|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit hast du natürlich immer recht - clever gelöst! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke der Nachfrage! Der Dicke hat mich nie in den Arm genommen, deine anderen (hoffentlich lustig gemeinten) Vermutungen treffen auch nicht zu. Ich kann dir also nicht wirklich darauf antworten, woher genau diese oder jene Einstellung kommt. Aus der Bild oder anderen fragwürdigen Medien sicher nicht! Aber viellicht gehts da einfach den Menschen wie den Leuten - manche finden Politiker A symphatisch bzw. glaubwürdig und trauen Politiker B nicht über den Weg - manche denken genau gegenteilig. |
|
||||
|
||||
Aber eines muss man ja nun mal sagen: recht hat er tatsächlich, auf ganzer Linie.
|
|
|||
|
|||
Aah, Du findest Guido symphatisch, sehr aufschlußreich
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe Dir gleichzeitig die gelegenheit geboten eben dies nachzuholen, indem Du wenigstens einmal auf Fragen eingehst. Hast Du natürlich, mal wieder, nicht getan. Dein Problem, bleibt mein Urteil über Dich wie's ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(bereite dich aber shonmal auf eine rhetorisch glänzende, aber fragwürdige Antwort von ihm vor!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich scharre schon mit den Hufen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Post von Dir ist Marke Laternenpfahl ganz unten, da wo die Hunde hinpissen. Zitat:
Diese Sichtweise stammt von Leuten, die mangels Argumenten lieber die Person Lafontaine diskreditieren wollen - und Du plapperst die scheiße nach. Dummerweise macht diese Mähr aber gar keinen Sinn. Wenn er machtgeil ist, wie Du behauptest, dann gibt er nicht sein Ministeramt freiwillig ab, sondern klammert sich daran. Ein Rückzug aus Angst - vor was denn ? Warum sollte er gehen, statt seine Politikvorstellungen - wie auch immer man die sieht - durchzusetzen ? Sag mir das mal. Wie würdest Du denn handeln, wenn Du als Sozialdemokrat nach einem Wahlsieg (nach 16 Jahren Kohl) die Ärmel hochkrempelst und denkst, jetzt endlich können wir unsere sozialdemokratischen Vorstellungen umsetzen und merkst auf einmal ganz schnell, dass Dein Partei-Kollege Schröder in eine ganz andere Richtung zieht ? Nach wenigen Wochen war klar, dass der neoliberale Schröder-Kurs die Mehrheit haben würde - gegen den Willen von Lafontaine, der eigentlich SPD-Politik umsetzen wollte. Auch die Teilnahme an Kriegen hat er schon immer abgelehnt. Jetzt schickte Schröder unsere Truppen auf den Balkan. Diesem Kurs hat er sich dann verweigert, in seiner Situation ein zeichen von Rückgrat und Mut. Alles andere ist der versuch ihn zu diffamieren, dafür braucht man noch nichtmal eine schlüssige Begründung, siehe oben. Zitat:
Wie das Plakat gemeint war, hat glaube ich so ziemlich jeder begriffen, Du nicht ? Schade. Zitat:
Erstens wähle ich keine Personen, sondern eine politische Richtung, also Partei. Zweitens habe ich auch schon erwähnt, dass die LINKE ein paar dringend zu ändernde Grundlagenpositionen hat, die ich nicht mittragen kann. Drittens war ich kein Freund der Fusion WASG - PDS. Die WASG wäre exakt meine Partei gewesen - ohne DDR-Altlasten und ohne kommunistischen Bodensatz. Was ich gewählt habe werde ich sicher nicht öffentlich erklären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Keyser, das ist aber nicht wirklich Dein Ernst, oder, Du wählst nach Sympathie ? Sollten wir doch wie in USA Schauspieler auf den Plan rufen ? Da wäre dann Inge Meysel Bundeskanzlerin, weil die mag wirklich jeder, Vize wahrscheinlich Schimmi. Jauch Innenminister, Gottschalk Familienminister, etc., Na ja, wahrscheinlich nicht schlechter als Guido und Angela. Ich persönlich wünschte mir Kinski als Innenminister, da würde es doch die eine oder andere Veränderung geben, mit den Sympathiepunkten könnte es allerdings etwas hapern.
|