|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg von griffigen Belägen auf kurze Noppen
Hallo zusammen,
zur Zeit spiele ich frischgeklebte griffige Beläge auf VH und RH und bezeichne mich als Top Spin Spieler. Nun merke ich, das mein Top Spin Spiel durch die grossen Bälle zunehmend ungefährlich wird. Das Frischkleben einfach wegzulassen, würde mein Spiel noch ungefährlicher machen (habe ich bereits ausprobiert). Jetzt suche ich neues Material. Ich dachte da an einen griffigen Belag auf VH und eine kurze Noppe auf RH, mit denen ich kontern, blocken und schiessen kann, aber auch, wenn nötig, lange Abwehr spielen kann. Das Spiel sollte weiter aggressiv ausgerichtet sein. Kann mir jemand bei der Materialauswahl helfen ? Eignen sich kurze Noppen mit oder ohne Schwamm ? Was bietet sich da für einen Umsteiger an ? Mit freundlichen Grüssen. |
|
|||
|
|||
Also wenn, solltest Du mal eine kurze Angriffsnoppe probieren. z.B. BTY Challenger 17. Meine Frau spielt RL und hatte Probleme auf der RH mit dem Angriff und Block, wenn Sie unter Druck geriet. Sie hat jetzt ca. 5 Wochen mit der BTY-Noppe gespielt, auch garnicht schlecht und wird jetzt allerdings wieder umsteigen auf glattes Material um doch mehr mit Spin und Schnittvarianten spielen zu können.
|
||||
|
||||
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.