Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 11:47
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Gratulation an Allianz, da habt Ihr Euch in den Relegationsspielen - zT auch mit Ersatz - erfolgreich geschlagen
Stimmungsmäßig muss es auch ein Erlebnis gewesen sein, schade nur dass beim ersten Spiel so wenige Zuschauer da waren (hatte kurz überlegt vorbeizuschauen, aber dann kam der Freizeitstress dazwischen ...).

Drücke Euch und den mittelbar betroffenen Mannschaften die Daumen, dass Ihr noch ein paar gute Spieler zusammenbekommt. Das hat ja Auswirkungen bis ganz weit nach unten... Obwohl wir natürlich nichts gegen eine Revanche für die beiden Schlappen vom letzten Jahr hätten .
Alt 22.05.2009, 09:54
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

melde mich auch mal wieder, da ich ja nächste Saison wieder in Eurer Liga
spielen darf.
Jetzt wo die Mannschaften feststehen sehe ich eine ziemlich ausgeglichene
Liga. Aufstiegsfavoriten wahrscheinlich Thalkirchen, Oberalting.

Wie seht Ihr dass so.
Alt 22.05.2009, 11:03
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Huch?!
1. Wieso darfst (?) Du wieder in der 2. Liga spielen? Ihr habt Euch doch gehalten, oder!? Oder was hab ich da nicht mitbekommen?
2. Es ist noch zu früh.
a) Noch ist ja nicht raus, ob wir aufsteigen. Sonst, denk ich, fehlt da PSV.
b) Kennst Du denn schon alle Teams und deren Besetzungen (Aufsteiger,Absteiger,Umstellungen,neue Spieler..)
c) Es kann doch in den kommenden 9 Tagen auch noch weitere Wechsel geben.
Alt 22.05.2009, 13:06
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus,

ich spiele ja wie letztes Jahr bei Murnau III.
Ich denke wenn Allianz in die LL aufsteigt (ist sicher s. anderen Thread)
steigt Ihr doch auf , oder.

Mit den Wechseln und Aufstellungen hast Du natürlich recht, wollte
ja nur mal vorfühlen

Gruss
Oli
Alt 25.05.2009, 19:21
Benutzerbild von Die gepflegte Noppe
Die gepflegte Noppe Die gepflegte Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die gepflegte Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Marcus, TTReisen Huch? Gehörst Du nicht mehr zur ersten ?

Hallo Marcus: Habe ja schwere Probleme mit der Umstellung auf den neuen Noppenbelag gehabt und die Konkurrenz ist ja bekanntlich groß.

Also spiele ich jetzt wieder 1.Kreisliga vorne und freue mich auf den ein oder anderen Aushilfseinsatz in der 1. Mannschaft

Alles wird gut........
Alt 25.05.2009, 21:57
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wird gemunkelt, dass TSV Gilching aus der 1.Bezirksliga zurückzieht, wg. div. Spielerwechsel. Siehe Thread 1.Bezirksliga 09/10.
Sollten sie in die 2.Bezirksliga zurückziehen, bin ich mir nicht sicher, ob dann Neuaubing drinbleibt.
Nachstehend ein Auszug aus der WO
G 5 Zusätzlicher Aufstieg
Werden zur Auffüllung einer Spielgruppe auf den Sollstand über den normalen Aufstieg
(G 4) hinaus zusätzlich Mannschaften benötigt, so werden diese bei entsprechender
Meldung im offiziellen Ligenverwaltungsprogramm in folgender Reihenfolge herangezogen:
1. Bester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe und – gleichberechtigt –
Mannschaften, die sich freiwillig in eine tiefere Liga einreihen ließen.
2. Dritte Mannschaft der normalen Aufstiegsqualifikation (Endtabelle bei einer untergeordneten
Liga).
3. Sind zwei Ligen untergeordnet, steigen beide Tabellenzweiten ohne Entscheidungsspiel
auf. Bei mehr als zwei untergeordneten Ligen steigen nach einem Entscheidungsturnier
nur so viele Mannschaften auf, bis die Sollstärke der Liga erreicht
ist.
4. Zweitbester Absteiger aus der aufzufüllenden Spielgruppe.
5. Weitere Mannschaften analog unter 2.
6. Weitere Mannschaften analog unter 3., jedoch Tabellendritten
7. Verzichtende Mannschaften werden in dieser Reihenfolge übersprungen.
Alt 26.05.2009, 05:32
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich denke, dass im oben zitierten Abschnitt der WO das wort "gleichberechtigt" das Schlüsselwort ist. Zudem sind der "Beste Absteiger" und "freiwillig tiefer gemeldete Mannschaften" im selben Aufzählungspunkt genannt.
Sollte die Situation eintreten, dass Gilching in der 2. Bez. Liga meldet, wird meiner Meinung nach eine 11er Liga entstehen. War bei uns in der 1. Bez. Liga vorletzte Saison auch so als Erdweg I freiwillig dort gemeldet hatte. Da sind wir (Murnau) auch als bester Absteiger in der Liga geblieben.
Ich denke, für Neuaubing sieht es ganz gut aus, zumal ja noch gar nicht klar ist, was Gilching tatsächlich machen wird.
Gruß
Pirat
Alt 26.05.2009, 05:41
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachtrag:

Laut Siegenburger Wechselgerüchte-Küche sind bei Gilching nicht nur der Roman und Stefan gewechselt, sondern auch Armin Sandweg (Söcking) und Uwe Rathmann (Oberalting).
Unter diesen Umständen würde es selbst in der 2. Bez. Liga schwer werden für Gilching. Da wird wohl Gilching II auch aus der 3. Bez. Liga zurückziehen.

Gruß

Pirat
Alt 26.05.2009, 06:35
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hhm..., na das ist ja derzeit alles kompliziert. Ich kann für uns nur hoffen, dass wir in der 2. BL bleiben können. Deine Ausführungen klingen plausibel mit einer 11er-Liga. Allerdings wird die 2. BL ja eine absolute Hammerliga. Aber so sollte es ja auch sein. Na dann spielt ja Wörthsee fast komplett in Oberalting

Grüße aus Neuaubing
Alt 26.05.2009, 07:14
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Hi,
ich denke, dass im oben zitierten Abschnitt der WO das wort "gleichberechtigt" das Schlüsselwort ist.
Dem stimme ich zu. Verwirrend könnte vielleicht sein, dass laut DfB zu den Relegationsrunden eine freiwillig niedriger gemeldete Mannschaft eindeutig vor dem Auffüllen zB. durch den besten Absteiger kommt. In diesem Fall entfiele das Auffüllen, da die Liga mit 10 Mannschaften schon die Sollstärke erreicht hätte. Da die 2. BezLiga aber nicht direkt an einer Relegation beteiligt war, greift nach meinem Verständnis die normale WO und Neuaubing bliebe in der Liga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen