|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ok dann hab ich nüx gesagt
Ich zitter doch immer so beim Aufschlag
|
||||
|
||||
Sobald der Ball die Hand verlässt gilt dieses als Aufschlag.
Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du könntest sagen, dass sobald der Ball die Hand nach oben verlässt, dies als Aufschlag zählt, und damit hättest du wohl die meisten Fälle erschlagen |
|
||||
|
||||
Vielleicht erklärst du einfach nochmal kurz, was genau du mit "Ich laufe an die Platte..." meinst, denn 2 und 3 sind wie bereits erklärt Fehlaufschläge, bei 1 würde ich jetzt sagen kommt auf dei Situation an, da ich mir das so nicht so recht vorstellen kann
|
|
|||
|
|||
Mit "ich laufe an die Platte" meine ich:
Ich hole den Ball hinten an der Umrandung und laufe damit vor zum Tisch! Während ich laufe werfe ich den Ball aus Jux und Dollerrei, Lebensfreude oder zum Üben hoch und fange ihn wieder auf. Dann gehe ich weiter bis zum Tisch und stelle mich zum Aufschlag. Dirk
|
||||
|
||||
Dann isses natürlich kein Fehlaufschlag. Der Aufschlag kommt ja erst danach
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde auch sagen, wenn der Ball die Hand nach oben verlässt wird ein Aufschlag ausgeführt. Manche Spieler tippen den Ball ja auch vorm Aufschlag zwei-, dreimal auf dem Tisch auf, was niemand als Fehlauschlag wertet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.