Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2009, 17:46
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lohnt sich der Umstieg auf KN?

jep mann ist deffinitiv schnitt und spin unanfälliger setzt aber händchen und training vorraus! und es gibt einem einfach neuen trainingsergeiz und spass weil mann einfach neue dinge beherschen muss und lerneffekte wieder 1 zu 1 sieht zumindestens geht das mir so pro training is irgendwas wieder verbessert worden !
Alt 14.02.2012, 16:39
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg auf KN, welche?

Hey liebe Tischtennis-"Freaks"

"Spielt ihr Noppe oder habt ihr noch Sex??"

Getreu dem fiesen Spruch möchte ich nun auf KN auf der RH umsteigen, lach...

Bisher habe ich auf RH eher Shifter Powersponge max oder neuerdings auch XION (ich glaube VEGA) 2,x gespielt.

Möchte mir nun einen "Ausweichschläger" mit einer KN auf der RH zusammenstellen, da mir dieses angeraten wurde aufgrund meines Spieles, Schupf-Block-Konter-Schuss -> auf RH...
und VH Hexer+ in 2,1 für schnelle Block-Konter Spiele bzw extremer sidespin (Topspin kann doch jeder)...

Und nun brauche ich EURE Hilfe...

Ich weiß wie noppen aussen aussehen, DAS WARS...

Was könnt ihr mir empfehlen??

Dank im Voraus für eure Hilfe...
Alt 14.02.2012, 19:13
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg auf KN, welche??

Dann wären Tesornoppen vielleicht etwas für Dich: Hexer Pips,Blowfish.
Alt 19.02.2012, 12:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umstieg auf KN, welche??

Zum Schupfen würde ich eher von KN abraten. Zum Umstieg würde ich auf klassiche Noppen setzen, sind einfacher zu spielen. Was deinen Anforderungen passen würde ist ein TSP Spectol. Genug Schnitt beim Schupf, um nicht gleich abgeschossen zu werden. Im Block und Konter sehr direkt und flacher Absprung. Noppenspin, nunja, nicht so gut, wie die Tensornoppen. Ich rate zum normalen oder der 21 Version.
Alt 16.10.2012, 19:42
Troll77 Troll77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Troll77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg Kurze Noppe

Hallo Leute,

jetzt brauche ich eure Meinung, da ich im Moment hin und her gerissen bin. Ich spiele zur Zeit auf der VH Hexer 1,9 und auf der RH Shifter 1,9. Mein Spiel sieht so aus, dass ich mit der VH angreife und direkte Punkte mache. VH Topspin, Block und VH Schupf. Ich versuche auf der RH seite mit der VH diagonal oder parallel zu eröffnen. So jetzt kommt meine RH Reite. Auf dieser Seite spiele ich nur Schupf oder Block, um dem Ball im Spiel zu halten, damit ich mit der VH die Chance bekomme zu ziehen. RH habe ich noch nie einen Topspin gespielt. So ich hoffe ihr koennt euch jetzt meine Spielweise vorstellen. Aber jetzt zu meiner Frage, meint ich bin mit kurzer Noppe auf der RH flexibler?

Für viele Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
Alt 17.10.2012, 06:29
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg Kurze Noppe

Meiner Meinung nach, ja (bzw sehr möglich).

Der Nachteil: deine Gegner werden leichter gegen dich angreifen können

Die Vorteile: Dein Block wird sicherer und gefährlicher. Ausserdem, wenn du mit dem -ein / zwei Bälle) Rückhand schupfst, gibt es fast keinen Spin mehr im Spiel.. und da kannst du selber leichter angreifen (sowohl Vorhand als Rückhand).

Ist auf jedem fall einen Versuch Wert.
Alt 17.10.2012, 07:15
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde nicht umsteigen. Klassiker auf der Rückhand und gut ist. Sehr kontrolliert und variabel zu spielen.
Alt 17.10.2012, 07:54
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schwer zusagen, aber denk mal nicht der Umstieg ist leicht, habe das selber schon durch... und zurück wechseln ist dann nochmal schwieriger.
Grundsätzlich muss man mit kurzen Noppen selber aktiv sein, was du aber scheinbar nicht bist. Und wenn du mit der RH selber aktiv spielen musst, hast du mit einen "normalen Belag" mehr Möglichkeiten.
Alt 17.10.2012, 08:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du noch nie RH-TS gespielt hast - woher willst du wissen, ob du es kannst? Jede "neue" Technik ist am Anfang oft schwer, aber manchmal auch eine Offenbarung.

Geh zu deinem Trainer (oder Spielpartner) und lasse dir mit dem BE Bälle mit US in die H einspielen. Wenn der Grundschlag sitzt, Länge und Rotation variieren lassen. Das ist dann der schwere, aber nachhaltige Weg, denn du bist gezwungen, den Ball zu lesen und deinen Rückschlag (TS) entsprechend anzupassen.

Leute, die RH-TS nur regelmäßig trainieren, haben im Spiel eine recht hohe Fehlerquote und trauen sich dann nicht mehr.

Ach ja: die beste Zeit für eine Technik-Umstellung ist die wettkampffreie - (Ferien)

Geändert von klugscheisser (17.10.2012 um 11:47 Uhr)
Alt 17.10.2012, 11:15
Troll77 Troll77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Troll77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer die Antowrten. Aber ich wollte noch sagen, ich habe im Training schon den RH Topspin gespielt. aber im Wettkampfspiel setze ich ihn ueberhaupt nicht ein. Ich bin sehr passiv auf der RH. Nach dem Motto bloss keinen Fehler auf der RH machen, sondern den Ball im Spiel halten. Daher bin ich wirklich am ueberlegen auf KN umzustellen. Mein TT Haendler meinte heute, es ist ein Lernprozess auf KN umstellen. Ich sollte dann den Speedy Soft nehmen. Ich kann immer noch mit KN Schupf spielen wie mit einen NI Belag.

Hoffe das noch ein paar Antoworten kommen.

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen