|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: ButterflySriver S/L vs. Donic Coppa vs. Yasaka Mark V
Hi zusammen,
könnt ihr mir mal bitte die drei Beläge miteinander vergleichen. Oder spielen sie sich alle sehr ähnlich? |
|
||||
|
||||
AW: Sriver L vs. Coppa vs. Mark V
Die drei geben sich von Tempo, Spin, Kontrolle her nicht viel. Der Sriver hat ein etwas härteres OG als die beiden anderen, der Mark V dürfte so in der Mitte liegen.
Schwammhärte ist etwas gleich wobei ich hier den Mark V am härtesten einschätze, gefolgt vom Sriver. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind rel. klein. Über die Haltbarkeit brauche ich denke ich mal nichts sagen. Locker eine ganze Saison.
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0 Geändert von Niemalsaufsteiger (13.07.2009 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ist es eigentlich egal welchen von den drei Belägen ich nehme der größte Unterschied ist wahrscheinlich nur das sie von unterschiedlichen Marken sind.
|
|
|||
|
|||
Der Sriver hat ein medium Schwam (ca.43° ), das Obergummi ist gut griffig, aber nicht sehr elastisch und eher härter, der Absprungwinkel ist eher hoch.
Der Coppa hat eine medium+ Schwamm (ca. 45°), das Obergummi ist nur befriedigend griffig, dafür ist das Obergummi ist sehr elastisch und ziemlich weich (für einen Klassiker), der Absprungwinkel ist medium. Der Mark V hat einen harten Schwamm (ca. 48°), das Obergummi ist richtig gut griffig, das Obergummi schön elastisch und eher medium, der Absprungwinkel ist eher flach. |
|
|||
|
|||
Danke für den Vergleich was bedeutet das dann im Bezug auf die Geschwindigkeit?
|
|
|||
|
|||
Zum Coppa kann ich nichts sagen, aber die beiden anderen sind wohl die Klassikern unter den variablen Offensivbelägen.
Beide kontrolliert, trotzallem schnell genug für harte Topspins. Meiner Meinung nach ist der Sriver dem Mark in Sachen Dynamik und Griffigkeit überlegen.
|
|||
|
|||
Speed: Mark V > Coppa > Sriver
Der J.O. Waldner ist übrigens die gut griffige Version des Coppa. Den Coppa/JOW kannste auf jedes Holz drauf packen, das geht irgendwie immer. Den Sriver sollte man dann doch lieber auf eher härtere und steifere Hölzer und den Mark V eher auf weichere und elastische Hölzer packen. Es sein den man mag die extreme. Geändert von tomji (13.07.2009 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke nochmal. Spiel als Holz ein Primorac Off- das ist ein weiches und elastisches Holz oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die goldene Mitte aller Hölzer, kannste wirklich alles drauf spielen. |
|
|||
|
|||
Das hört sich ja gut an.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Coppa, Yasaka Mark V, jeweils 1,8 mm, schwarz | TTR1230:-(( | suche | 1 | 24.01.2015 19:50 |
DHS Neo Hurricane II, Yasaka Mark V HPS + Soft, Donic Coppa X1 Turbo Platin | SM | Noppen innen | 11 | 27.06.2011 21:01 |
Joola Mambo, Joola Samba, Donic Coppa Tagora, Yasaka Mark V | Shahin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 02.05.2008 21:26 |
Donic Coppa Jo oder Jo Gold statt Yasaka Mark V? | talentfrei | Noppen innen | 2 | 26.12.2006 19:10 |
vergleich mendo, coppa, mark V | doppla | Noppen innen | 1 | 05.07.2005 08:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.