Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2003, 14:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@IT-one

Meine Rede!
Aus der Mitte heraus anfangen ist nie ein Fehler.

@hubfred

Eine extremere, d. h. ungünstigere Startkombination als die von Dir gewählte, hättest Du gar nicht aussuchen können. Also vergiss mal am besten ganz schnell dieses und ähnliche Teile und starte mit der Kombination Sriver & Tackiness auf dem Grubba-Holz. Dann analysiere am besten mit Deinen Vereinskollegen zusammen, ob Dir das Holz ein entsprechend gutes Spielgefühl vermittelt. Falls ja, kannst Du dir Gedanken über die Belagdetails machen und falls nein, korrigiere das Holz in die entsprechende Richtung (aber mit den gleichen Belägen). So solltest Du iterativ den richtigen Schläger für dich finden können.

JanMove
Alt 21.03.2003, 15:33
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"iterativ"?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 21.03.2003, 15:47
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
"iterativ"?
ja, in ca. 136,72 Jahren!

Alt 21.03.2003, 16:24
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann dir den Tip geben, gehe in einen Tischtennisladen und lass dich beraten. Spiele ein paar Bälle mit dem Verkäufer, der wird dir dann Material anbieten, was du auch sofort testen kannst. Kauf bloss nicht auf Verdacht Material aus dem Katalog oder im Laden ohne es einmal gespielt zu haben. Ein neues Auto fährst du ja sicherlich auch vorm Kauf einmal Probe

Allgemein würde ich zu diesem Material raten: ein ALLROUND Holz und Beläge mit Schwammstärken nicht über 1,9mm. Damit machste erstmal nichts falsch und die Frustquote bleibt beim Spielen im grünen Bereich

Viel Spass beim Spielen!
Alt 21.03.2003, 19:24
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich danke Euch vielmals für Eure netten Tipps.

Wie gesagt, die Beläge sind gesetzt und ich werde dem Grubba auch noch ne Chance geben, so ist es ja nun nicht.

Ich tippe ehrlich gesagt einfach auf die Beläge die z.Z. drauf sind. Und wenn es dann mit dem Grubba wirklich (bei mir!!) nicht geht, kann ich ja noch auf ein anderes Holz umsteigen. Hauptsache nicht mehr als ALL+. Wenn ich dann wirklich irgendwann brachial gut bin, kann ich ja wieder auf mein Mazunoff zurückkommen, aber auch nur dann.

Wie gesagt, danke nochmals.

Ach ja, ich hoffe ich kann im Bedarfsfall nochmal um Eure Unterstützung bitten.

Fred
Alt 26.03.2003, 14:55
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ahoi!

Hab jetzt VH Sriver L und RH Tackiness D auf mein Grubba getan.

Absolut klasse. Es waren also die Beläge, die das Spiel ungeniessbar gemacht haben.

Ich spiele mit dem Ding nun mind. genauso schnell wie mit dem Mazunoff (eher schneller), aber mit mehr Spin und mehr Kontrolle. Einfach geil. Vor allem fürs erste Mal mit der Kombi.

Ich hätte vielleicht statt 1,9 VH doch 1,7 nehmen sollen, aber so lerne ich halt mit nem schnelleren Belag und geniesse nach etwas Übung halt die damit verbundenen Vorteile.

Abschliessend möchte ich mich nochmal für die fundierten Hilfestellungen von Euch bedanken. Ihr habt es echt drauf.

Bis dann

Fred
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen