4 (einen satz gönne ich apolonia doch, auch wenns unwahrscheinlich ist^^, aber nach dem unglaublichen Sieg gegen Chen Weixing...)

Geändert von Jay_JayS (30.04.2009 um 22:12 Uhr)
Alt 30.04.2009, 21:59
ReneCross ReneCross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey, auf tischtennis.de steht, dass Koki Niwa der viertjüngste spieler des turniers ist. mich würde mal intressieren wer denn noch jünger ist ?
Alt 30.04.2009, 22:13
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ob das wohl 2003 auch jemand schrieb?
Möglich wäre es
Ist dann ja vielleicht ein gutes Omen ... .

GO MAZE GO
Alt 30.04.2009, 22:31
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ReneCross Beitrag anzeigen
hey, auf tischtennis.de steht, dass Koki Niwa der viertjüngste spieler des turniers ist. mich würde mal intressieren wer denn noch jünger ist ?
http://ittf.com/_front_page/ittf_ful...ition_ID=1792&

Zitat:
Youngest
In fact there are three entrants who are younger than Niwa, the youngest being Lily Zhang from San Francisco in the United States of America.

She is only 12 years old.
Zitat:
Young Players
The youngest player in the tournament, the next on the age range ladder is her compatriot, Ariel Hsing, she is 13 years old whilst for the boys;, the youngest is Krygystan's Betkemir Ysmailov. He is 14 years with Korea's Kim Dong Hyun and New Zealand’s Kevin Wu, the next on the age range ladder.

All are 14 years old, with Kevin Wu being one month younger than Koki Niwa.
Alt 01.05.2009, 01:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

südkorea hat mich schon etwas enttäuscht bisher.immerhin zählten ryu und oh mit zum erlauchten favoritenkreis,und sie sind so früh schon draußen,das ist freilich schon ein hammer.jetzt sind noch 3 südkoreaner,und 3 japaner drin,die japaner sind aber im nachwuchsbereich ein zacken besser(oder kann mir jemand so gute 14 jährige südkoreaner nennen?),und schon allein darum seh ich sie momentan mindestens auf einem rang mit südkorea,aber auf keinem fall mehr dahinter.

china wird sich das aber natürlich wieder mal nicht nehmen lassen und schwebt lockerleicht über allen.eigentlich nur der frage welcher,der vielen chinesen es macht,aber ich würde da einach mal auf den favoriten wang hao setzen...unser abschneiden halt ich für bescheiden.timo erst gar nicht dabei,basti unterliegt schon in runde 2 einem inder,zolli reichlich chancenlos gegen gardos und nur noch krille und dima in runde 3,wo auch schwere brocken warten.

meine bisherigen tops und flops der wm:

eigentlich alle chinesen.marschieren durch,wie sies grad brauchen
die jungen japaner haben alle vollauf überzeugt
gacina,sehr stark bisher,egal wie die wm voll aussgeht,vom ihm wird man noch viel hören.europas neue hoffnung...

vladi.in europa fast immer,international fast immer
steger:wird wohl nicht(mehr)nach indien in den urlaub fliegen
korbel und saive:ihre zeit ist international engültig abgelaufen....
crisan:der junge ist unkonstanter,wie es nicht mehr geht,obwohl er soviel potential hat...
ryu und oh:ohne worte...war das bereits der fall,der einstmaligen riesen?

to be continued...

Geändert von Turboblock (01.05.2009 um 01:50 Uhr)
Alt 01.05.2009, 04:58
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Fuer alle, die glauben, dass Hongkong nicht gegen China gewinnen duerfen (insbesonder nicht bei grossen Turnieren): Soeben schieden zwei chinesische Mixed gegen Hongkong aus.
Alt 01.05.2009, 05:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Fuer alle, die glauben, dass Hongkong nicht gegen China gewinnen duerfen (insbesonder nicht bei grossen Turnieren): Soeben schieden zwei chinesische Mixed gegen Hongkong aus.
Naja, im Mixed halt... wo China ohnehin nicht die besten Paarungen nominiert hatte, um dem Rest der Welt eine Chance zu geben (siehe ausdrücklich im Xinhua-Bericht unten). Und 5 chinesische Paarungen sind ja noch dabei.

Ich bleibe da also noch skeptisch - aber wenn am Samstag Ko Lai Chak gegen Ma Long gewinnt und Li Ching gegen WLQ, dann stimm ich Dir gerne zu

"Cai Zhenhua, newly elected Chinese table tennis chief, said China has the responsibility to make table tennis a more popular sport. "We have reached the top of table tennis in the 2008 Olympic Games, and now we should share the International Table Tennis Federation's responsibility to make the game more popular and spectacular," he said.
Huang Biao, head of the Chinese team, admitted that the absence of three doubles experts will "open a door" for young Chinese players as well as their rivals.
Chinese stars like Wang Hao, Ma Long, Guo Yue and Li Xiaoxia have opted out of the mixed doubles event, too, making Hao Shuai and Chang Chenchen the highest seeded Chinese pair at sixth."
http://news.xinhuanet.com/english/20...t_11273918.htm

Geändert von Tackiness (01.05.2009 um 05:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen