Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 11:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Och, 'nutzlos' sind Fragen eigentlich nie, denn sie dienen dazu, Nicht-Verstandenes zu klären, 'schwachsinnig' mögen sie durchaus sein, wobei sich der Rezipient bei der Beurteilung aber schon sehr sicher sein sollte.
Alt 14.10.2009, 11:40
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber aufgrund Deiner bisherigen, wenig überzeugenden Argumentation in politischen Fragen zähle ich Dich nicht zu denjenigen, die sich mit der Materie ausreichend beschäftigen, um Fähigkeiten beurteilen zu können.
Schön dass du immer wieder zu der wohl simpelsten Argumentation zurückfindest: den Gesprächspartner für doof erklären und ihm jegliche Kompetenz absprechen!
Somit hast du natürlich immer recht - clever gelöst!
Alt 14.10.2009, 11:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich weiß ja auch nicht, woran es bei Dir liegt. Okay, Du spielst Anti, aber das kann ja höchstens ein Symptom sein. Hat die dicke Birne Dich als kleinen Bub zur Wendezeit mal in den Arm genommen?
Hey Nacki, danke der Nachfrage! Der Anti ist glaube ich nicht schuld hätte ihn aber bei der RL1 ja gern mal benutzt, um dein Halbdistanz-Spielchen kaputt zu machen (naja, die Gruppenauslosung hatte was dagegen)

Danke der Nachfrage! Der Dicke hat mich nie in den Arm genommen, deine anderen (hoffentlich lustig gemeinten) Vermutungen treffen auch nicht zu. Ich kann dir also nicht wirklich darauf antworten, woher genau diese oder jene Einstellung kommt. Aus der Bild oder anderen fragwürdigen Medien sicher nicht!

Aber viellicht gehts da einfach den Menschen wie den Leuten - manche finden Politiker A symphatisch bzw. glaubwürdig und trauen Politiker B nicht über den Weg - manche denken genau gegenteilig.
Alt 14.10.2009, 11:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Schön dass du immer wieder zu der wohl simpelsten Argumentation zurückfindest: den Gesprächspartner für doof erklären und ihm jegliche Kompetenz absprechen!
Aber eines muss man ja nun mal sagen: recht hat er tatsächlich, auf ganzer Linie.
Alt 14.10.2009, 11:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Aber viellicht gehts da einfach den Menschen wie den Leuten - manche finden Politiker A symphatisch bzw. glaubwürdig und trauen Politiker B nicht über den Weg - manche denken genau gegenteilig.
Aah, Du findest Guido symphatisch, sehr aufschlußreich
Alt 14.10.2009, 11:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe dabei begründet, warum ich Dir die Kompetenz abspreche, nämlich weil Du noch nichts Substantielles bei politischen Themen beitragen konntest.
Ich habe Dir gleichzeitig die gelegenheit geboten eben dies nachzuholen, indem Du wenigstens einmal auf Fragen eingehst.

Hast Du natürlich, mal wieder, nicht getan.
Dein Problem, bleibt mein Urteil über Dich wie's ist.
Alt 14.10.2009, 12:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Daumen hoch AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@Jaskula

Du redest mitunter eine gequirlte Scheiße (Sorry, aber anders ist es nicht passend formuliert). Oskar L. ist weder Sozialdemokrat, noch hat er sich wegen des Rechtsruck von Schröder und der SPD abgewandt.
Der ehemalige Saarländer Landesfürst hat indes seinerzeit den Schwanz eingezogen, als es darum ging, Regierungs-Verantwortung zu übernehmen.
Seine daraus begründete Wut auf die SPD ist nichts anderes als die Verbitterung, welche aus einer persönlicher Niederlage gegen seinen ehem. Mit-Genossen Schröder resultiert.
Ein machtgieriger Mensch, der sich aber immer dann aus dem Staub macht, wenn es darum geht, Verantwortung zu tragen.
Oskar L. ist ein glänzender Rhetoriker, zugegeben.

[...]

Lange Rede, kurzer Sinn: Oskar und Gregor wissen ganz genau, daß ihr Programm nicht realisierbar und vor allem nicht finanzierbar ist. Die beiden sind ja nicht vom Baumhaus gefallen..
Aber dennoch haben sie keinerlei Skrupel, die vorhandene Angst der Menschen geschickt auszunutzen, bewußte Falschaussagen zu machen und haben somit leider jeden 8. Wähler überzeugt...
100% Zustimmung!

(bereite dich aber shonmal auf eine rhetorisch glänzende, aber fragwürdige Antwort von ihm vor!)
Alt 14.10.2009, 12:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
100% Zustimmung!

(bereite dich aber shonmal auf eine rhetorisch glänzende, aber fragwürdige Antwort von ihm vor!)

Ich scharre schon mit den Hufen....
Alt 14.10.2009, 12:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du redest mitunter eine gequirlte Scheiße (Sorry, aber anders ist es nicht passend formuliert).
Gebe ich gerne zurück.
Dieser Post von Dir ist Marke Laternenpfahl ganz unten, da wo die Hunde hinpissen.

Zitat:
Oskar L. ist weder Sozialdemokrat, noch hat er sich wegen des Rechtsruck von Schröder und der SPD abgewandt.
Der ehemalige Saarländer Landesfürst hat indes seinerzeit den Schwanz eingezogen, als es darum ging, Regierungs-Verantwortung zu übernehmen.
Seine daraus begründete Wut auf die SPD ist nichts anderes als die Verbitterung, welche aus einer persönlicher Niederlage gegen seinen ehem. Mit-Genossen Schröder resultiert.
Ein machtgieriger Mensch, der sich aber immer dann aus dem Staub macht, wenn es darum geht, Verantwortung zu tragen.
So was grenzenlos Dummes.
Diese Sichtweise stammt von Leuten, die mangels Argumenten lieber die Person Lafontaine diskreditieren wollen - und Du plapperst die scheiße nach.

Dummerweise macht diese Mähr aber gar keinen Sinn.
Wenn er machtgeil ist, wie Du behauptest, dann gibt er nicht sein Ministeramt freiwillig ab, sondern klammert sich daran.
Ein Rückzug aus Angst - vor was denn ?
Warum sollte er gehen, statt seine Politikvorstellungen - wie auch immer man die sieht - durchzusetzen ? Sag mir das mal.

Wie würdest Du denn handeln, wenn Du als Sozialdemokrat nach einem Wahlsieg (nach 16 Jahren Kohl) die Ärmel hochkrempelst und denkst, jetzt endlich können wir unsere sozialdemokratischen Vorstellungen umsetzen und merkst auf einmal ganz schnell, dass Dein Partei-Kollege Schröder in eine ganz andere Richtung zieht ? Nach wenigen Wochen war klar, dass der neoliberale Schröder-Kurs die Mehrheit haben würde - gegen den Willen von Lafontaine, der eigentlich SPD-Politik umsetzen wollte. Auch die Teilnahme an Kriegen hat er schon immer abgelehnt. Jetzt schickte Schröder unsere Truppen auf den Balkan. Diesem Kurs hat er sich dann verweigert, in seiner Situation ein zeichen von Rückgrat und Mut.

Alles andere ist der versuch ihn zu diffamieren, dafür braucht man noch nichtmal eine schlüssige Begründung, siehe oben.

Zitat:
Aber um dir mal aufzuzeigen, daß die Linke gar nicht verändern will, sondern nur auf Stimmenfang aus ist (Bauernfängerei trifft es da schon ziemlich), habe ich mir die Mühe gemacht, zwei Plakate der SED, äh der Linken, nebeneinander zu stellen:

REICHTUM FÜR ALLE ....... REICHTUM BESTEUERN

Fällt dir etwas auf?
Hast Du Dir das Selber-Denken komplett abgewöhnt.
Wie das Plakat gemeint war, hat glaube ich so ziemlich jeder begriffen, Du nicht ? Schade.

Zitat:
Und solche Leute wählst du? Welchen obigen Slogan findest du besser?....:-)
Habe ich das ?

Erstens wähle ich keine Personen, sondern eine politische Richtung, also Partei.
Zweitens habe ich auch schon erwähnt, dass die LINKE ein paar dringend zu ändernde Grundlagenpositionen hat, die ich nicht mittragen kann.
Drittens war ich kein Freund der Fusion WASG - PDS. Die WASG wäre exakt meine Partei gewesen - ohne DDR-Altlasten und ohne kommunistischen Bodensatz.

Was ich gewählt habe werde ich sicher nicht öffentlich erklären.
Alt 14.10.2009, 12:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hast Du natürlich, mal wieder, nicht getan.
Dein Problem, bleibt mein Urteil über Dich wie's ist.
Na na na, Herr Richter ! Ohne die Jury zu befragen, sehr absolutistisch

@Keyser, das ist aber nicht wirklich Dein Ernst, oder, Du wählst nach Sympathie ? Sollten wir doch wie in USA Schauspieler auf den Plan rufen ?
Da wäre dann Inge Meysel Bundeskanzlerin, weil die mag wirklich jeder, Vize wahrscheinlich Schimmi. Jauch Innenminister, Gottschalk Familienminister, etc., Na ja, wahrscheinlich nicht schlechter als Guido und Angela. Ich persönlich wünschte mir Kinski als Innenminister, da würde es doch die eine oder andere Veränderung geben, mit den Sympathiepunkten könnte es allerdings etwas hapern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen