|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2008/2009
so eine elende Sch.... ich kann es selber immer noch nicht glauben
Trotz etwa 250 Jahren Tischtenniserfahrung die in der Halle anwesend waren ist das keinem aufgefallen. Ich glaub damit gehen wir im Bezirk Düsseldorf in die Geschichte ein. Diese Saison stand für uns einfach unter einem schlechten Stern und das war jetzt der krönende Abschluss. Naja, dann mischen wir halt mit 2 Mannschaften die Kreisliga auf. Da isses auch schön
|
|||
|
|||
Zum Glück hat Tus Nord ja noch den Bezirksklassenplatz von der SG Unterrath.
Und zwei Bezirksklassen-Mannschaften wären ´eh schwer zu bestücken gewesen...
|
|||
|
|||
Muß ich das jetzt verstehen
|
|||
|
|||
Nicht bekannt? Erzähle ich da Neues in Rätseln?
Na ja: im D´dorfer Norden gibt´s nächste Saison einen TT-Club weniger.
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht: Der TuS Derendorf spielt nächstes Jahr definitiv in der Bezirksliga!
Ohne Greschner und Anlasik, die das ganze Wochenende wegen unverschiebbarer familiärer Feierlichkeiten fehlten, war die Ausgangslage aber sehr schlecht, und so gab es gestern in Hamborn auch die erwartete Packung (ebenso für Elfringhausen). So wurde heute gegen Preußen Elfringhausen der 2. Gruppenplatz direkt ausgespielt, welcher zum Aufstieg berechtigt. Nach starkem Beginn lagen wir dann 4:8 hinten, und gerade auch wegen der mageren Leistungen unseres unteren Paarkreuzes in der 1. Runde hat eigentlich keiner noch daran geglaubt, dass wir das Ruder noch rumreißen können. Doch Till legte mit einem glatten 3:0 gegen Piaszkowski vor, Thomas Siemes kämpfte sich zu einem 3:1 gegen Bremkamp, und Markus Tappert ging sogar mit 2:0 in Führung. Ein 3:0 wäre für den Satzvergleich natürlich sehr wertvoll gewesen, aber der Gegner Lünenschloss schaffte den Ausgleich. Markus gewann dann doch noch den 5. Satz, und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Problem dabei: Wir mussten 3:0 gewinnen, um den besseren Satzvergleich zu erzielen. Ein klein wenig Druck, der uns schon bei 9:9 im 1. Satz beinahe zum Verhängnis wurde, und der auch bei 3:7 im 3. Satz deutlich spürbar wurde. Doch wir spielten konstant auf hohem Niveau, und schafften tatsächlich das erlösende 3:0. Matchwinner war Oli Lieff mit 4 Punkten und bärenstarker Leistung im Einzel! So ersparen wir uns die nächste Relegationsrunde in 2 Wochen - an dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass wir 1 bis 2 neue Leute für die Bezirksliga suchen. Im Einzelnen: Lieff/Kampfer 2:0 Ligeti/Holzhauser 0:1 Siemes/Tappert 0:1 Lieff 2:0 (beide in 5) Kampfer 1:1 (vergebe in einem Riesenspiel gegen Schillen eine 2:0-Führung und 5 Matchbälle im 4. Satz) Ligeti 0:2 (beide in 5) Holzhauser 1:1 (kassiert bei 10:7 im 1. gegen Tauchert 3 Nasse in Folge) Siemes 1:1 (vergibt im ersten Spiel ein 10:4 - bei 5:8 aber die Nerven behalten) Tappert 1:1 (endlich wieder ein wichtiger Sieg bei knappem Spielstand) Aber eine Derendorfer Mannschaft bleibt Euch ja erhalten :-) So long, Robbie |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Derendorf zum Aufstieg in die BZL Hab ja eigentlich nicht gedacht, dass es so knapp werden könnte.
|
|
||||
|
||||
Ich gratuliere euch auch nochmal hier in eurer alten Heimat (Bezirksklasse Gr. 7) zum verdienten Aufstieg in unser Revier (Bezirksliga)
Ihr habt wirklich toll gespielt und auch die Sympathie der hamborner Zuschauer und des Löwensextetts erobert! Liebe Grüße an Florian und CO vom Flo-Bezwinger Martin
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Aufstieg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.