|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haifu Oil
So, Haifu Oil wird frühestens nächste Woche und spätestens zu den TT-NEWS-Open available sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
8 SCHICHTEN ?!
![]() ![]() ![]() is klaaaaaaoh goottt ! jetzt fängt das ganze wieder von vorne an eig.... maaan! den tenergy 05 kann man auch so bestens spielen..wer nich mit dem spielen kann hats einfach nich drauf find ich sorry aber ![]() ich spiele ihn auch auf einem balsa holz und bin seeehr zufrieden weiß gar nich wieso alle imma sagen der is zu hart und der macht kein sound und bla.. wenn man den ball einigermaßen gut trifft klickt der ordentlich! auch ohneeee behandeln mit haifu oil oder sonstigem quatsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sondern einfach nur Kleber das den Belag weicher macht.
|
|||
|
|||
|
schon klaaaar?! trotzdem ist es eine art behandeln ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Lässt sich das Zeug eigentlich noch in Kombination mit herkömmlichen Tuner anwenden oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, ich habe mich erkundigt (hab mir 2 Liter bestellt^^):
Man kann das Oil auch ganz normal als Voc-Free Kleber verwenden, eine Schicht auf den Belag und eine auf das Holz und drauf -> kaum /ganz geringen Effekt), so werde ich das dann auch machen. Und 1 Liter kostet 51 Euro, andro Free Glue kostet im Normalfall für 500 ml schon 30 €, also ist es auch noch günstiger
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn, dann erst den Tuner ohne Klebeschicht auf dem Belag drauf, und dann ganz wenig Oil auftragen (sonst übertunst du den elag und kannst ihn vergessen!).
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute, nehmt einen ganz normalen Latexkleber (=> milchig weiß, ammoniakalisch, mit Föhn in 2 Minuten weggetrocknet) und ihr spart eine Menge Geld: 7,50 € für 500ml.
Wie für das Haifu "Öl" (das in der blauen Dose) ausführlich beschrieben, dringt das Zeug nicht in den Schwamm ein, verändert diesen nicht und bildet lediglich eine dünne Schicht unter dem Schwamm aus. Diese Schicht ist reiner Gummi und wenn man sie durch mehrmaliges Auftragen dicker macht, spielt sich der Belag halt spürbar weicher und elastischer - was Wunder. Ach ja, ehe ich es vergesse: ein Gummilayer unter dem Schwamm ist natürlich laut ITTF nicht zulässig.
|
||||
|
||||
|
aber ein kleber schon, und auf welche basis der kleber sein darf, ist ja nicht definiert, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab grad gelesen, dass beim Latexkleber die Aushärtezeit ca. 72 Stunden beträgt. Das stimmt so ca. mit meinen Erfahrungen überrein, dass spätestens nach drei Tagen imho keine Booster-Wirkung mehr vorhanden ist.
Andererseits hab ich auch aufgeschnappt, dass beim Latexkleber auf Ammoniakbasis ein Vulkanisationsprozess stattfindet. Grundsätzlich führt die Vulkanisation u.a. dazu, dass eine Gummimischung elastischer wird. Da scheinen sogar noch chemische Prozesse mit im Spiel zu sein, was nach ITTF gar nicht geht .
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

sondern einfach nur Kleber das den Belag weicher macht.

.